Beiträge von Usel20

    @ Nilsens,


    naja nach einem 1 zu 1 Rezept habe ich ja auch nicht gefragt, sondern nach Erfahrungswerten und ggfs einer groben Richtline...
    hätte ja z.B. sein können, dass du zum Beispiel sagst, dass du die Entzerrung nur am hinteren DBA vornimmst. Und vielleicht wären ja sonstige Geheimtipps vorhanden, aber in dem Fall kochst du auch nur mit Wasser ;) .

    Also wen jemand behauptet dass die 15er nicht genügen würden um nen 50m2 Raum zu beschallen , den kann ich gerne einladen zu mir um es sich anzuhören. Aber wie gesagt , selbst mir , ist es einen Tacken too much . 18er sind da echt gar nicht nötig...


    Welche 15 Zöller hast du jetzt eingesetzt?

    Schön, dass das Feintuning hier schon erste Verbesserungen zeigt :respect:



    Während Stefan die Trinnov sehr gut erklärte konnte ich das DBA einmessen. Das DBA klang so wie bei mir (was mich immer wieder faziniert)


    Hallo Nils,


    du hast ja schon einige DBAs eingemessen.
    Die Einstellung der Laufzeit und der Absenkung des hinteren Arrays ist ja an sich (theroetisch) keine Hexerei. Hast du hier irgendwelche Ungereimtheiten über die Jahre festgestellt oder entspricht die Laufzeit doch meist dem Gitterabstand und ist die Absenkung hinten auch meist irgendwas zwischen 1-3dB?


    Ich frage mich auch wie du das mit dem Entzerren handhabst? Veränderst du bevorzugt nur eines der beiden Gitter oder wie genau gehst du hier vor?


    Gruss Steffen

    Für das DBA setze ich die LD Deep 1600 ein.
    Leider hat der Fachmann hier vor Ort keinen Fehler finden können. Daher bestelle ich jetzt mal eine Neue und werde die andere dann dem Grosshändler wieder zukommen lassen. vielleicht können die noch etwas auf Kulanz deichseln. Dann hätte ich wenigstens eine als Reserve.

    Danke an alle für die netten Worte.. :sbier:
    Die USIT Sessel sind ja mittlerweile schon fast nix spezielles mehr, aber durch die "Customizability" irgendwie doch jedes Mal anders.
    Ich wäre ja auch mit den Stressless zufrieden gewesen, aber wer nicht richtig mit dem Zollstock umgehen kann, muss eben leiden....
    Achwas ich habe das extra gemacht, damit ich nen Grund habe, vollelektrische Sessel bestellen zu können :rofl:
    Das Kino wirkt damit auf jeden Fall professioneller.


    Das Kino war übrigens seit eh und je als 5 Sitzer-Kino geplant... Das hat nix mit Geld oder Akustik zu tun. Hätte ich 7.x gewollt, hätte ich das gemacht. Hätte ich 10 Sitze gewollt, hätte ich das auch so gemacht. Das ist mein kleines Traumprojekt und da drücke ich Bezug auf finanzielle Investitionen eigentlich immer ein Auge zu.. ;)


    Mal was anderes. Gestern sass ich im Kino und habe mir Godzilla 2 angeschaut... Eigentlich ziemlich unnötiger Film mit viel Bass. Per Zufall bin ich aus dem Kino rausgelaufen, um irgendwas zu machen, weiss aber nicht mal mehr was, und da habe ich festgestellt, dass bei einer der Rear-DBA Endstufen kein Signal ausgegeben wird. Diese Blinkelichter haben zumindest nix angezeigt. Nach ein wenig Rumgestöpsel musste ich dann eingestehen, dass wohl irgendwas an dem Kanal kaputt ist.. Garantie ist natürlich grad seit 4 Monaten abgelaufen :hell_boy: Mal gucken, ob ich nen Fachmann finde, der das mal kontrollieren kann, sonst muss ich grad ne neue kaufen... :unsure:

    Mal auf die Schnelle ein kleines Update bezüglich der USIT Sessel. Die Teile sind ja vor 1 1/2 Wochen angeliefert worden.
    Nach einer ziemlich umfassenden Auspacksession hat mir dann meine Frau geholfen, die Teile Stück für Stück in den Keller zu tragen. Zum Glück mussten wir dafür die Dinger nur aus der Garage auf einem kleinen Transportroller vor die Tür zum Atelier fahren, dort das ganze 5 Treppenstufen runterheben und dann wieder auf dem Roller ins Kino bugsieren. Sonst hätte ich wohl einen kräftigeren Helfer benötigt. Naja so standen die Dinger nach knapp 2h im Kino, wurden dort zusammengebaut, was wirklich kein Hexenwerk ist, und dann angestöpselt. Zwischendrin hatte ich kurz gezweifelt, ob das nun alles doch in meine "Lücke" für die Sitzgelegenheiten passt, da bereits zwei Sessel nebeinander so massiv wirkten. Aber alles hat einwanfrei geklappt und passt perfekt und ehrlich gesagt, bin ich sehr positiv überrascht, wie viel Gegenwert man für das Geld erhält. Die Mechanik läuft flüsterleiste, die Polsterung ist in der harten Ausführung perfekt, die Haptik ist genial und das Leder ist wirklich Leder und kein Imitat (was man ja bei China-Ware denken könnte). Somit hat sich die Entscheidung die Teile blind zu bestellen, absolut ausbezahlt...


    Meine Sitzbreite ist übrigens 55cm. Armlehnenbreite ist 26cm. Breiter würde ich die Sitzfläche nicht wählen, schmäler aber auch nicht. Armauflage mit >20cm ist schon Luxus, da kommt man sich nicht in die Quere, was mir sehr gut gefällt. Becherhalter habe ich weg gelassen, dafür sind aber überall die Vorrichtungen für Weinhalter, Tische, I-Pad Halter oder was auch immer installiert. Bin also flexibel..



    Zitat

    man kann ab sofort wie oben stehend ab 1 Stück die Sitzheizung mit dazu bestellen, aber nur in Verbindung mit Kühlung des Cupholder (getrennt abschaltbar).


    Das habe ich vor 2-3 Monaten schonmal geschrieben... Jenny hatte mir das als Option mit angeboten.


    Zitat

    Auf Verdacht habe ich Volleder bestellt, obwohl mir die meisten abgeraten haben.


    Abraten von Volleder?? Für mich gab es gar keine andere Option. Und für den geringen Aufpreis musste ich zumindest nicht wirklich überlegen.


    Zitat

    Das würde mich interessieren, da ich ebenfalls 20cm bestellt habe und die Sitzfläche auf 60cm habe verbreitern lassen, damit es wieder stimmig ausschaut..


    Standardbreite, also ohne Aufpreis ist ja 50 und 55cm. 60cm kostet extra und ich bin froh, dass ich trotz meiner 26cm breiten Armlehnen bei 55cm geblieben bin. Man sollte man schon ziemlich breit an der Hüfte sein, damit sich das lohnt und auch bequem ist..

    Zitat

    Dadurch, dass der Pegel bzw. die Kurven stetig gestiegen sind, gehe ich davon aus, dass alles gleich gepolt ist.
    Oder ist hier ein Denkfehler?


    Das würde mich auch brennend interessieren, denn ich habe es damals auch so gemacht.
    Nun möchte ich die Polung noch einmal messtechnisch kontrollieren, bevor ich mich dann noch einmal an das Feintuning mache und dann wäre es gut, wenn sich nicht ein Fehler einschleicht..

    Zitat

    Liegt das im normalen Rahmen? Was habt ihr so für den Transport bezahlt.


    Absolut! Kommt aber noch die Deutsche Märchensteuer oben drauf.
    Du musst allerdings nicht den Transport im Vergleich zu Sitzen anschauen, sondern das Gesamtpaket im Vergleich zu z.B. Moovia.
    Da kosten ein einziger Sessel mit 2-motoriger Verstellung schon knapp 5-6k€. Da sind doch die knapp 750€ pro Sitz mit 3-motoriger Verstellung für die USIT quasi geschenkt.

    Er hat seine separaten Kickbässe, genau wie die Mains, auf den Referenzplatz ausgerichtet (angewinkelt), damit die Schallenergie auch wirklich dort hinverläuft, wo das Kickbassgefühl am stärksten ausgeprägt sein soll. Sieht man auch in den Bildern seines Bauthreads.

    Also akustisch scheint das nicht wirklich mit MVEL und Devore vergleichbar.
    Naja aber dafür ist er schön schwarz.


    Zitat

    Und es als elektrische Maskierung (mit Welle und Motor) verbaut


    Rollt sich der Stoff denn immer schön gleichmässig auf ohne Falten zu werfen?
    Suche nämlich auch noch passenden Stoff für meine Maskierung.

    Zitat

    ...und jetzt muss ich ganz leise schreiben, sonst lacht mich ein gewisser Thorsten aus...ich habe mir letzte Woche die zweite Sitzreihe von Usit bestellt.. :blush:


    Ein gewisser Steffen auch :rofl::rofl:
    Dein Ipad Halter kommt dann am Freitag bei mir an.. muss aber schauen, wie schnell ich den dann über die Grenze in den Versand bringe..

    So meine Sessel sollen wohl am Freitag angeliefert werden, wenn alles mit dem Import in die Schweiz klappt.
    Dafür werden noch 1-2 Informationen vom Hersteller benötigt, aber vielleicht haben einige von Euch, die Sessel bereits besizten, diese Unterlagen noch griffbereit und könnten mir diese schicken:


    Certificate of Origin – Yellow Document
    Custom Tariff number (HS-Code)


    Vielen Dank im Voraus
    :sbier:

    Ich seh schon, du schaffst still und heimlich vor dich hin.. :respect:


    Sieht wirklich gut aus mit der ganzen Beleuchtung..
    Bin schon gespannt, wie zufrieden du dann mit den Subs bei Dir im Raum bist. Hast du schon ne Hörprobe machen können?