Beiträge von Noctu

    Es dauert nicht mehr lange bis ich den ersten Film sehen kann :-) HAb inzwischen alles hier außer Beamer und der kommt leider erst nächste Woche :-(


    Einer von den 2 Klipsch RW12D hat die 4 Jahre lange Auszeit nicht überlebt :-( lässt sich nicht mehr einschalten nur beim Spannungslos machen leuchtet kurz das Display auf. Hoffe den kann man noch reparieren wird nicht so leicht nen Ersatz dafür zu finden.


    Hab Jetzt auch die ersten Messungen mit REW gemacht aber außer das ich es messen kann komm ich damit noch nicht wirklich zurecht was ich nun machen soll.


    Vielleicht kann einer von euch Profis mir bei der Interpretation der Messungen helfen.


    mfg

    Michal

    Hallo liebe Leute,


    es ist sehr lange her seit meinem letzten Beitrag aber hier ist er nun :opi:

    nach vielen Jahren Bauzeit bin jetzt an einem punkt wo ich mich mit der Technik beschäftige. Wenn alles gut läuft werde ich meinen Raum dieses Jahr noch fertigstellen :dancewithme

    Hier zuerst mal ein Paar Bilder vom Aktuellen Stand:



    Also es hat sich einiges getan :big_smile: Aber trotzdem noch viel Arbeit vor mir (Blenden, Leisten, Abdeckungen...)


    Das was jetzt gemachtwird ist die Leinwand und die Technik, diese kauf ich mir gerade zusammen.

    Bin noch unschlüssig ob ich ein 5.2.4 oder ein 7.2.4 System bauen werde.

    Beamer wird ein gebrauchter Optoma UHD51 als Verstärker nehme ich einen Denon AVR 4500 mit einer zusätzlichen Endstufe falls ich doch 7.2.4 System aufbaue. Schläuche sind dafür hinter dem Stoff versteckt.

    Als Leinwand verwende ich die Accustic Pro 4k von Elite Screen auf einem eigenen Rahmen wo ich dann auch noch eine elektrische Maskierung bauen werde.

    In die Front werden noch 3 Klipsch RF82 verbaut und 2 RW12D Subwoofer. Will ich alles hinter die Leinwand bauen oder sollten die Subwoofer vielleicht doch eher auf den boden?


    Atmos Lautsprecher fehlen mir noch und da hätt ich mal eine Frage. Hab noch 2 Klipsch Dipol Lautsprecher zuhause die so nicht benötigt werden. Könnt ich diese zerlegen und 4 Lautsprecher daraus machen?


    Zwecks Akustik habe ich noch nichts gemacht und hoffe mal das wenn ich es zum ersten mal einschalte nicht allzu schlimm wird :)


    Das nächste Update dauert sicher nicht so lange wie dieses hier :mad:


    LG

    Michal

    Hallo Leute! Wollt von mir auch wieder mal ein Lebenszeichen abgeben B)


    In den Letzten Woche hab ich leider nicht so viel geschafft wie ich will aber zumindest mit der Blu-Ray Wand bin ich fast fertig. Fehlt nur noch das Streichen der Schubladen und das anfertigen der Türen unten und oben.


    Hier mal ein paar Bilder vom weiteren Bau :D


    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/DSC_2213_zpswe42rmc7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/DSC_2223_zpsgrpulm6s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/DSC_2348_zpsdacjrogo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/DSC_2352_zpsero27jyi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/DSC_2355_zpsmttdqpch.jpg]


    Ich muss ehrlich sagen das es weit besser geworden ist als ich gedacht hätte :woohoo:
    Als nächstes werd ich mich dann mal vorarbeiten und die RF-82 als Back Lautsprecher verbauen. Werd mir also für die Front etwas anderes kaufen. Bin mir noch nicht sicher was aber dafür hab ich ja noch ne menge Zeit!
    Die Hochtöner der RF-82 sollten woll am besten höher sein als die hintere Sitzreihe und auf den Haupsitzplatz ausgerichtet sein oder muss ich das nicht so genau nehmen? Sonst wrd ich mir ein Podest bauen damit ich sie höher aufstellen kann.


    Das wars mal zum aktuellen Stand B)


    Grüße
    Michal

    Hallo Euch B)


    So hab einiges weiter gebracht die letzte Woche und das will ich euch nicht vorenthalten :big_smile:


    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/15302414_10206683511520948_306212723_o_zpsntyqg1kd.jpg]


    Den "Prototyp" der 20 Film Schubladen hab ich auch fertig gestellt. Wie ihr seht wird dies aus 2 Reihen bestehen. Damit sollte ich merh als genug Platz haben für die kommenden Filme. Die werden dann noch Schwarz oder Rot Lackiert.


    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Proto_schublade_zpsyodeen6f.jpg]


    Zitat

    Bitte pass auch auf hinsichtlich der Spiegelungen im Glas.


    Wegen den Spiegelungen hab ich mir Überlegt die Vitrinen vielleicht "Schief" Aufzubauen, so das die Kante zur Leinwand um so 5cm weiter heraus schaut als die hintere Kante. Würde das Helfen?


    Zitat

    Baffle Wall: Warum willst Du diese unbedingt?


    Ganz ehrlich muss ich sagen rein wegen der Optik. Es gefällt mir einfach besser wenn es eine schöne geschlossene Fläche ist. Hab mir den kompletten Baubericht vom Dano durchgesehen und echt klasse was er da gemacht hat! Will die seitlichen Boxen aber eher nicht frei stehen haben. Die RF7 sind ja richtige Monster im vergleich zu meinen kleinen RF 82. Vielleicht verwend ich die RF 82 als Back und kauf mir für vorne 3 passende Lautsprecher? Wird es sicher was von Klipsch geben :woohoo:


    Zitat

    Daher würde ich mal ein Stofflaken spannen


    Das werd ich sicher machen wenn ich soweit bin.


    Hat vielleicht noch wer ne empfehlung ob ich das mit der Wand hinter den Sitzen mal in die Planung mitnehmen soll?


    Sonntag bis Mittwoch bin ich wieder Zuhause und dann wird weiter geschraubt :respect:


    Danke euch und mfg


    Michal

    So hab jetzt die ersten arbeiten gestartet B)


    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Poster_Wand_2_zpswmomtqzm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Poster_Wand_1_zpsimnalflk.jpg]


    Morgen will ich dann mit der Rückwand anfangen und vielleicht auch schon die ersten Leer rohre für die Kabel zur zukünftigen Baffel Wall legen. Sollt ich für jeden Anschluss ein Extra Rohr/Schlauch legen oder kann ich das zusammen führen (Boxen und Subwoofer Kabel)?
    Also ich hab die Dipol Lautsprecher jetzt mal auf 1,8m Oberkante geändert. Das wird dann ein bisschen oberhalb von der Raummitte sein. Hoffe das passt dann.
    Zwecks Leinwand breite werd ich es mir noch überlegen. Vielleicht kann ich mal wenn es soweit ist von nem bekannten den Beamer ausleihen und dann einfach mal versuchen und entscheiden ob 3,15m zu viel ist :big_smile:


    Noch eine andere Frage hätt ich an die Profis.Der Raum ist ja ziemlich lange was eigentlich nicht so gut ist oder? Ich will den Raum nicht aufteilen aber was ich mir überlegt habe wär eine 10-12cm Dicke Wand hinter den Sitzen. Die wär dann etwas über 2,5m breit und würde bis zur decke gehen. Da könnt ich dann auch den Beamer integrieren. Würde das Akustisch helfen oder wär es egal?

    Hallo euch,


    @Alpi


    die Sorge wegen der Vibration hab ich auch aber das werd ich erst beurteilen können wenn es fertig ist. Ich will aber es aber auch nicht auf 2 getrennte Räume aufteilen also werd ich da hoffentlich eine zufriedenstellende lösung finden. Deshalb hab ich auch gefragt ob es nicht etwas zu groß wird. Luft nach hinten hab ich nicht mehr viel also könnt ich nur die Leinwand etwas kleiner machen. Am besten wär es ich könnt es ausprobieren bevor ich mit dem ganzen anfange. Es würde auch die Möglichkeit bestehen die Boxen doch frei aufzustellen und auf die Baffel Wall zu verzichten. dann würd ich 0,5m gewinnen.


    Peter


    Wenn man sich mit dem Programm ein bisschen beschäftigt ist es wirklich sehr hilfreich. Bin auch am überlegen ob ich nicht die Holzkonstruktion auch noch damit zeichne.


    Die Fronts, Center und Subs wären in der Buffel Wall integriert und sozusagen hinter der Leinwand.
    Ja das hast du richtig gesehen das sind die RS von Klipsch. Das ist kein Problem die höher zu setzen nur hab ich gedacht die sollen mehr oder weniger auf Ohr höhe sein. Sollt ich überhaupt bei den Dipolen bleiben?


    Dank euch!

    Hallo,


    Das Home Theater Austria schaut richtig genial aus aber so eine Präsentation wär bei mir leider nicht möglich. ich könnt mich einfach nicht von meinen Statuen trennen um nur so wenige zu präsentieren B)
    Die Decke gefällt mir aber richtig gut! könnt mir vorstellen sowas ähnliches zu bauen. So eine ganz schlichte Akustikdecke ist mir fast zu schlicht :D


    Ich hab jetzt den Raum wieder etwas umgestaltet. Noch nicht fertig aber zumindest hab ich jetzt im vorderen bereich etwas platz gemacht um ein paar Absorber zu montieren. Das wird woll nicht reichen oder zumindest wird es schwer das jetzt zu beurteilen. Ich könnt auch die Abstände zwischen den Fächern etwas vergrößern um dort vielleicht eine kante zu erstellen um eine glatte Fläche zu vermeiden. Auf die Verglasung der Vitrinen will ich nicht verzichten. Wär es vielleicht besser Plexiglas zu verwenden?
    Je mehr ich darüber nachdenke desto eher frag ich mich ob ein Vorhang nicht doch eine bessere Lösung in meiner Situation wäre.



    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Kino_Wand_1_zpsuqbky8fi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Kino_Wand_2_zpsqr4pgjke.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Kino_Wand_3_zps5gcf2i8w.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Kino_Wand_4_Atmos_zpssurhrngw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Kino_Wand_5_Atmos_zpsb25hekve.jpg]


    3,15m Leinwand mit 3,15m Abstand sollten nicht zu viel sein oder B)


    Ich hab für die Baffel Wall 60cm Tiefe eingerechnet und hoffe das das mal reicht um meine Lautsprecher dahinter zu stellen. Hab leider noch nichts gefunden ob ich die RF 82 dahinter aufbauen kann.


    LG Michal

    Hallo Jochen, und alle anderen B)


    vielen dank für deine Antwort.


    Muss mal ein paar andere Beiträge durchforsten um die Marke der Akustikdecke zu erfahren :-)


    Hab jetzt dieses WE mal auf der Ziegelwand die Kanthölzer montiert, Werd dann demnächst die Steinwolle (gibt es eine Empfehlung) und die ersten benötigten Rigipsplatten kaufen.
    Dann hab ich mir in SketchUp nochmal die Blu-Ray Wand vorgenommen.


    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Blu_Ray_Wand_zpscvtra4jy.jpg]


    Jetzt mach ich mir etwas sorgen wegen Schimmelbildung. Sollt ich das vielleicht besser hinter und unterlüftend aufbauen? Also vom Boden 5cm wegbleiben und zur Rückwand auch das gleiche? Für die Belüftung im Raum sorgt eine Wohnraumlüftung.


    Wie hoch sollten den dann die Absorber sein? Könnt mir vorstellen wirklich die Vitrine so aufzubauen das ich in Ohr höhe so 50-70cm platz lassen um den/die Absorber zu montieren oder wird das nicht hoch genug? Würde ungern auf die Vitrinefläche im vorderen bereich verzichten aber wenn es zu viele nachteile gibt würde ich wegen der Akustik darauf verzichten. Oder eben doch mit nem Vorhang? Das hab ich denk ich noch nicht erwähnt aber die Vitrinen werden noch mit Glas verschlossen damit sie Staubdicht sind! Das könnt woll auch ein Problem sein.


    Meine Letzte Frage für heute wäre wie viel tiefe ich für die Baffel Wall einrechnen müsste wenn ich meine Klipsch Lautsprecher in die Wall integrieren würde? Oder sollt ich besser selbst Boxen bauen da die Klipsch dafür nicht so gut geeignet sind?


    Dank euch


    Michal

    Peter
    Zum Glück ist es nicht mehr ganz so schlimm min Chaos aber die Schachteln nehmen schon "etwas" Platz weg B)


    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/15052115_10206544795373131_945561921_o_zpsvhvchkdf.jpg]


    @Jochen


    Danke für deine Antwort. Passt die Decke werd ich dann weglassen und mich mal wegen ner Akustikdecke Informieren. Sollte ich da auf etwas bestimmtes achten (Dicke/größe). Es würde woll reichen nur bis ans Ende vom Sitzplatz die Decke aufzubauen oder sollt ich es über den ganzen raum ziehen?


    Bei den Wänden wäre es also besser zu Spachteln zu Malen und dann nach Bedarf Absorber montieren?
    Oder vielleicht mit Akustikstoff überziehen? Könnten den ja auf Rahmen spannen und diese dann an die Wand montieren?
    Wie würde sich das mit meiner Vitrine für die Statuen kombinieren lassen? Könnte man vielleicht im vorhinein sagen wo ich platz für Absorber lassen sollte? Oder wär es möglich schmale aber dafür über die Ganze höhe welche zu bauen? Oder etwas ganz anderes und zwar einen Vorhang der vor die Vitrine gezogen wird? Das könnt ich elektrisch machen das der Vorhang im Ruhezustand vor der Leinwand ist und bei bedarf dann die Position wechselt?


    Wie du sagst wär mir Teppich am liebsten aber beim Barbereich und Tisch hab ich eher wieder an Parkett gedacht. Ich könnt auch über den ganzen Raum das Parkett legen und im Sitzbereich vielleicht einen Teppich auslegen?


    Viele Anfänger Fragen von mir aber ich bin über jeden Tipp dankbar B)


    lg
    Michal

    Hallo Leute,
    lange ist es her als ich das letzte mal Geschrieben hab aber durch den Hausbau selbst und Nachwuchs hatte ich einfach keine Zeit um mich damit richtig zu beschäftigen. Jetzt wohnen wir schon 3 Monate im Haus und langsam wird alles fertig auch die ganzen Kleinigkeiten :-)
    Jetzt werde ich mit meinem Kino Bau anfangen! Zuerst will ich die Ziegelwand zum Treppenhaus und die Betondecke zusätzlich mit 6cm dicker Rockwell Steinwolle (bessere Alternative?) gegen Schall Isolieren. Dazu werd ich 6x6cm Kanthölzer an die Wand und Decke Schrauben. Die Zwischenräume mit Steinwolle ausfühlen und danach mit Rigipsplatten schließen. Reichen da die 12,5mm dicken Platten? Sollte ich Zwischen Wand/Holz/Rigipsplatten noch ne Isolierung einplanen?
    Was sollte ich dann am besten auf die Platten geben? Malen/Teppich/Stoff?
    Das gleiche mit dem Boden? Laminat/Parkett/Vinyl/Teppich?
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Das wären jetzt die ersten Schritte im Kinoraum. Danach will ich die Vitrinen Bauen und zum Schluss mich um den Bau der Leinwand kümmern.
    Hier sind noch ein paar Bilder vom Raum.


    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/12119316_10204376639850598_1140967866_o_zpshhsw4rug.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/12208920_10204376639810597_598274553_o_zpsnh3k7d3p.jpg]


    Und jetzt mit viel Chaos :D


    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/14959092_10206541291445535_1745717708_o_zpssmfgr1vh.jpg]


    Der nackte Raum ist 4,65m Breit 9,7m Lang und 3m hoch! In der breite werd ich aber noch Knapp 0,8m verlieren wegen der Isolierung und Vitrine!


    Ich werde jetzt regelmäßiger meinen Fortschritt posten und hoffe das ich nicht alle falsch machen werde :big_smile:


    Für Tipps bin ich sehr froh da ich mich trotzdem viel zu wenig mit dem thema beschäftigt hab :S Aber irgendwie wird es schon werden :)

    Danke Fred :zwinker2:


    Hab mich heute nochmal an Sketchup gesessen und das ist dabei raus gekommen. Gefällt mir schon sehr gut, nun die frage wo oder was müsst ich machen damit ich keine Probleme mit der Akustik bekomme?


    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Kino_F_1_zps0eb1eq4t.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Kino_F_2_zpsuw2dt83p.jpg]


    Sollt ich die hinteren Boxen auf ein Podest setzten damit sie über die Sitzgruppe strahlen?
    Was haltet ihr von 3m Sitzabstand zu einer 3m breiten Leinwand? Sollt eigentlich kein Problem sein oder vielleicht doch zu wenig?


    Gruß
    Noctu

    Danke für den Tipp mit SketchUp. Klasse Programm! Hab mal einen groben Plan erstellt wie ich es mir vorstelle:


    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Kino_1_zpscqefw6xi.jpg]


    Von der Leinwand zum "Portal" sind es knapp 4,2m und dann vom Portal zur Rückwand knapp 4,5m. Das Braune ist die Eingangstür.
    Kann man in das Programm auch noch Möbel integrieren oder müsst man die selbst Zeichen?


    und hier ein paar Bilder meiner Statuen:


    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/LOTR_1_zpsgvqg4pss.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/LOTR_2_zpscdkugqgv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/LOTR_3_zps0icxyjqk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Fach_1_zpsqug547ze.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Fach_2_zpsqlktkg3y.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Fach_3_zpslxv1ifuy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Fach_4_zpshf4mhzmo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Fach_5_zpsclsysngq.jpg]


    Wie ihr seht ist es ziemlich voll zur zeit und das sind nicht mal alle Statuen die ich habe und dann kommen noch die ganzen Hot Toys Figuren.
    Die Statuen sind in 1/4 Maßstab und so zwischen 55 und 95cm hoch.
    Die Hot Toys Figuren sind im Maßstab 1/6 und etwas über 30cm hoch.


    Dann sind hier noch 3 von meinen Postern die auf die andere Seite kommen werden:


    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/IMG_9247_zpsc2e26091.jpg]


    Wie ihr seht wird der Raum ziemlich voll :big_smile:
    Hoffe man kann es sich jetzt etwas besser vorstellen.


    lg
    Noctu

    Coole Sache die kannte ich noch nicht :-D Werd ich jedenfalls in Erinnerung behalten.


    Ja das Blaue Auto ist ein Mustang :big_smile: Aber meiner ist leider noch zerlegt und werd erst nächstes Jahr zum Lackieren kommen. Blau wird er dann woll auch nicht :lol:


    Eine Komplette Wand will ich nicht reinziehen ich könnt mir vorstellen eine art Portal mit einem Halbbogen zu bauen wenn das helfen würde, aber der Raum wird im Grunde ein großer Raum bleiben.
    Boxenaufstellung hab ich mir so gedacht:
    Die RF 82 als Surround Back die Dipol als Surround (wenn empfehlenswert) und vorne würd mir eine Baffle Wall gefallen.
    Könntet ihr mir vielleicht ein Programm empfehlen mit dem ich etwas besser Zeichen kann als mit Sweet Home?


    gruß
    Noctu

    Dank euch für den Empfang B)


    Bin schon 3 Jahre im BMW Werk und wir modernisieren die Lackiererei. wird noch dauern bis wir dort fertig sind :-)


    Tobi


    mit Architekt hat das nichts zu tun. Mach dort die Baustellen Koordination.


    gruß

    Dank euch mal für die schnellen Antworten :respect:


    @Inco
    Bei den Vibrationen mach ich mir eher Gedanken das Austausch Teile der Statuen (Arme/Waffen) raus vibriert werden könnten.
    Danke für den Tipp zur Raumakustik. Hab mich dort mal eingelesen und ist ziemlich viel Stoff fürs erste mal damit beschäftigen. Aber werd mich da noch etwas vertiefen und das nötige Equipment kaufen. Das kann man ja immer wieder mal brauchen wenn man etwas optimieren will. Sinnvoll werden die ersten Messungen woll aber erst wenn schon ein paar Möbel im Kino sind oder sollt ich gleich den leeren Raum Messen?
    Die Lautsprecher sind nur mal in dern Raum gestellt will eher alles verbauen und nicht frei stehend haben.
    Abgehängte Decke ist geplant! Werd ich woll aber nur oberhalb vom Kino bereich machen oder sollt ich besser die komplette Decke abhängen?
    Leider wird es auch viel Glas/Acrylplatten im Keller geben da ich meine Statue/Figuren vor Staub und fremden Fingern schützen will.


    @Jochen
    Es sollte schon das bestmögliche (leistbare) Ergebnis erzielt werden. Ich bin bereit Geld und Zeit zu Investieren immerhin baut Mann normal nur 1x im Leben :zwinker2:


    Zur Zeit hab ich in der Wohnung ein LS Set von Klipsch 2x RF-82 2x RS 52 als Center RC62 und den RW12D Sub. Zusätzlich noch die Gratis Lautsprecher die es von Onkyo gab für Dolby Atmos. Die Klipsch werde ich weiterverwenden und für das 7.4.1 System erweitern.


    Andi
    Das war auch mein erster Gedanke 2 Separate Räume zu Schafen aber der "Bar" Raum währe zu klein. Ich brauche platz für meine 150+ Statuen/Figuren und deshalb geht nur 1 großer Raum.
    Die Raumhöhe wird 3m sein.
    Da hast du recht die Elektronik wird das letzte sein zuerst muss ich mir mal sicher sein wie ich den Raum aufbau.


    Danke euch schon mal für die Antworten!


    gruß
    Noctu

    Hallo Leute!


    Ich bin gerade beim Haus bauen und im Keller hab ich schon einen Raum fürs Kino Reserviert. Jetzt hab ich ein Forum gesucht wo ich noch meine offenen Fragen stellen kann und dieses hier gefunden :respect:


    Hier mal zuerst 2 Bilder meines geplanten Kinos das ich in Sweet Home 3d gemacht hab.


    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Kino_2_zpspg1m1byg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Kino_1_zps3hq0jmey.jpg]


    und hier noch der Grundriss


    [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c362/Noctu1/Keller_Kino_zpsv4s9nyp1.jpg]


    Wie ihr seht wird es kein reines Kino sondern es werden auch meine Statuen/ Figuren (Sideshow/Hot Toys) dort präsentiert. Auch eine Bar und ein Poker Tisch kommt rein.
    Nach dem ich ein paar von euren Threads gelesen hab hab ich mir viel zu wenig Gedanken wegen dem Kino gemacht!
    Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könnten was ich beachten sollte.


    Nun ein paar fragen:


    Ich würd mir gerne ein 7.4.1 oder 7.4.2 System aufbauen damit ich auch das neue Dolby Atmos Format nutzen kann. Würdet ihr ein gewöhnlichen Verstärker (z.b. Onkyo NR 3030) oder etwas anderes empfehlen?
    Was meint ihr ob die Vibrationen im Keller sehr stark wären? Mach mir da ein bisschen sorgen wegen meinen Statuen.
    Was sollte ich beachten um Akustisch keine Probleme zu haben.
    Es wird im Haus eine Wohnraumlüftung installiert würde diese Reichen um den Keller auch bei 8 Personen noch angenehm kühl zu halten oder sollt ich da etwas extra nur für den Raum einplanen?


    Für Anregungen und Tipps wär ich euch sehr dankbar!


    gruß
    Noctu

    Hallo Leute,


    hab euer Forum vor ein paar Tagen entdeckt und es ist genau das was ich suche :respect:


    Wollt mich hier nur mal kurz vorstellen. Wie schon im Titel erwähnt wohne ich in Österreich (Nähe Linz) bin 32 und arbeite als Bauleiter hauptsächlich in der Autoindustrie. Zur Zeit bin ich in Dingolfing im BMW Werk also doch die meiste Zeit in Deutschland :lol:
    Wir bauen gerade unser Haus besser gesagt Mitte September fange ich mit dem Keller an und da kommt mein Kino rein! Aber wegen dem eröffne ich noch einen Thread im Kinobau bereich :big_smile:


    mfg