Beiträge von macelman

    Auch danke für diesen Link. :thumbup:

    Das wäre preislich und von den Leistungsdaten her auf jeden Fall ein gutes "Mittelding".


    Bei 36 cm Tiefe ist das Gehäuse aber leider wieder eine ganz andere Kategorie. :-(

    Schau es Dir mal genau an.

    Man kann das Weichenfach hinten weg lassen. Es geht mit 25-26 cm Tiefe.

    Hier würde ich die Isobaren anschauen.

    Bei +/- 15° VERTIKAL (Ja, ich weiß das es ein anderer Treiber ist, aber so etwa stimmt das schon) hast Du noch vollen pegel.

    Also mußt Du das mal auf ein Blatt papier malen.

    Also Position an der Decke (Seitenansicht). Sitzplatz und dann von der Nullachse der Schallwand 15 Grad einmalen.

    Wenn Du den Sitzplatz nicht triffst mußt Du entweder die Winkelzahl der Front erhöhen (am besten) oder Lautsprecher Position verändern (nicht ideal aber auch kein Drama)


    Man kann auch den HT oben platzieren. Dadurch wirds halt tiefer, aber das akustische Zentrum wandert etwas nach außen, also der entscheidende Punkt für die Position.

    jgs
    jgs

    Auch mal in Deutsch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen


    begrüßt mit mir den schnellsten Neuzugang im Verein (Quasi mit Registrierung) den wir bisher hatten. Es ist der Norbert supernobi

    Quelle


    Norbert hat uns bereits an seiner Heimkino Geschichte teilhaben lassen und sich vorgestellt.


    heimkinoverein.de/forum/thread/?postID=390783#post390783


    Willkommen bei uns Norbert und viel Spaß!


    VG Jochen

    Hallo zusammen,


    begrüßt mit mir den Patrick Grobalt als neuestes Mitglied im HKV.


    Quelle


    Patrick hat sich seinerzeit wie es sich gehört vorgestellt


    Leider habe ich über sein Kino recht wenig gefunden, außer das was im Vorstellungsthread steht.
    Wird Zeit für ein paar Bilder :zwinker2:



    Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß


    Jochen

    Hallo Norbert


    das ist ja komplett verrückt.


    Du hattest ja wirklich schon alles mögliche probiert. Wahnsinn.
    Darf ich Dich mal fragen was Dir genau bei welchem Lautsprecher gestört hat? Ich wäre ja schon bei den B&W hängen geblieben.


    Ich glaube, wenn ich den Raum so sehe, dass Dein Hauptproblem die Akustik ist oder wie ist da der Stand der Dinge?

    Wie hast Du denn die LS eingemessen? Hat der Classe ein gutes Einmesssystem? Ansonsten würde ich mal in Richtung Storm/Trinnov schielen.


    VG Jochen

    Wenn ich Dir mal einen Vorschlag machen bzw. mal eine Idee geben darf.

    Ich entwickle gerade wieder einen neuen bezahlbaren Selbstbau Lautsprecher (ca. 600 EUR würde ich schätzen) für das Forum mit einem 10". Dauert aber noch ca. 2-3 Monate.

    Da hat der Tieftöner einen ca. 270mm Korb. Der hat genug Grundton (angestrebte Trennung bei 50-60hz).

    Wenn man aber den LS so baut hat man mehr als 270mm Front, bei 30 Grad Anwinklung für ein Stereodreieck.

    Hinten sind es genau 250mm.