Beiträge von macelman

    Hallo Herr Achenbach
    (ich sag einfach mal Dieter)


    es freut mich wirklich sehr, dass Du zu uns gefunden hast ins Forum :respect:
    Sicherlich eine Bereicherung.


    Die Son MK II klingen mir immer noch im Ohr (haben bei uns dreien einen bleibenden Eindruck hinterlassen) und ich muß zugeben, dass ich die letzten Wochen sehr darüber nachgedacht habe was es hinten werden soll.
    Es kommen eigentlich nur noch 3 LS in Frage:
    1) SON-B MK II
    2) SON XL (allerdings geschlossen) mit Trennung bei 60-80hz
    3) Concorde Junior mit GF 200 und AL 130M
    4) Eigenentwicklung (bin ich eigentlich zu unsicher für, v.a. wegen des Waveguides)
    5) Klipsch Palladium --> hat mich sehr enttäuscht und fliegt somit raus


    Mein Umbau wird ja erst in ca. 2 Jahren angegangen und bis dahin habe ich noch ein wenig Zeit. Dann solls aber ein großer Rundumschlag werden und mal was für längere Zeit.


    Mein persönlicher Favorit wäre eigentlich die SON XL geschlossen.
    Warum: Membranfläche im Mittleren Bassbereich und den Beyma AMT den ich grandios finde.
    Du meintest ja die SON-B würde auch reichen, aber ich will gewappnet sein für alle Tonformate die da kommen mögen.


    Bis dahin ist mal sparen angesagt.
    Vielleicht änder ich auch noch mal was an der Front, wer weiß :zwinker2: .


    VG Jochen

    Hallo Jan


    Find ich richtig toll was du da machst. Danke dafür. Ein sub an der Decke ist toll. Wie willst du diesen trennen? Schaltest du ein Mini dsp dazwischen?
    VG Jochen

    Hey


    Pegel bekommst du damit genug. Unbestritten.
    Ich persönlich werde aber erst mal ne SBA versuchen und opfer hinten 80cm für Dämmung. Ich liebe einfach den ultimativen Kick von vorne.
    Ich bin mal gespannt was es bei dir wird wenn du die drei Kinos gehört hast.
    VG Jochen

    Hey


    Einfach nur Bass lass ich nicht gelten. Ich bin der Ansicht auch Bass muss "klingen".
    Aber Besuch ruhig erst mal paar Kinos. Das ist am besten.
    Alpi, Andi und Dano sind beim Bass eine sehr gute Kombi. 3 unterschiedliche Vorgehensweisen beim Bass. DBA, zwei Wege und SBA.
    Wenn ich mir subs kaufen würde wären die vom Daniel sicherlich ganz vorne in der Liste.
    VG Jochen

    Na das sieht aber schon gut aus.
    Es geht voran. :sbier:


    Beim DBA würde ich gleich auf 16 Stück gehen, denn der Raum ist nicht klein und nachrüsten ist immer nicht so toll.
    Welche Chassis sollen es denn werden? Brichst Du mal zu neuen Ufern auf oder wird es alt bewährt?
    Ich bin ja eher der neue UFER/WOOFER :zwinker2: Typ.


    Bei den Mains: Ja, hör Dir welche an. Gibt auch gute Bausätze mit denen man erst mal anfangen kann wenn es was individuelles sein soll.
    Wichtig ist nur, dass Front mit Hinten mithalten kann und auch mit dem DBA später. Also bitte schau bei Wirkungsgrad und Belastbarkeit genau hin.


    Auch Dir schöne Pfingsten!!!


    VG Jochen

    Hallo Torsten


    eher nicht.
    Das ist dem Hulk gewidmet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ok, ich lass das "THE" weg. Find ich auch besser


    VG Jochen

    Hey


    da ich mir (wie Alpi) die letzten Tage Gedanken über einen neuen Heimkinonamen gemacht habe, möchte ich Euch natürlich auch teilhaben lassen. WICHTIG: Der ist dann erst für mein neues Kino. Das jetzige bleibt bei JoSaLi.


    Ok. Also der neue Heimkino Name wird "SMASH" lauten. Ob ich noch ein "THE" davor packe überleg ich gerade --> was meint ihr?


    Warum:
    1) Ich find den Hulk absolut genial und die Subs sollen ja auch so heißen
    2) Ich möchte mein neues Heimkino dem Hulk widmen und einiges da auch einfließen lassen
    3) "Smash" steht für mich auch für Punch und somit ein uneingeschränktes Bass Erlebnis was im Fokus meines neuen Heimkinos stehen wird.


    Bis zum eigentlichen Bau vergeht ja noch etwas Zeit aber wer rastet der rostet.


    VG Jochen

    Hallo Alpi


    ehrliche Meinung: Der Brüller ist es nicht.
    Das mit der Namensgebung ist schwer ich weiß (hab ja selber nur nen Übergangsnamen).


    Ich würde irgendwas einbauen in den Namen was das Kino ausmacht. So was in der Art:
    "LABoratory"
    wegen der Subs.


    VG Jochen

    Hallo Rocky


    erst mal herzlich willkommen bei uns.
    Bzgl. Deiner Chassiauswahl. Ist das Zufall oder kennst Du die hier schon:


    Atlas Kompaktlautsprecher aus K+T 1/2016


    Kannst Du bei Strassacker nachlesen. Klang und Ton Bauvorschlag. Leider kann ich den nicht verlinken, aber hier mal das Testfazit



    Vielleicht kann man den auch geschlossen bauen.


    VG Jochen

    Hallo Matthias


    wenn ich es richtig versteh meinst Du die Folie ums Rockwool Packet.
    Auspacken --> Gartenflies drum


    Anders wird's nicht gehen.


    VG Jochen

    Hallo zusammen


    da es ja leider hier keinen separaten Thread gibt poste ich das mal in meinem.
    Hier die ersten Tourberichte der HDRGB Jungs.


    http://www.hdrgb.de/touren/tour6.htm


    Vielen Dank an der Stelle für Euren Besuch. War wie immer sehr nett sich mit gleich Gesinnten auszutauschen. Freut mich wenn es Euch gefallen hat! Das HDRGB Schild hat einen Ehrenplatz bekommen. Ich warte aber noch auf Reinhards Besuch der bitte dann den weißen Stift zum nachträglichen Unterschreiben mitbringen muß :sbier:


    Danke auch an der Stelle nochmal an Daniel der mir am Freitag zuvor die Subs/Mains auf die Schnelle angeglichen hat nachdem ich durch ein Reset der Vorstufe alle Einstellungen verloren hatte.


    VG Jochen

    Hallo Torsten


    ist richtig gut geworden. Gefällt mir auch vieeeeel besser als das blau.
    Wie würdest Du den Sprung weg von den AL hin zu den Ti`s klanglich beschreiben?


    Die Subs sehen auch imposant aus. Was hast Du hinten stehen?


    VG Jochen

    Hallo Andi


    ich würde vorschlagen wir versuchen die Aktivierung mal mit den EMOs.
    XPA 2 für die TIWs und 2 Kanäle der XPA 5 für die Hörner.
    Es geht ja erst mal um das ausmessen des LS. Geeignete Endstufen kann ich dann auch hinterher suchen.


    VG Jochen