Birdie,
Du hast wohl etwas falsch verstanden. Ich sagte nicht, dass es bei Dir einen Zwischenhändler gab.
Vielleicht ist Dein Anspruch zu hoch? Wie dem auch sei. Ich wollte damit nur sagen, dass es immer mehrere Sichtweisen gibt.
Gruß
Stefan
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Seht euch einfach die Fotos in dem beschriebenen Beitrag an bezüglich alleine schon der Beschädigungen am Leder, die nun wirklich mehr als sichtbar waren. Wenn euer Kunde das tatsächlich so unverändert bekommen hat, hat er garantiert überhaupt keine Ansprüche an Qualität.
Aber ihr könnt hier sicher bestätigen oder eben nicht, ob Euer Kunde diese Delle im Leder Der Seitenlehne, beziehungsweise das fast schon hereingestanzte Loch oben auf einer der Rückenlehnen, so bekommen hat, Oder eben nicht.
Das ist noch nicht mal überhaupt ein besonderer „Anspruch“, man sollte wohl erwarten können dass zu mindestens oberflächlich unbeschädigte Möbel geliefert werden oder? Seht Ihr das anders?
Selbst von Ikea würde das niemand akzeptieren...
Ich fände es sehr gut, wenn ihr also außerdem mit Bezug auf die Lederbeschädigungen, die ich in meinen Fotos beschrieben habe, eine Aussage machen könntet, ob ihr wirklich der Meinung seid dass mein Anspruch hier zu groß war.
Das würde dann auch etwas über euer Qualitätsverständnis aussagen.
Natürlich wenn mein Anspruch zu hoch ist, nur weil ich zu mindestens optisch einwandfreie Ware haben möchte, Ganz zu schweigen von den mechanischen Problemen, die ja auch Moovia selbst eingestanden hat und hier vor Ort selbst gesehen und als nicht ok anerkannt hat....ja klar, dann liegt natürlich an meinen Ansprüchen...
Das sagt zumindest für mich in der Tat etwas über das Selbstverständnis von Moovia aus.
Die Chinesen haben das auf jeden Fall beides deutlich besser gelöst.
Mag sein, dass die vielleicht ein oder zwei Jahre weniger halten, dafür haben sie bis dahin aber ihren Job getan und die Moovia nicht einmal eineinhalb Monate!
Und noch ist fraglich ob sie tatsächlich weniger lang erhalten.
So oder so, selbst wenn das so sein sollte, dann kaufe ich mir eben nach 13 und nicht erst 15 Jahren einfach neue Sitze. ...
Ich will auch ausdrücklich nicht ausschließen, dass ich hier vielleicht eine Montags Produktion erwischt habe. Ich habe damals für ein anderes Forenmitglied aus der gleichen Reihe nur mit anderen Lederbezug eine sonst identisch ausgestattet zweier Reihe bestellt, diese ist und war einwandfrei!
Ich muss aber auch sagen, dass ich bei den Preisen, die Moovia abruft, erwartet hätte, dass die sozusagen mit einem Helikopter einfliegen und komplett neue Sitze bringen nach der dritten Reklamation, und nicht einfach auf E-Mails überhaupt nicht reagieren bis ich dann dort angerufen habe um die Rückabwicklung anzustoßen, die man mir am Vortag, ausdrücklich bevor feststand, dass wieder die Reklamation nicht hilfreich sein würde, angeboten hatte.
(Alleine, dass man mir schon vor dem Reparaturversuch die Rückabwicklung angeboten hat, wegen des Transportschadens mit dem fast Loch im Leder, sagt schon aus, was für ein Vertrauen die Geschäftsführung dort in ihr eigenes Reparaturteam und der Qualität der Austauschmechaniken hatte.)