Beiträge von Birdie

    Ja, so ein Fernseher mit FunkHDMI war auch die ursprüngliche Idee, schon vor einigen Jahren. Aber war mir auch zu aufwändig. Zudem müsste so ein Fernseher ja dann „vor“ dem auf der Toilette sitzenden Gast montiert werden, das ist bei mir zu eng, würde man laufend hängen bleiben.


    Zudem war das hier mit rund 100€ inkl. allem doch erheblich günstiger für einen Gag. ;)


    USIT müsste ich mal ausmessen. Wenn’s vom Platz geht, machen die das bestimmt.
    Hintereinander ginge es bei mir jedenfalls nicht.

    Last but not least eine kleine Ergänzung im Kino selbst.
    Mülleimer zum einstecken an den Tischhaltern.
    Damit ist das Problem mit der Unterbringung des Mülls vom Knabberkram beim Film jetzt Geschichte, wenn man auch ein Getränk benutzt.








    Ich habe hier einfach Becher aus dem Campingbedarf aus Edelstahl besorgt und die Henkel entfernt. Als Nächstes habe ich im Baumarkt eine 4 cm breite und 3 mm starke Aluminiumleiste besorgt, in die richtige Länge gesägt, und in Form gebracht. Die Schwierigkeit war hier bei das erreichen des genau passenden Biegeradius.
    Letztendlich musste ich noch Stahlstifte finden, die in die Aufnahmen an den Sitzen gepasst haben, und die richtige Länge hatten.
    Leider gab es diese aber nur in 4 cm länge als kürzester Variante mit auf einer Seite eingebautem Gewinde.
    Mangels vorhandener Flex musste ich diese Stifte dann sehr aufwändig mit meinem Dreh mal auf die richtige Länge zu schneiden. Auch war der Durchmesser circa einen Viertel oder halben Millimeter zu groß um in die Aufnahme zu passen. Dazu habe ich dann die Stifte an einer Bohrmaschine befestigt diese eingespannt und dann mit Sandpapier den sich drehenden Stift minimal abgeschliffen. Jetzt passen Sie perfekt.
    Nach erster Passprobe habe ich dann die Schraube für den Stift mit Aluminium Spachtel verschlossen und das ganze danach Matt schwarz lackiert. Den Innenteil und die obere Ränder der Becher Habe ich hier bei abgedeckt und silbern gelassen.
    Zu guter letzt habe ich noch auf Folienetiketten transparente Mülleimer Symbol gedruckt und innen in die Becher geklebt.


    Die Becher sind vor dem lackieren mit zwei Komponenten Epoxidharzkleber an den Alu leisten angeklebt worden und im Backofen ausgehärtet.


    Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen...

    Außerdem gab es ein paar kleine Neuerungen






    Ein altes iPad wird als „Wegweiser“-Bildschirm im Flur benutzt. Die angezeigte Seite wird automatisch generiert und zeigt immer nur die Vorstellungen des aktuellen Tages an.


    Als nächstes musste die Gästetoilette mal optimiert werden ;)
    Beim Primeday gab es recht günstig IPS Bilderrahmen die auch Viddos abspielen und über Bewegungssensor verfügen.
    Hier der Anfang der Programmvorschau


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hierzu sind auf der eingesetzten SD Karte nummeriert einfach immer abwechselnd mein Trailer und verschiedene Filmtrailer.

    Sehr schön geworden, ich hab’s ja schon in live gesehen. Ob die Lounge auch zum WhiskyTRINKEN taugt, muss sie mir natürlich erst noch beweisen ;) , optisch und verarbeitungsmäßig ist es jedenfalls top geworden! (Alles, nicht nur die Lounge natürlich.)


    Wenn Du dann mal fertig-fertig bist, sag Bescheid und ich komme mal wieder mit der Fotoausrüstung vorbei ;)

    Die werde ich gerne nachreichen, falls ich den Film (und seine beiden Vorgänger) mal zu sehen bekomme. Solange es noch andere gute Filme gibt, kann das aber etwas dauern.


    Da haben wir aber schon bei jedem von uns auch deutlich schlechteres gesehen ;)


    PS: Eintrittskarten habe ich auch schon gemacht, wäre aber bei unseren Überraschungsfilmen eher kontraproduktiv.


    Ausreden! ... geht zB wie bei meinem letzten sogar mit nachträglichen Miniaufklebern, oder wie ich davor schon grr er Nacht habe, nur mit „?“ drauf ;)



    Meine Tickets (und die vom Steve) werden sicher von mehr Leuten gelesen als die der anderen HDRGB Mitglieder ;)
    (Wer nichts macht, macht halt keine Fehler...)


    Interessanter als diese OT Diskussion wäre aber Deine Wertung des Films hier.

    Wohl war, aber nur, wer auch Tickets macht, kann darauf Fehler machen. ;)
    Für mich ist der größere Fehler bei einem Kinoevent, gar kein Ticket, weshalb es immer eins gibt bei mir.


    Von 7 Leuten hat den Typo übr keiner bemerkt, sogar Google Translate übersetzt beides, also p und pp, ohne es zu bemängeln. Ist vermutlich nur eine Zeitfrage, bis auch PP offiziell erlaubt sein wird.
    Wir im MinMax sind einfach nur der Zeit voraus :big_smile:

    Hi zusammen,


    gestern gab's im MinMax das Annabelle Tripple Feature



    Beginnend mit Teilen 1 und dem verdammt guten Teil 2 kam der für alle von uns neue Teil 3 zum Abschluss des Events


    Bild: 8/10
    Noch etwa bessere Schärfe als in Teil zwei, aber auch hier mMn das schwarz nicht schwarz genug. Obwohl alles gut erkennbar ist, wirkte das eher wie ein sehr, sehr dunkles grau.


    Ton: 9/10 (Deutsch)
    Leider keine deutsche Atmos spur, in Englisch schau ich mir den nochmal an. War aber schon ziemlich gut, viel surround genutzt und ordentliche Dynamik in den diversen Schockszenen.


    Film 8/10
    Fällt hinter dem zweiten ein kleines bisschen ab, bleibt aber auf ähnlichem Niveau.
    Dadurch, das es im Heim der Warrens spielt, gibt es diverse verschiedene Sachen in Aktion, die Hoffnungen auf noch einige Spinoffs der Conjuring-Universums geben.

    Hi zusammen,


    schon vorgestern geschaut.


    Philosophischer Ansatz ist vielleicht wirklich etwas hoch gegriffen, aber der Film behandelt schon eine interessante Möglichkeit, wie eine KI die Robotergesetze, insbesondere das "nullte Gesetz", auch gegen uns auslegen könnte, um damit für das letztendliche Ziel des nullten Gesetzes zu arbeiten.
    Gut denkbar für mich, dass eine "echte" KI durchaus zu der hier behandelten Auslegung kommen.
    Daher: Film: 8/10


    Bild: 8/10 war gut, nie überragend. Schade, dass es keine UHD gab. gerade im Bunker hätte sich das mMn gut gemacht. (Deutsch)


    Ton: 7/10 War auch gut, im Bunker hätte man aber gerne mehr die Surround Kanäle nutzen können. Auch Atmos wäre hier schön anwendbar gewesen, gibt's aber ebenfalls leider nicht.



    Fazit: Wer KI Thriller mag, sollte den mMn unbedingt schauen.

    Ich hoffe ich hab keinen Thread übersehen, scheint noch keinen dazu zu geben.


    Geschaut Deutsch, UHD


    Bild: 8/10
    Farben und Kontraste sind gut, Schärfe nicht so toll. das ginge mit "echtem" 4k besser.


    Ton: 8/10
    Gut gemacht, auf Grund der Daueraction aber sehr nicht wirklich highlights auszumachen.
    Atmos wird praktisch nur für die Musik benutzt.
    (Die Musik ist tonal mMn eh das beste an dem Film)


    Film: 6/10
    Was für eine Gurke!
    Daueraction mit super-platten Sprüchen... kaum auszuhalten, so dümmlich fanden wir das.
    Auf Grund der ununterbrochenen, nicht unbedingt sehr logischen Actionszenen war der Film leider auch insgesamt eher ermüdend.
    Die zuletzt schon haarsträubenden F&F Filme wurden hier offensichtlich auf biegen und brechen zu überbieten.


    Fazit:
    Nicht mal THE ROCK konnte den Film retten...
    Ein paar wenige witzige Sprüche auch nicht. die meisten wirkten dann doch zu aufgesetzt und platt.

    So, gerade die UHD beendet.


    Film: 8/10
    Sehr gut erzählt, schöne Zeichnung der Charaktere.
    Dass es dann Abweichungen zum realen Geschehen gibt, ist ja á la Ingourious Basterds schon fast "normal" für QT.
    Mir hat er gut gefallen, meiner Frau war er zu langatmig, weshalb ich ca die letzten 2/3 in O-Ton hatte.


    Ton: 7/10
    Gute Sprachverständlichkeit, sowohl in Deutsch, als auch Englisch. Surround wir hin und wieder leicht genutzt, aber ehrlich fände ich mehr Nutzung der Surround Kanäle auch irgendwie unpassend zu diesem Film.


    Bild: 9/10
    Tolle Farben und Kontraste der UHD, ohne bei immer noch sehr guter Schärfe zum Highlight zu werden.
    Technisch geht sicher mehr, ob das QT's Ziel war, darf aber bezweifelt werden.




    Fazit: Durch aus sehenswert, aber an Kill Bill, oder Pulp Fiction kommt es mMn nicht ran.


    (P.S.: Die In der Presse viel kritisierte Bruce Lee Szene fand ich ganz amüsant.)

    Dem muss ich leider beipflichten, der Film ist zum einen viel zu lang und irgendwie nicht mitreißend erzählt.
    Die Story hätte man kürzer und viel spannender erzählen können, potential hätte sie mMn gehabt.
    Kann durchaus verstehen, warum den Film kein Studio haben wollte.