Beiträge von Jensen

    Warrior (Serie) (Amazon Prime Video)


    Martial Arts Serie basierend auf der Idee von Bruce Lee.
    Ah Sahm, ein begnadeter Kampfkünstler, kommt von China nach San Francisco um seine Schwester zu suchen.
    Wer, so wie ich, auf Kampfsport steht wird mit dieser Serie sicher nichts falsch machen.


    Serie 9/10
    Ton 7 /10
    Bild: hier muss ich mich enthalten
    (imdb Bewertung 8,3 / 10)

    Ich würde es ganz klar auf die restliche Einrichtung abstimmen. Wenn alles modern, clean und straight ist, dann sind m. M. nach irgendwelche runden Formen fehl am Platz. Die genannten B&W 803D bspw. gefallen mir persönlich garnicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Also mir persönlich gefallen fürs Wohnzimmer Standlautsprecher immer besser als Regallautsprecher auf Ständern.
    Ich kenne deine Einrichtung nicht, den bodentief verglasten Fenstern und dem schönen Parkett nach zu urteilen, wohnst du recht modern.


    Ich würde mir Standlautsprecher bauen, die seitlich mit Wildeiche furniert sind, dann im Farbton deines Bodens geölt. Die Fronten hochglanz weiß lackiert. Schöne Chassis, die optisch was hermachen.
    Das würde mir persönlich ganz gut gefallen. Meiner Frau sicherlich auch.
    Edit:
    Für das gewisse Etwas könntest du auch nen Starkfurnier nehmen und mit Messing- und Nylonbürsten einen Strukturschliff einbringen, also das Frühholz ausbürsten, damit eine stark strukturierte Oberfläche entsteht.

    Ich fand den Film klasse. Mal was anderes als immer nur auf die Omme. =)
    Ali hat mir ebenfalls äußerst gut in seiner Rolle gefallen. Wenn er nun auch Blade gut rüberbringt, dann zeigt er, dass er ein äußerst guter Schauspieler mit vielen Facetten ist. :respect:


    Dem Ton gebe ich gern 7/10 Punkten. Zum Bild darf ich mich leider nicht äußern, da ich keine gute technische Grundlage habe um dies bewerten zu können.
    Dem Film gebe ich 8,5/10 Punkten.

    Solche Fragen sind natürlich schwierig zu beantworten.
    Zunächst würde mich interessieren, warum du deine Nuberts austauschen willst. Was versprichts du dir von den neuen Lautsprechern?


    Weiterhin solltest du dir bei Gelegenheit so viele verschiedene Lautsprecher anhören wie es nur möglich ist. Vielleicht auch einfach in verschiedenen Preissegmenten. Jeder hat ein eigenes Hörempfinden und einen anderen Geschmack.


    Bei mir war es beispielsweise so, dass ich ursprünglich mit der Dali Zensor Reihe geplant hatte und nach diversen Kinobesuchen einiger Forenmitglieder auf Klipsch umgestiegen bin (RP-280F). Ich habe den Umstieg nicht bereut, auch wenn die Dalis keine schlechten Lautsprecher sind.


    Ich weiss aber auch, dass da noch einiges mehr gehen würde. Beispielsweise wenn man seine Lautsprecher selber bauen kann / will gibt es immens viele Möglichkeiten. Vielleicht kommt ja auch ein Selbstabu für dich in Frage. Da hat man natürlich noch viel mehr Möglichkeiten um seinen eigenen Geschmack mit einzubringen. Selbstbau erfordert aber neben einem gewissen handwerklichen Geschick sicherlich auch mehr Know-How, welches man sich erarbeiten muss.
    Natürlich gibt es auch ferige Selbstbausets. Da gibt es mitunter schon sehr gute Sets mit fertigen Weichen etc. in jedem Preissegement.


    Frag doch einfach mal ein paar nette Forenmitglieder nach einem Besuch. Man lernt super nette Leute mit gleichem Interesse kennen und zudem kann man aus solchen Treffen super viel mitnehmen und seine Erfahrungen sammeln. Danach wird sich sicher auch eine Richtung bilden, die du in Sachen Lautsprecher einschlagen willst.

    Hallo Nachbar,


    willkommen zurück hier im Forum.


    Hört sich nach viel Know-How und Erfahrung an. :respect: Bin sehr auf deinen Bericht gespannt. Komme übrigens aus Dorsten - also direkt um die Ecke. ^^


    Gruß


    Jensen

    Nun möchte ich es mit einem bedämpften SBA versuchen. Dazu habe ich bei einem extrem attraktiven Abverkaufsaktion vom Hersteller 4 JBL GT-X1200 (baugleich des vielfach eingesetzten CS1214) ergattert.


    Hi, bezüglich der GT-X1200 bin ich sehr gespannt, wie sie sich bei dir einbringen. Ursprünglich war bei mir auch ein DBA mit den CS1214 geplant.
    Das mit dem DBA wird bei mir leider noch etwas dauern, steht aber auf jeden Fall auf dem Programm. Hierzu bin ich also auf deinen Bericht gespannt.


    Ansonsten toller Baubericht. Werde ihn gespannt weiter verfolgen. :respect:

    Naja, was soll man dazu sagen.
    Eigentlich hatte ich mich auf diesen Film gefreut, wie auf alle Marvel Filme, aber ich überlege wirklich ob ich einen schlechteren Marvel Film kenne als diesen.
    Meiner Meinung nach leider eine völlige Fehlbesetzung. Eine hübsche Frau macht noch keine gute Schauspielerin.
    Irgendwie hat mir bei der Dame jegliche Mimik gefehlt. Sie wirkte so "lustlos". Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber da hätte man auch einen Schimpansen verkleiden können. Ob die schauspielerische Leistung so viel schlechter gewesen wäre? Immerhin hat die Dame einen Oskar gewonnen. Ich hatte dahin gehend also wirklich mehr erwartet.
    Die Effekte und actionreichen Szenen waren natürlich wieder nett anzuschauen. Den Humor konnte ich aber nicht teilen. Viel eher hab ich mich erwischt, öfter mal mit dem Kopf zu schütteln weil ich es so lächerlich fand.
    Habt ihr mal darauf geachtet wie Brie Larson rennt? Kein Scherz. Ich meine das ernst. Schaut euch mal an wie die Frau rennt. Es sieht einfach so unbeholfen aus. Vielleicht lag es an den klobigen Schuhen. Vielleicht aber auch einfach daran, dass die gute Dame einfach unsportlich ist? Das ich mir wärend des Films über sowas überhaupt Gedanken gemacht habe... ^^ Das sagt irgendwie schon alles.
    Wenn ich diesen Film mit Wonder Woman und Gal Gadot vergleiche, dann verliert hier Marvel auf ganzer Linie gegen DC. Was denkt ihr über den Film? Seht ihr das genauso? Bin gespannt.

    Lass dir doch einfach mal das Datenblatt von dem Glas zusenden. Oder hast eine genaue Bezeichnung auf dem Lieferschein? Vielleicht findet man dann was zum Reflexionswert im netz. Entspiegeltes UV Museumsglas sollte meiner Meinung nach einen Reflexionswert von unter 1% aufweisen.
    Aber muss gestehen, dass ich so ein Glas noch nie angeboten habe. Wir arbeiten dann eher mit Spiegelgläsern (Reflexionswert ca. 40%).

    Super geil. Freu mich drauf. Und ich finde es gut, dass er mal etwas aus der Reihe tanzt und nicht strikt nach Comic geht.
    Phoenix ist sicher eine gute Besetzung für die Rolle. Aber ich erwarte nicht, dass er an die Leistung von Ledger herankommt. Die war sicher einmalig.

    Danke für eure Unterstützung.
    Das mit der Dimmfunktion hatte ich als erstes getestet. Hab auch vermutet, dass ich das Display versehentlich aus gestellt habe. Aber daran liegt es nicht. Es ist tot auf allen Dimmstufen.
    AVR steht frei, also nach oben offen - somit keine Stauwärme. Natürlich kann es andere Gründe haben. Wie gesagt, wir machen das Teil bei Zeiten mal auf und gucken nach.
    :respect:


    Ich würde trotzdem die Sicherung nicht so ohne weiteres gegen eine größere austauschen, sondern gegen dieselbe Stärke.
    Wie lange lief das Gerät denn jetzt bei dir (mit Display) ?
    Gruß
    Junior



    Also rund 4 Jahre. Seit letzter Woche also nicht mehr.
    Also die selbe Sicherung hieße wieder eine 100mA Sicherung. In diversen Foren liest man aber, dass genau diese 100 mA nicht ausreichen sollen und quasi ab Werk zu klein dimensioniert eingesetzt wurde. Mit den neueren Serien hat man dieses Problem wohl beseitigt. Ich verstehe aber was du meinst Junior.



    Ich habe Unterstützung hier aus dem Forum. Ich mach das also nicht allein. Wir schrauben die Kiste mal auf und schauen mal. Ich werde berichten wenn es erfolgreich oder vielleicht auch nicht erfolgreich war.

    Liebäugle ja mit dem Denon X1400H aber bin doch erschrocken, das es schon viele Defekte bei denen geben soll? (Display ausfall, Netzwerk geht nicht).


    Ist ja lustig. Hab grad erst nen Thema bezüglich eines defekten Displays erstellt (hab nen Denon X1100W). Grund ist wohl eine Feinsicherung die zu klein dimensioniert wurde. Wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst könnte das ne günstige Möglichkeit sein ein "defektes" Gerät zu schiessen.