Soundbar´s

  • Hi @ all,


    falls ihr Erfahrungen mit Soundbar´s/Soundprojektor´s habt, schreibt es mir bitte. Ich suche für einen Freund ein gutes System. Der Raum soll kein Kino werden, es dient nur zur besseren Akkustik für die bescheidenen Lautsprecherchen des LED TV´s.


    Von Bose habe ich das Cinemate mal gehört, der Sound ist ganz ordentlich, aber auch mit fast 1000€ viel zu teuer.
    Von den Teufel Cinebar´s habe ich ihm abgeraten, da die Subwoofer ihm die Bude einreißen... Viel zu überdimensioniert. Vielleicht Yamaha ? Leider gibts es sehr wenige die man Probehören kann und dies erschwert den Kauf ungemein. Danke im Vorraus für Eure Unterstützung :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Moin Alex,


    in der aktuellen Heimkino wird eine Samsung für relativ kleines Geld vorgestellt


    und dann gibts noch mal eine Seite über die "besten" Soundbars


    BOSE, TEUFEL usw


    Gruß


    Marco

  • Hi Alexander,


    Erfahrungen hatte ich schon einmal mit einem Bose-System gemacht. Allerdings leider so schlechte, daß ich das System glücklicherweise nach drei Tagen zurückgeben durfte. Besonders problematisch war das System, wenn der Raum nicht einfach nur rechtwinklig ist.


    Ich hatte mir damals stattdessen für weniger Geld ein einfaches Surroundset gekauft, dessen Klang trotzdem deutlich besser war.


    Wenn Dein Freund die Verkabelung scheut oder die Rears, ist er immer noch besser mit zwei Standboxen bedient. Die klingen im Zweifelsfall räumlicher. Das hatte mir später auch ein anderes Yamaha-System nur bestätigt.


    Sorry, Alexander, aber das wolltest Du bestimmt nicht hören...


    Big Daddy

  • Hi,


    danke Marco, habe die Zeitschrift gelesen und meinem Kollegen mit gegeben.


    Richtig erfasst, Big Daddy. Seine Wohnung ist im DG und es gibt groß keine Möglichleiten LS aufzustellen, zumal er noch als Rentner Untermieter hat. Dies ist keine Diskrimminierung, Rentern gegenüber :zwinker2:


    Wenn es nach ihm ginge, würde er sich auch ein großes System zulegen, aber hier wäre der Ärger vorprogrammiert und dies ist auch kein Weg.


    Es geht nur darum den Klang gegenüber dem "blechernden" TV aufzuwerten. Du bringst mich aber gerade auf eine Idee. Ich verwende für den PC von Logitech ein sehr gutes 2.1 System, das einen sehr ordentlichen Klang mit bringt. Werde diese mal bei ihm anschließen und testen, ob er auch mit dieser Lösung einverstanden wäre.



    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!