Hallo aus Karlsruhe (Kino derzeit im Abriss...)

  • Hallo,


    ich bin der Nicola, 34 Jahre alt und aus Karlsruhe. Das Hobby Heimkino habe ich bereits als Jugendlicher lieb gewonnen. Als ich vor gut 10 Jahren in die erste eigene Wohnung gezogen bin, hatte ich endlich einen dedizierten Heimkinoraum gehabt. Irgendwann ist dort zusätzlich das Büro integriert worden und der Plasma TV auf Beamer umgestellt worden. Nun steht im Februar der Umzug ins Haus an, bei dem ich einen Kellerraum fürs Kino reserviert habe. Als Vater eines 1,5 Jahre alten Sohnes ist die Zeit jedoch momentan insb. wg. Hausbau sehr knapp, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, das Kino aufzulösen. Bevor ich alles umziehe, monate oder jahrelang herumstehen lasse und dann doch nicht mehr richtig in den neuen Raum passt, verkaufe ich die Sachen lieber und gönne ihnen ein zweites Leben.


    Beamer und Receiver wurden bereits vor einer Wochen von einem Mietglied dieses Forums abgeholt, der mich darauf gebracht hat, den Rest doch lieber hier als bei Kleinanzeigen zu inserieren. Das ist nun auch der Grund, weshalb ich mich im Forum angemeldet habe. Ich freue mich allerdings bereits darauf, in einiger Zeit von meinem Kino-Neubau hier zu berichten.


    Hier allerdings erst mal ein paar Impressionen der verschiedenen Entwicklungsstadien meines letzten Kinos:


    Etwas wehmütig bin ich schon, wenn von Woche zu Woche das Kino weniger nach Kino aussieht und wenn die aufwändig selbst gebauten Regale und Akustik abgebaut und abgeholt werden....


    Viele Grüße

    Nicola

  • Hallo Nicola,


    herzlich willkommen.


    Heimkino ist schon sehr lange mein Hobby. Das lässt sich auch gut mit Kindern vereinbaren. Gerade wenn sie klein sind, gehen sie doch früh ins Bett.


    Ich kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen und wenn Du selbst wehmütig in die Zukunft guckst, solltest Du es vielleicht lieber noch einmal überdenken.


    Grüße aus Kassel


    Andreas

  • Hi Andreas,


    klar geht der Kleine früh ins Bett, aber dann stehen derzeit einfach andere Sachen an. Hausbau, Sport, Freunde etc. Wenn wieder etwas mehr Zeit ist, wird es auch ein neues Kino geben, keine Frage. Das Hobby ist nicht aufgegeben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!