Unser Zukunftskino :)

  • So mein Hausplaner hatte nochmal etwas geschaut, es wäre noch eine Möglichkeit das Heimkino in das Dachgeschoss* zu bringen 2OG. Der Raum wäre minimal schmaler ca 3,75 x 4,85 m x 2,5 m Höhe ohne Schräge aber dafür 0,35 Tiefer :)


    Dann wäre aber leider die Tür an der Rückwand. Was nicht so toll ist für das DBA. Aber ich denke das sollte man doch irgentwie hinbekommen?


    Sollte man die Wände dann mit Porenbeton machen oder lieber mit Trockenbau?

  • Moin Zusammen, so nun hab ich mein Grundriss doch mal umschmeißen müssen, aber nun wäre der Raum Größer und auf den Dachboden :)

    So ist es nun fast Final. Was sagt ihr zu den Raummaßen?


    Der Raum ist nun im Dachboden.
    Vorne und hinten eine leichte schräge die bis 2m Runtergeht. (Siehe Plan die Linie)
    DeckenHöhe ist 2,5m
    Maße 4,78 x 5,60 m (Mit der 50cm Schräge hinten und vorne. (Oben und Unten inder Zeichnung)

    Ich kann den Raum noch Schmaler machen oder noch ca 1,5m Breiter
    Hinten und Vorne (also Oben und Unten werde ich keine Wände einbauen, das wäre nur ein Ständerwerk ohne Platten.
    Technik würde im Nachbarraum verschwinden.

    Habt ihr ewtl noch anregungen oder sagt ihr der Raum ist noch so toll geschnitten? Was würdet ihr ewtl anders machen, solange ich noch was ändern kann :)
    Laut Modenrechner wäre es besser wenn ich den Raum ca. 80 cm schmaler mache, macht das Sinn?

    Ich freue mich auf Anregungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!