Frage bzgl. TV-Halterung

  • Hallo zusammen,


    erster Thread und dann gleich mal was, was nicht mit dem Heimkino zu tun hat :beated:

    Aber evtl. habt ihr einen Tipp, irgendwie seh ich glaub den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht...


    Wir haben im Schlafzimmer, in einer kleinen Nische einen 49 Zoll TV von Panasonic an einer universellen TV-Halterung montiert.

    Das Bohren für die Halterung, war speziell damals - denn genau an der Stelle laufen einige Leitungen/Rohre etc.


    Da der Panasonic mittlerweile in die Jahre kommt, überlegen wir den bei Zeiten und nem guten Deal gegen ein anderes Modell auszutauschen.

    Allerdings positiniert gefühlt jeder Hersteller die VESA - Halterungspunkte an einer anderen Stelle. (Mittig, eher oben, eher unten)


    Wir wollen die TV Halterung nicht umpositionieren, sonst heißts wieder russisch Roulette bei der Wand.

    Die Frage ist, gibts entsprechende "Adapterplatten" um das Ganze auszugleichen? Hattet ihr so ein Thema scho mal?


    Danke euch

  • Habe ich mit meinen TV mittels zweier ALBERTS Lochplatten Stärke: 2mm aus dem Baumarkt für 5€ umgesetzt. Dennoch musste ich ein Loch selber noch dazu bohren damit der zu kleine Vesa passte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!