Zappiti & Dune - Ersatzmediacenter mit internem Original-Player: KODI & XBMC/Wrapper Beta - incl. Kodi Autostart

  • Rückmeldung.

    Getestet auf KODI 20.5/Wrapper(beta).

    Kodi ohne Skin und erstmals auf internen HDDs.

    Datenquellen Zugriff uber -Filme/Datei Hinzufügen.



    Positives.

    1.BD ISO/UND ISO werden mit BD Menü abgespielt.

    Ganze Navigation im Kodi-Interface geht flüssig voran.

    Im BD Menü,sowie im Player selbst auch so.

    Schneller als im Zappiti Video.

    Da bin ich begeistert. 👍

    Wrapper erkennt mein Zappiti (PRO 4K HDR) als Zidoo. Macht aber nichts,weil tatsächlich zur Sache kommt-Zappiti Player.(zur Info)


    Negatives.

    1.FHD ISO-Duet Kodi/Wrapper bravo skaliert mir auf 4k.Es ist schlecht für Qualität.

    R_Video allerdings macht es.nicht besser.(

    Das macht genauso.

    Nur alte Zappiti konnte es richtig.

    Und zwar-die Auflösung von BD/UHD nativ,an Beamer/TV weiterleiten.

    In meinem Zappiti gibt es extra Einstellung dafür.

    Unter Zappiti Service. (Nicht zum Letzt war es ein Kaufgrund für mein Zappiti).


    2.1 Wenn ich 3-5 BD/UND.ISO gestartet und abgespielt habe,bei nächstem wird immer wieder vorletztes ISO gestartet.

    Da hilft nur eins-Kodi neue starten.

    Und dann geht das Spiel von vorne los.


    2.2.Wenn ich 3-5 BD/UHD.ISO gestartet habe, bei nächsten kommt Meldung -Widergabe nicht möglich, auf Grund Regionalcodes.

    Da hilft nur eins-Kodi neue starten.

    Und dann geht das Spiel von vorne los.


    Da sind 2 Szenarios,die ich erlebt habe.


    Diese Problemen sind eher Fragen zu Kodi.

    Ich wollte nur ersten Eindruck mitteilen.


    Wichtig ist das die Verbindung KODI/Zappiti Player funktioniert.

    Est ist Kern!

    Kennend KODI,bei Wunsch und Zeit,da kann man alles organisieren.

    Für jede Sammlung beliebte Skin anzulegen.

    Und diesen, nach jeglichen Wunsch, anzupassen.

    Da ist viel möglich, was in Original-Soft Zappiti (Zidoo,Dune) nicht möglich ist.

  • Ich habe es mit Kodi 19.5 versucht.

    Problemen sind die gleichen.

    Bei der ISO Sammlung -Kodi/Wrapper nicht funktioniert. Problemen beginnen schon beim Navigation im Dateimanager im KODI.

    Es ist echt Schade....

    90 % meiner Sammlung besteht aus BD/UHD.ISO.


    Ich sehe mich gezwungen auf unbeliebte ZIDOO umzusteigen. (

    Bis Zidoo Pleite geht😂😂😂

    Da bekomme ich richtig eine Nostalgie zu alte Zappiti. Zidoo mit seinem HT4 ist keine gleichwertige Alternative zu Zappiti Video.

    Es bleibt leider nichts anderes.


    Danke an Felix.Er ist immer nett und hilfsbereit!!!👍👍👍

  • Hallo zusammen, ich habe gerade die Probleme von Silver111 gelesen. Mit dem Reference sehe ich weder eine falsche Hochskalierung auf 4K noch Probleme mit den Iso-Menues. Die funktionieren bei mir . Wie st das bei anderen Reference-Usern?


    Seit dem Update auf Kodi 21 beobachte ich allerdings ein anderes Problem. Es kommt beim Schauen fast aller Filme nach ca 1 h zu Zeitsprüngen, d.h. von 1h 10 auf 1h 25 Minuten. das ist sehr nervig. Ich muss zurückspülen und das funktioniert es in der Regel. Hat das auch schon jemand beobachtet? Mit der R-Volution Software, die ich parallel betreibe, passiert das nicht.


    Gruß in die Runde, speziell an DukeFelix, dessen Arbeit ich auch sehr schätze!!!

  • Es kommt beim Schauen fast aller Filme nach ca 1 h zu Zeitsprüngen, d.h. von 1h 10 auf 1h 25

    Wenn Du den internen Player des Zappiti nutzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Kodi etwas damit zu tun hat. Kodi stellt in dem Fall ja nur die Oberfläche zur Verfügung.

    Momentan fällt mir zu dem Problem

    nichts passendes ein. Beim Software Player könnte ich mir solche Sprünge vorstellen.


    Da Kodi 21 Omega wohl nicht kompatibel zu allen Addons ist, lass ich bisher die Finger davon.


    Was soll an Omega besser sein,

    an der Skin Oberfläche (Arctic Zephyr) ändert sich ja nichts zum positiven. Also verzichte ich da vorerst lieber drauf.


    Vielleicht verbraucht Omega ja mehr Ressourcen und bringt den Reference damit zum straucheln?


    Evtl. würde ich downgraden und schauen, ob der Fehler dann verschwindet.


    LG

  • Danke für die Info. Da das Problem mit der R-Volution Software nicht auftritt, denke ich schon an einen Zusammenhang mit Kodi.


    Vielleicht liegt es wirklich an der Omega 21.


    Wie funktioniert der Downgrade auf 20.5 am besten? Kannst Du mir einen Tipp geben?

  • Wenn du vor dem Update hoffentlich ein Bibliothek Backup gemacht hast, dürfte das easy sein.


    Falls nicht, mach erst ein Backup der Bibliothek (was dann hoffentlich trotzdem kompatibel ist)


    -Kodi deinstallieren (in der System App Verwaltung, also wie beim Handy)

    -Cache leeren

    -Zappiti neu starten!

    -Kodi 20.5 installieren

    -Wrapper aktivieren (ggf auch de und neu installieren, falls Probleme)

    -Bibliothek Backup importieren


    Falls das fehlschlägt, Bibliothek leider neu aufbauen.


    Alles auf eigene Gefahr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!