Der König von Palma – Serie

  • Der König von Palma S01


    Quelle: HD-Strom [Ama.]


    Aloha,


    da gerade der beste Sommer seit Jahren ist, wollte ich zumindest auf der Leinwand etwas Sonne. Es geht um die Gründung des "Bierkönigs", der aber hier "Bieradler" genannt wird. Die Serie gefiel mir überraschend gut, auch wenn sie recht trivial gestrickt ist. Das lag u. a. daran, dass die Musik mir zusagte und auch die Atmosphäre mich an den ein oder anderen Urlaub erinnerte. Zudem wuchsen mir die Darsteller ans Herz, warum weiß ich gar nicht. Ich fieberte mit, so abstrus es auch hier und da wurde. Wie so oft werden manchmal Ausdrücke verwendet, die es in den 90ern noch gar nicht so gab. Aber das wird oft vernachlässigt. Nicht so die Musik, die wurde mit mehr Sorgfalt ausgewählt, auch die WM 1990 wird nachgestellt, eine gute Zeit damals.


    Fazit: Eine Serie ohne viel Anspruch, aber mit vielen Erinnerungen an die 90er, deren Partymusik und Malle. Lass die Sonne auf Deine Leinwand! :sbier:


    Serie: 2+

    Ton: 3

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!