L-ISA Studio von L-Acoustic, eine kostenlose Software für objektbasierte, binaurale Experimente

  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt hat L-Acoustic eine komplett kostenlose Software zur Verfügung gestellt für jedermann.


    Zusätzliche Hardware braucht man nicht. Es wird alles komplett im PC emuliert. Einzig ein Gerät um die Signale auszuspielen benötigt man. Das geht mit jeder DAW. Ich werde mein RME Fireface nutzen.


    Selbst rum experimentiert habe ich noch nicht. Ich denke am Wochenende werde ich dazu Zeit finden. Vorher werde ich noch im Netz schauen das ich was an mehrkanaligen Mixes finde. Nicht 5.1 oder so was sondern ein Mix mit getrennten Spuren für Drums, Gitarre etc.. Irgendwelches Atmoszeugs wäre wohl auch nett. Nicht das Atmos von Dolby sondern Vogelgezwitscher, Waldesrauschen usw..


    Wenn ich fündig werde und das jemand interessiert kann ich die Mixes, Sounds gerne teilen.


    Hier noch ein paar Links:


    https://www.mothergrid.de/besc…auch-fuer-pc-erhaeltlich/

    https://www.l-acoustics.com/


    Es gibt auch eine Abo-Version der Software. Irgendwelche Einschränkungen wird die kostenlose Version also haben. Die aber für Experimente vielleicht nicht so ausschlaggebend sind.


    Gruß,


    Siebenton

  • Genau sowas habe ich gesucht! Die kostenlose Version unterstützt allerdings nur Kopfhörer.

    ja, steht schon im Titel, binaurale Experimente. Damit sind KH gemeint.


    Binaural mische/experimentiere ich z.Zt. in Cubase auch.

  • Moin, habe mich auf der Seite ein bisschen umgeschaut. Sieht interessant aus, man erkennt aber nicht viel.

    Ist jedenfalls nicht so günstig. Und ja, man man kann bis zu 11.1 mit LS mixen.


    Ich werde mich nicht damit befassen da ich bereits mit Cubase genug zu tun habe.

    Cubase im Angebot gekauft für keine 400€ (einmalig) L-Isa kostet pro Jahr 790€ oder pro Monat 79€. Das ist nur für Pro's , die damit Geld verdienen, interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!