Hilfe, der Lüfter rattert (alter Sanyo PLV-Z4000

  • Hallo!


    Ich hab mich neu hier angemeldet in der Hoffnung, etwas Hilfe bei technischen Problemen zu erhalten. Bin nicht auf dem allerneusten Stand sondern eher der Typ, der ältere Geräte nutzt. Allein schon aus Kostengründen.


    Jetzt tritt folgendes Phänomen bei einem ansonsten top gepflegten PLV-Z4000 auf: der Lüfter rattert. Mindestens eine Stunde und dann legt es sich.


    Das kenne ich von alten PCs zur genüge und da wird dann einfach der Lüfter gewechselt. Ich habe leider nirgendwo einen Lüfter für diesen Beamer gefunden, geschweige denn einen Hinweis oder Anleitung, wie man diesen wechseln könnte.


    Vielleicht erbarmt sich hier jemand, mir und dem guten Stück zu helfen.

  • Moin,
    da wird auch nur irgendein Standardlüfter verbaut sein. Ums aufschrauben kommst du sowieso nicht herum, dann kannst du mal nachschauen was für ein Lüfter verwendet wird.


    Oder traust du dich nicht ihn zu öffnen? In dem Fall einfach mal den Sanyo Service anschreiben oder alternativ bei beamertuning.com anfragen.


    VG
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!