IPTV per Waipu, Zattoo oder Magine

  • Hallo Liebe Kollegen des Heimkinovereins,


    ich denke seit längerem über eine Alternative zu meinem Unitymedia Kabel TV Vertrag nach.
    Zukünftig hätte ich das nur noch Internet dort, statt Internet, Telefon und TV. Somit würde ich pro Monat 20€ sparen.


    Über das Internet bin auf die folgenden 3 IPTV Anbieter gestoßen:


    - Waipu.TV
    - Magine TV
    - Zattoo


    Hat wer damit Erfahrungen?


    Ich könnte mir Waipu auf einer Amazon Fire TV Box mit OpenElec per FireStarter sehr gut vorstellen.


    Viele Grüße
    Nemesis

  • Hallo,


    ich hatte die letzten Wochen Waipu und MagineTV "im Einsatz". Jeweils in der 4-Wochen Testphase (danach kein Abo gemacht).


    Die Bildqualität ist besser als bei den Anbietern der App's (ARD oder ZDF Mediatheken, die ja auch live Bild anbieten). Die Steuerung
    ist bei beiden nicht ganz optimal. Man muss teilweise viel mit der fire Fernbedienung klicken bis man im gewünschten Programm ist.


    Für den Wettbewerb ist es gut - aber als kompletten Ersatz für meinen Kabel-TV würde ich das noch nicht wollen. Zumal der in der Grundversion nicht mehr
    als das Abo bei einem der Anbieter kostet (sehe keine große Einsparung, da ich Telefon/Internet benötige).


    Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!