Beamerabstand zur LW 4m aber nur 1,80 Bild

  • Hallo in die Runde.
    Ich bin neu hier und komme gleich mit der ersten Frage.
    Bislang hing unser Acer 7531D in der Garage für Fussball und andere Sportevents. Jetzt ist die Tochter ausgezogen und dem Herrenzimmer steht nix mehr im Weg. :dancewithme
    Der Beamer hing in der Garage mit einem Abstand von 3,60 und ein Bild mit 2,10 war kein Problem.
    Jetzt habe ich den mal ins Zimmer gestellt und bekomme bei ca. 4m nur eine Bildbreite von 1,80m hin!
    Woran kann das liegen?
    Der Zoom ist Max., komme vlt. auf 1,90 Breite aber dann unscharf. Danke schonmal für hilfreiche Informationen.


    Gruss Heiko

  • Servus Heiko!
    Lt. Abstandsrechner sollte der Acer bei 4m Abstand (Objektiv-Leinwand) eine Breite von bis zu 2,55m schaffen.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwie der Zoom "hängt". Das Gerät hat einen Zoomfaktor von 1,2.
    Du könntest mal testen, wie groß das kleinstmögliche Bild wird. Der Unterschied sollte auf jeden Fall das 1,2fache zum Maximum sein.
    Falls nicht, hieße das, der Zoom schafft nicht mehr seinen maximalen Bereich. Wäre dann ein Problem der Optiken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!