4K Zuspieler / Bluray Player

  • Hallo,


    ich bin in freudiger Erwartung eines neuen Beamers Epson EH-TW9300.


    Da ich auch auf einen neuen Zuspieler umsteigen möchte (aktuell PS3) suche ich anregungen.


    Was habt Ihr so für Zuspieler?`Evtl. auch schon 4K ? Gibt es den Oppo Player schon?
    Freue mich auf Eure Ausstattung und Ideen.


    Gruß Christoph

  • Zitat

    Gibt es den Oppo Player schon?



    Ich warte ebenfalls darauf. Soll noch Ende des Jahres augeliefert werden.
    Mal sehen, vielleicht hat der Weihnachtsmann ja ne Überraschung parat. :zwinker2:


    Gruß
    Junior

  • Hi zusammen,
    ich betreibe zur Zeit meinen 9300 mit dem Pana 900 Player aber warte auch auf den OPPO 203 evtl. sogar auf den OPPPO 205.


    Ende des Jahres soll ein paar nach Deutschland kommen, das wird schwer sein einen abzugreifen...denke eher an Feb. März.


    VG
    Daniel
    Euer Heimkinopartner

  • Hi Kollegen,


    was haltet Ihr denn von diesem Einsteigergerät? Samsung UBD-K8500
    Den gibts gerade für 299€ + 100€ Mediamarktgutschein -> also 199€


    Welche funktionalen Unterschiede seht Ihr hier, wenn man es an einem TW9300 betreibt.

  • Moin,


    da ich gerade auf der Suche nach einem 4K Player bin wollte ich das hier mal pushen.


    Wie seid Ihr aktuell zufrieden und welche Player habt ihr im Einsatz?
    Aktuell schwanke ich zwischen dem Panasonic 900 und dem Oppo, aktuell liegend da noch 300€ zwischen, ob sich die Differenz lohnt?
    Wenn man auf Panasonic geht geht sogar eventuell der 704er, viel weniger hat der auch nicht als der 900er und wir haben schon 500€ Differenz zum Oppo.


    Wie seht ihr das?


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,
    wenn du nur HDMI nutzt und mit der einfachen Fernbedienung klar kommst nimm den 704!


    Mit dem restlichen Geld mach dir ein schönes WE. :big_smile:


    Falls noch jemand interesse am 9300 hat, habe noch ein paar auf Lager . :big_smile:


    LG
    Daniel

  • Zitat

    Wie seid Ihr aktuell zufrieden und welche Player habt ihr im Einsatz?


    Dazu muß ich erst mal sagen, daß ich nach dem Schock über den UVP des Oppo, verglichen mit dem US Modell so verärgert bin, daß ich aktuell überhaupt keinen 4K Player kaufe. :hell_boy:
    In diesem Jahr kommt der Markt für UHD-Player richtig in Schwung, da warte ich noch etwas ab.
    Viele Filme, bzw. Discs haben das technische Potential sowieso noch lange nicht ausgereizt,
    und ohne entsprechenden Beamer lohnt sich eine Anschaffung ebenfalls (noch) nicht.


    Dazu kommt daß bei den meisten Beamern der gesamte (DCI) Farbraum (noch) nicht abgedeckt wird. Das heißt also wieder warten auf die nächste Beamergeneration, dann abwarten ob alle Filme die bereits erschienen sind nochmal remastered werden..... ach, laß mal stecken. :sad:


    Mein Bild ist auch mit ner Standard BD auf nem 4K Sony nicht wesentlich schlechter, also gibts auch keinen Grund das zu pushen. :sbier:


    Gruß
    Junior

  • @ Junior,


    da stimme ich dir voll zu. Die Auflösung langt mir selbst bei meiner 3 Meter Leinwand.. Was mich schärfen würde wäre der erweiterte Farbraum.. aber wenn ich mir dann noch die Preise für die 4 K Scheiben ansehe, bleibe ich wohl auch erst mal bei meinem Full HD

  • Naja, ich kann das schon verstehen.
    Da ich aber irgendeinen Player brauche, hab aktuell noch keinen für das Kino, werde ich wohl so einen kleinen Pana kaufen und dann schauen wie sich das Ganze entwickelt.

  • Ich war zunächst sehr an den OPPO interessiert und hätte den auch gekauft, wenn da nicht die 850€ gewesen wären. Also habe ich den kleinen Panasonic 704 gekauft (369€) und bin sehr zufrieden damit.
    Ich habe ihn direkt mit einer Halterung unter meinen JVC DLA-X5000 Beamer gehängt. Mit einem 75cm Oelbach HDMI Kabel an den Beamer angeschlossen. Die bestehende 10m Inakustik HDMI Leitung mit dem separaten Tonausgang an den Receiver angeschlossen. Funktioniert perfekt.
    Jetzt brauche ich nur noch ein paar gescheite UHD Blu-rays, „Deepwater Horizon“ oder ähnliches um das alles testen zu können.
    Aufgrund der hohen Preise werde ich mir aber noch ein bischen Zeit lassen.

  • Hallo Eddem,


    sag mal, Netflix 4k und Co gehen ja darüber, das habe ich schon gelesen.
    Die Panasonics sollen nur irgendwelche Probleme mit dem abspielen von Medien im HEVC Codec haben, stimmt das?


    Ich habe mir halt eine große QNAP NAS geholt und wollte meine Sammlung langsam dort abspeichern, wäre halt schade wenn ich die nicht 100% sauber abspielen könnte :).

  • Zitat

    Was mich schärfen würde wäre der erweiterte Farbraum.. aber wenn ich mir dann noch die Preise für die 4 K Scheiben ansehe


    Da gibt es ebenfalls keinen Drang zur Eile. :zwinker2:
    Auch der aktuelle Sony VW550 bietet offenbar nicht den vollen DCI Farbraum, geschweige denn den gesamten Rec.2020 sondern nur einen erweiterten Rec.709, der wie immer im Grün zu blaß ist.
    Das wird wohl auch so schnell nichts werden, jedenfalls nicht mit der herkömmlichen Lampentechnik, weil die Filter für den Farbraum offenbar zu viel Licht schlucken. :sad:
    Das ist jedenfalls meine Vermutung dafür, daß JVC die DCI und Adobe RGB Filter aus dem X70 wieder aus dem Programm geworfen hat.
    So ein fettes Grün habe ich seit damals jedenfalls außer im VW1000/1100 nie wieder gesehen.


    Die größte Hoffnung für die Zukunft liegt anscheinend in der LED-Technik.
    Also erstmal abwarten, was sich auf dem Beamersektor tut, bevor das Player-Problem angegangen wird. :sbier:


    Gruß
    Junior

  • Hallo Eddem,


    Die Panasonics sollen nur irgendwelche Probleme mit dem abspielen von Medien im HEVC Codec haben, stimmt das?


    Ich habe mir halt eine große QNAP NAS geholt und wollte meine Sammlung langsam dort abspeichern, wäre halt schade wenn ich die nicht 100% sauber abspielen könnte :).


    Mit dem HEVC Codec bin ich überfragt.Ich habe da keine Ahnung ob das mit dem Panasonic funktioniert. Und von QNAP NAS habe bis jetzt noch nichts gehört. Vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen.

  • Hi Peter,
    soweit ich weiss hat er da sein Probleme (aber auch nur gehört)! Das ist der Oppo als Multimedia Kiste besser!


    Aus welcher Ecke kommst Du? Könnte einen Pana 900 bieten.......


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!