Farbveränderung am Beamer beim Abspielen ...

  • Hallo Zusammen


    Ich bin gerade beim Aufbau und der Installation des HK´s!
    Vorher habe ich am Beamer (BenQ W9000) die PS4 betrieben ohne den AVR und es gab keine Probleme, nun betreibe ich alles über den AVR (Harman/Kardon 161S) und habe nun ein kleines Problem.
    Wenn ich die PS4 einschalte erscheint das Desktop Menü der PS4 ganz normal, sobald ich aber ein Game oder eine BR/DVD starte verändert sich das Bild und es scheint als ob eine Pinke Farbscheibe über das Bild gelegt wurde!
    Der Beamer zeigt beim Desktopbild an " HD 1080i" an und wenn er ein Game o.ä. anzeigen soll kommt "HD 1080p".
    Wenn ich TV über Kabel SetTopBox schaue habe ich das Problem nicht!




    Woran kann das liegen? Ich habe nun mal im Beamer Menü alles durch gezappt und keine Unstimmigkeiten gefunden. Liegt es evtl. an den einstellungen an der PS4 ?


    Schon mal besten Dank für Eure Hilfe.


    Mfg Olli

  • Hallo Olli,


    dies scheint ein Problem in der Signalverarbeitung zu sein. Sowas hatte ich auch schon einmal, da war es grün. Der Fehler lag an der Länge des HDMI Kabels.
    Tausche dieses mal aus und probiere einen anderen HDMI Eingang und Ausgang falls vorhanden.


    Gruß Alexander

  • Hi Olli,


    schade. Eine mögliche Fehlerquelle liegt dazwischen :mad: Nur zum Verständniss für mich, wenn Du den HDMI Eingang von der Kabelbox und der PS4
    tauschst ist das gleiche Problem? Nur um auszuschließen ob es ein Problem mit der Zuweisung des HDMI Anschlusses gibt die Du im Menü des
    HK einstellen kannst.


    Bevor ich nun anfange mit Werksreset. Schließe anstatt des Beamers mal ein TV oder Monitor an. Falls das Problem gleich bleibt kannst Du den
    Beamer als Fehlerquelle ausschließen. Denke abder das es ein Problem mit dem HK gibt, da es ohne ihn ja funktioniert.


    Für den Werksreset ist folgendes zu tun:


    Auschnitt aus der Anleitung:


    So wird der Prozessor des AVRs zurückgesetzt:
    1.
    Drücken Sie die Ein/Aus-Taste mehr als drei Sekunden lang, um den AVR auszuschalten (die Betriebsanzeige leuchtet dann gelb).


    2.
    Halten Sie die Taste „Surround Mode Category (Surround-Moduskategorie)“ auf der
    Frontseite mindestens 5 Sekunden lang gedrückt, bis auf dem Front-Display „RESET“
    angezeigt wird.


    HINWEIS:
    Warten Sie nach dem Prozessor-Reset mindestens 1 Minute, bis Sie eine der Source Selector (Quellenauswahl)-Tasten drücken.
    Wenn der AVR selbst nach einem Reset des Prozessors nicht normal funktioniert, wenden Sie sich bitte an ein Harman Kardon-Servicecenter. Autorisierte Servicecenter in Ihrer Nähe können Sie auf unserer Website finden: http://www.harmankardon.com


    Gruß Alexander

  • Leider war das auch nicht erfolgreich.


    Ich habe nun jedes Endgerät mit jeweiligen HDMI Kabel angeschlossen ohne AVR und alles geht. Nur wenn der AVR dazwischen ist funktioniert es nicht. Komisch ist halt das das Menü der PS4 normal angezeigt wird und sobald ich nen Film Starte das Problem auftritt.
    Hier ein kleines Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Olli

  • Das klingt zwar nicht einleuchtend, aber versuche es mal mit einer anderen Scheibe.


    Stopp...Betrifft das dann nur DVD's? Hier könnte dann ein Problem des HK vorliegen, wenn er hier hochscaliert auf 1080p. Schalte den Scaler zum skalieren aus und gibt die Quelle so wieder wie vom Abspielmedium.


    Gruß Alexander

  • Hi,



    Spiele hier mal mit den RGB Einstellungen evtl. kann die PS4 hier nicht im Automodus korrekt switchen. Einfach fest auf den Wert setzen, der passt. Der sollte sich nicht ändern müssen.


    Ne ähnliche eEinstellung gibts evtl auch am AVR bei den Video Einstellungen. Guck da mal was da switchen kann


    Hab das schon gesehen, wenn der Falsche Farbraum eingestellt ist...evtl auch am Beamer? viele Problemquellen... :rofl:


    Grüßle,


    Christian


    P.S. ne Antwort in deinem Bautread wäre mal nett bezüglich der Vorschläge zu deinem Raum... :embarrassed

  • Der Übeltäter ist gefunden und entsorgt!


    Ich hatte durch einen Zufall bei AMAZON ein Schnäppchen entdeckt und habe sofort zugeschlagen....
    Nun ist der ONKYO TX-SR444 da und das Bild ist optimal.
    Somit gehe ich mal davon aus das es am Harman/Kardon gelegen hat.


    Danke nochmal für Eure Hilfestellung.
    Mfg
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!