Bau eines "Soundcube"

  • Hallo Leute,


    Ich bin ein kompletter Neuling im Bereich Lautsprecher und würde mir jetzt gerne eine art "Soundcube" bauen. (eine grössere Version wie der auf dem Bild ) Ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen, doch nichts in diesem bereich gefunden, also hier die Frage:
    Da ich von Lautsprechern kaum Ahnung habe, bräuchte ich ein wenig Hilfe bei der Teilwahl und ein paar Tipps für den Bau. Vorgestellt hätte ich mir ein Objekt, das Ton in ein Raum bringt.. Ne Spaß bei Seite, ich stelle mir ein ca 200W System vor, das sowohl Batterie(via einen alten Wechselrichter) und Netzbetrieben werden kann, was es sonst noch sein sollte: Nicht schwerer als ~15KG!(tragbar halt)


    Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte
    MFG Chris


  • Ein paar mehr angaben wären nett
    Was sind die Maximalmaße.
    Sollen rollen dran.
    Welche Oberfläche soll er haben.
    Wieviel darf alles kosten.
    Ist Handwerkliches können vorhanden oder wird alles in Auftrag gegeben.
    Eher für outdoor ?
    Für Partys oder Hintergrundbeschallung?
    und ganz wichtig für die Akkuwahl wie lange soll er spielen.
    Soll auch ein Solarpanel benutzt werden?


    gruß Dirk

  • WOW, danke für die schnelle Antwort, da geht man mal 90 Minuten ins Fitnessstudio und schon ist ne nachricht da...



    Ein paar mehr Angaben:


    Maximalmaße: Weis nicht genau, so 25x25x25cm, muss halt tragbar sein.


    Rollen: Nein


    Oberfläche: Weis auch nicht, ich glaub schwarzes Holz oder so...


    Kosten: Nicht mehr als 500€ so 300-400€ wären optimal.


    Handwerkliches können: Ja, ich kenne mich mit Elektronik&Co gut aus und mein Vater ist Diplomingenieur für Holzverarbeitung.


    Outdoor: Ich hatte an beides gedacht, z.B. wenn ich auf Klassenfahrt fahre zum Party machen, d.h. auch aber nur im trockenen.


    Party oder Hintergrund: Eigentlich nur für Party, Hausparty oder so.