Kennt die jemand? Motor und Seilspannsystem??

  • Hy Leut ein Kumpel hat mir die Seite gemailt und möchte wissen ob die was taugen?
    Kennt die jemand?
    Der Preis ist echt zu heftig, ob die was taugen?
    Lesen tun se sich gut , was ja auch bei Müll oft so ist
    540gramm Tuch ist auch Ok (angeblich aus Deutscher Produktion, hab ich irgendwo gelesen)
    2 Jahre Garantie gibt's auch
    Und sollte Sie nach 5 Jahren nachgeben kann er sich immer noch drei neue kaufen gegenüber einer WS Spalluto welche ich ihm empfohlen habe! Da hat er schon recht!


    http://esmart-store.de/Heimkin…sion-Leinwand:::2_44.html


    Hab bei Amazon geschaut wo se aber nicht als Tension verkauft werden und da sind die Bewertungen sehr gut und immer positiv
    Was soll ma davon halten? Ausprobieren wäre natürlich das beste aber ich hoffe eben das irgendwer im Forum Erfahrungen hat mit so nem Teil dann kann ma sich das sparen
    Danke für Antworten schon mal!

  • Moin JJ,


    ich habe bei mir eine esmart Rahmenleinwand verbaut. Ich weiss, es ist keine Rollo Leinwand, aber ich kann dir zumindest schon mal meine Erfahrungen mitteilen.
    Der Rahmen bestehet aus Alu mit DC Fix werkseitig beklebt. Passgenauigkeit und Verarbeitung ist sehr gut. Hatte da 0 Probleme.
    Ebenfalls das Tuch ließ sich super, und absolut leicht einhängen. Dabei keine Wellenbildung oder ähnliches. Bis hierhin hätte ich der Leinwand eine glatte 1 gegeben.
    Problem ist aber das Tuch selber. Da bin ich wirklich nicht zufrieden, und werde es daher in näherer Zukunft tauschen. Es wird mit Gain 1.0 angegeben, ist aber sehr viel gräulicher als bspw. das Schiebek oder CheapTrick Tuch (welche ebenfalls mit Gain 1.0) angegeben werden. Vorteil ist natürlich, der Schwarzwert ist gut. Nachteil ist aber ganz extrem, die Farbbrillianz ist weg. Hab auch schon versucht den Beamer besser zu kallibrieren. Es ist eben so, als wenn man überall einen Grauschleier drüber hat. Konturen in dunklen Szenen sind manchmal sehr schwer zu erkennen.
    Das alles hätte mich zwar gestört, aber ich hätte es deshalb noch nicht getauscht. Was leider noch dazu gekommt ist, dass ich so 2 bis 3 Vertikale Streifen im Bild habe. Diese werden ganz extrem sichtbar bei sehr helle Szenen wo es zu einem Kameraschwenk kommt (bsp. eine Landschaftsszene). Das reißt einen immer aus der Szene und nervt mich extrem! Nun kann es natürlich auch ein Werkseitiger Fehler sein. Aber in Anbetracht meiner Erfahrungen, würde ich dieser Leinwand aus Schultnotensicht, noch eine gut gemeinte 3 geben.


    Und wie gesagt, da ich eh noch meinen Center hinter die LW packen möchte, werde ich den Rahmen behalten und das Tuch gegen das Schibek Tuch tauschen. Danach sollte es Tip Top sein B)


    Fazit: Für einfache Kinoabende im Wohnzimmer wird es reichen. Für höhere Ansprüche ungenügend.


    Grüße
    Rolf

  • Ah SUPER!!


    Danke jetzt ist alles klaro
    Wäre ja auch zu schön gewesen
    Aber auch irgendwie Schade


    Da zeigt es sich wieder wie wichtig Foren sind


    Einfach mal schnell richtig Geld und vor allem Theater und Ärger gespart


    Und den Link kann ich einfach weiterposten! Super
    Leute, Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!