Epson EH TW 9200W

  • Hy Leute hat evtl. schon jemand den neuen Epson 9200 gesehen??


    Ich hab neulich aus Zufall mit den Leuten vom Beamershop 24 wegen einer Tension Leinwand telefoniert und dabei ist das Gespräch irgendwie auf die Funkübertragung des HDMI Signals gefallen
    Bei der Unterhaltung meinte der Verkäufer dann das in der (um 3000Euro Preisklasse) eh nur noch der Epson verkauft wird bei ihnen der diese Funkübertragung werksmäßig dabei hat


    Als ich fragte warum und ob es nur wegen der Funkübertragung sei meinte er das der neue 9200w einfach so gut sei beim Bild das nicht einmal der 55er Sony mithalten kann?!?


    Ist das möglich? Dachte immer in der Preisklasse ist der 55er Sony überragend gut?
    Bin da ehr skeptisch das er SO gut ist obwohl ich ja selbst nen Epson Beamer habe(nur den kleinen 6100w)


    Hat jemand die beiden Beamer evtl. schon mal im direkt Vergleich sehen können?
    Würde mich sehr interessieren und da ich keinem Testbericht mehr auch nur ein Wort glaube hoffe ich mal das jemand von euch die Gelegenheit hatte das Teil zu probieren/vergleichen!


    Kurzer Bericht dazu wäre spitze da ein Kumpel gerade überlegt in der Preisklasse einzusteigen


    Vielen Dank Gruß Heldi/JJ123

  • Hallo, der 9200 ist tatsächlich etwas verbessert worden, was Schärfe und Konvergenz angeht, da war der Vorgänger wirklich schlecht. Ich finde nicht, daß er besser ist als ein HW55, eher ähnlicher Qualität, aber nicht so hell.


    Und der LPE Modus mit dem Filter geht schonmal garnicht. Der Filter hat meiner Meinung nach ein so schlechte Qualität, daß er extrem Streuchlicht wirft.


    Mir haben die Epson Beamer noch nie wirklich gefallen. Scheinen aber die bessere Mage zu bieten

  • Die Mage kenne ich von beiden Geräten und da ist der Sony sogar besser! Gerade deshalb hat mich diese Aussage eben noch mehr gewundert!
    Konnte es eben nicht richtig glauben
    Evtl. bekommt der Beamershop einfach wirklich noch bessere Preise bei Epson!
    Also Dank dir hilft mir echt weiter!
    Aber nochmal ne Frage zur Helligkeit, meinst du der Sony ist heller? Oder hab ich das falsch verstanden!
    Den gerade DAS ist doch die Paradedisziplin der Epsons mit 2400 Ansi Lumen
    Deswegen hab ich mir einen Epson (gekauft oder besser fast kaufen müssen)
    Kann bei mir nicht abdunkeln


    Hab ich das falsch verstanden?
    Gruß JJ

  • Due Frage ist doch, was bei korrekter Farbgebung rauskommt. Da ist der Sony besser, gerade im Eco Mode. Den roten Filter würde ich gar nicht erst verwenden, beim Epson.


    Für mich ist die LCD Technik generell die schlechteste Wahl bei Projektoren.


    Gruß

  • Ah OK verstehe!
    Super jetzt können wir uns das rumfahren und nach nem Händler suchen (der beide Beamer in der Vorführung hat) sparen
    Danke nochmal :dancewithme:kiss::dancewithme
    Dachte es mit zwar fast aber wissen ist was anderes
    Hatte ihm ja schon länger den Sony vorgeschlagen aber die Aussage vom Beamershop hat mich sehr verunsichert

  • Da Geschmäcker ja verschiedeb sind, solltet ihr euch doch euer eigenes Urteil bilden. Die absolute Helligkeit beim neuen Epson habe ich noch nicht gemmesen, wohl aber das Bild gesehen.


    Für den HW55 gibt es doch auch die Funkübertragung!


    Gruß

  • Ja darum geht's aber gar nicht!
    Das führte nur zu der Unterhaltung über den 9200er
    Die HDMI Funkübertragung gibt es jetzt ja schon seit einiger zeit Universell für jeden Beamer von div. Anbietern
    Damit kann dann bis 4K alles übertragen werden was Bild und Ton angeht unabhängig vom Beamer


    So was hier meine ich:


    http://www.dvdo.com/air3/


    oder von Inakustik:


    http://www.in-akustik.com/de/d…zellenz_Wireless_HDMI.pdf


    oder noch viele andere halt


    Mir ist das Licht auch nicht so wichtig bei ihm! Die 1700 Ansi Lumen des 55er reichen bei ihm völlig aus, mir ging es einfach ums beste Bild was laut Beamershop eben der Epson haben soll in der Preisklasse ich mir aber nicht vorstellen konnte


    Also Frage beantwortet! :respect:
    Danke nochmal hat mir wirklich geholfen

  • Ach hab gerade erst deine Frage gesehen
    Kellerkino, total dunkel, Leinwand 260,Kinobetieb 2 und 3D aber mehr 2D, Abstand Leinwand -Beamer ungefähr 5 Meter mit Deckenmontage
    Und er ist Schärfefreak was das Bild angeht
    Müsste also gut hin hauen mit dem 55er
    Und im 3D will er Licht(war ihm wichtig)
    Da war ihm sein alter JVC zu dunkel(keine Ahnung mehr welchen er hatte aber ich glaube den Vorgänger vom X30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!