Perfekte Wohnraumintegration

  • Hallo zusammen,


    beim Schmökern durch verschiedene Fachzeitschriften bin ich zufällig bei der Stereoplay auf einen Artikel über einen Concept-Händler / Showroom gestoßen. Es handelt sich um My Sound aus Starnberg. Betrieben wird der Laden von Wolfgang Linhard, dem Verkaufsleiter von Audio Components. Immerhin einem der größten Distributoren für edles Hifi-Equipment mit Marken wie Magico, Wilson, Pass, Shunyata, Spectral, MIT, ...


    So weit noch nichts ungewöhnliches. Was ich so faszinierend fand, war die unauffällige, perfekte Integration von High End in den Wohnbereich, wie ich es bisher noch nicht gesehen habe. Ich fand den Bericht so gut gemacht, daß ich das Heft spontan gekauft hatte.


    Ich hatte schon überlegt die Seiten Euch zu scannen, was aber Copyright-Probleme gemacht hätte. Ich in aber jetzt auf den Link gestoßen:
    http://www.audio.de/ratgeber/m…wohnambiente-1538333.html


    Viel Spaß beim Lesen. Ich denke, die Bilder kann man notfalls auch selber gestalten oder bauen.


    Big Daddy

  • Nabend,



    MY Sound in Starnberg ist aus meiner Sicht schon außergewöhnlich. Ich war zweimal da, zwar noch in der Bauphase aber das war schon beeindruckend. Wirklich eher ein Showroom und kein klassisches High-End Geschäft. Ich war da als kurz zuvor die großen Bilder mit den Akustik Elementen eingetroffen sind, ich war schon überrascht wie eine Anlage in so einem riesigen Raum spielen kann, es lief die Wilson Audio (müsste die Sophia gewesen sein) an Devialet Premiere D. Leider war die Q7 noch nicht angeschlossen.


    Bald soll hier bei einem Event die Wilson Audio Alexia vorgestellt werden, die würde ich sehr gerne mal hören gerade nachdem ich die Sasha bei Mad Ralph genießen durfte. Auf der diesjährigen High End habe ich sie nur ganz kurz gehört.


    Gruß


    Dirk

  • Hey Dirk,


    nach den Bildern zu vermuten wird das dann die Sophia gewesen sein, von der Mad Ralph immer noch begeistert ist. Wie hatte sie Dir denn gefallen?


    Die Alexia ist für DER Traumlautsprcher. Auf der High End hatte sie im Stereobereich alles in den Schatten gestellt, selbst die guten Magico S5 und TAD R1. Wenn Du die Sashas schon gut gefunden hast, willst Du die Alexia gar nicht mehr hören, ohne finanzielle Dummheiten zu machen. Schade, daß Starnberg so weit weg ist. Kannst ja trotzdem Bescheid geben, wenn Du näheres weißt. Ich glaube Ralph, Griessi und Captain würden sofort kommen, die fanden die auf der HighEnd auch großartig.


    Mir ging es aber vor allem um die elegante Integration. Sonst hat man ja immer den Kompromiss zwischen Optik und Akustik.


    Big Daddy

  • Hallo,


    am kommenden Wochenende finden bei MySound in Starnberg Wilson Audio Show Tage statt.
    Hier sollen die aktuellen Highlights inkl. der Alexia präsentiert werden.


    Ich habe die Alexia auf der High End nur ganz kurz gehört daher werde ich auch versuchen nach Starnberg zu fahren. Sie ist zwar nicht so ganz meine Preisklasse, aber man kann ja mal träumen. .. :woohoo:



    Wilson Audio Show Tage


    Viele Grüße


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!