Aurum M8 Endstufe

  • Moin Moin Miteinander,


    Konnte von euch schon mal Erfahrungen sammeln mit dieser Endstufe? Oder hat sie schon mal gehört und mir genaueres zum Klang sagen? Wäre über jedes Feedback sehr erfreut. Würde gerne 3 von den Endstufen, Mono an meinem drei Titans vorne hören. Vielleicht hat sie ja schon jemand gehört, oder was davon gehört und könnte mir vorher schon vorab was sagen. :respect:


    Danke.


    http://www.aurumelectronic.com…ktronik/209-AURUM-M8.html

  • Hallo,


    ich hab auf der High-End schon mal die Titan LS mit einer Aurum Endstufe gehört.
    Welche das genau war kann ich dir leider nicht sagen, von der Optik sah sie so ähnlich aus.


    Aber der Sound war alles andere als gut, ich fand ihn viel zu hart und nervig.
    Ich hab mir damals auf dem Quadralstand nicht mal das ganze Lied angehört und bin enttäuscht gegangen. :silly:


    Ich bin gewohnt das die LS mit richtiger Elektrik sehr dynamisch, ruhig und gelassen spielen, aber nicht so hibbelig wie damals. Ich hatte damals den eindruck das der Lautsprecher die Kontrolle über die Endstufen hatten und nicht wie gewünscht umgekert. :waaaht:
    Vielleicht war damals die Elektronik nicht richtig aufgestellt auf dem Messe stand???


    Ich habe bis jetzt Aurum Lautsprecher noch nirgends so gut gehört wie mit Elektronik von CM.
    Als ich z.B. meinen getunten denon AVC-A1HDA bei Cinemike abgeholt habe, haben wir ihn an den Aurum Lautsprechern betrieben.
    2x Titan 8, 1x Base Prestige, 2x Vulkan 8R + SW.
    Sogar der AV Vollverstärker hatte im mehr Spaß gemacht, der hatte zwar nicht die Leistung aber der Sound war gut.


    Sorry für die enttäuschende Nachricht, aber das Musste ich dir sagen. :tire:


    ich würde an deiner stelle erst mal die Endstufen probe hören und auf Herz und Nieren testen.


    Gruß


    Axel

  • Ich hatte auch nicht vor die Endstufe zu kaufen. Sondern einfach mal testen. Mir war wichtig zu wissen ob schon jemand die Endstufen gehört hat. Ansonsten hätte ich mir über meinem Händler welche geliehen.
    Klar muss man auch die Räumlichkeiten berücksichtigen bei so einem Test, sowie Lautsprecher Aufstellung. Das dies auf der High End teilweise zu wünschen übrig lässt, wissen wir alle.
    Trotzdem vielen Dank für dein Feedback. :respect:

  • Hallo,
    ich habe sie auch schon an der Titan gehört. Mir jetzt nicht aufgefallen, daß sie besonders hart klingen.


    Allerdings bin ich vom Preis/Leistungsverhältnis nicht überzeugt.


    Gruß Jan

  • Servus,


    ich habe die Elektronik noch nicht gehört, habe nur mitbekommen, dass es sich um made in Germany handelt und die Qualität
    sehr gut sein soll.
    Mich würde interessieren, wie gut die spielen. :woohoo::side:


    Sicher findet man bei Cinemike eine bessere aber die Möglichkeit des Tunings wäre ja auch noch vorhanden.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Ich habe die Endstufen gehört und zwar an Vulkan 8R und Titan 8.Ich kann nur durchweg positives berichten.Super verarbeitet und kann das was Axel schreibt überhaupt nicht bestätigen.Im Gegenteil.Der Bass war bei beiden Modellen auch bei allerhöchsten Pegel immer kontrolliert.

  • Hallo Renopopeno,


    wie gesagt ich habe die Endstufen damals auf der High-End 2012 gehört und war von der kombination LS und elektronik nicht begeistert.


    Vielleicht war die Aufstellung nicht richtig, oder in der zwischenzeit haben Sie an den Endstufen noch etwas gemacht, damals wurden ja erst neu vorgestellt.


    Aus diesem Grunde habe ich ja dazu geschrieben er soll sich die Endstufen mal holen und im Vergleich hören.


    Wann hast du diese Entstufen denn gehört?


    Gruß


    Axel

  • Hy Hy RS6 !
    Ist doch easy probier se aus ganz einfach!
    Ich kann den Eindruck der High End 2010 nur bestätigen aber woran das lag??????????
    Raum, Aufstellung, Kombi, Verkabelung ??? Keine Ahnung
    Und genau deswegen ist es auch so wichtig es im eigenen Raum zu testen gerade wenn se dir dein Händler auch noch ausleiht und diese Endstufen schon eingespielt sind! Top Sache!
    Mach das und du wirst sofort deine eigenen Schlussfolgerungen daraus ziehen können!
    Übrigens unterschätze mal deine Rotel Endstufen nicht!
    Da musst schon einiges auffahren das du da nen richtigen Fortschritt bekommst!
    Wenn du nen direkt Vergleich zwischen Emotiva und den Aurum willst frag den Superduke einfach mal der hat ja das halbe Emotiva Programm zuhause stehen und ist immer gerne dabei was zu testen!
    Nur so findest du garantiert die richtige Lösung für dich raus!
    Ist ehr selten das jemand die identischen Geräte die für DICH in Frage kommen an deinen Speakern in nem ähnlichen Raum zum Vergleichen da hatte!
    Du bekommst somit also immer nur indirekte Empfehlungen ab aus dennen du ehr weniger nen Entschluss ziehen kannst bzw. solltest!

  • Ach so !


    Ist aber schwer!


    Ich kann dir da hunderte Vergleich sagen wo ne Endstufe in einem Raum an der Kette Top funktioniert hat in nem anderen Raum nicht mehr!
    Brauch nur nen Stock tiefer gehen! ABSOLUT identische Raumgröße und Form allerdings anderes Sofa, Tisch, Vorhänge und an den identischen Speakern hörte es sich total anders an!
    oder mein Cousin hatte die identischen Speaker wie ich! Bei mir war der Amp Hammer bei ihm an der identischen Anlage total aggressiv!
    Ist dann echt schwer was schlechtes oder gutes auszusagen was dann auch bei einem selbst zutrifft!
    Würde an deiner Stelle mal echt Emotiva ins Auge fassen! Gerade bei den Speakern und deiner restlichen Kombi gibt's da echt massig Beispiele wo es hinhaut!
    UND vpm Preis brauchen wir ja gar net sprechen!
    Sollte dir der Preis egal sein würde ich auch noch auf viele andere gute Hersteller schaun!
    Von Pass über McIntosh bis Accuphase gibt's da schon noch ganz anderes was in Frage kommen sollte!
    Gerade der Verstärker Papst Nelson Pass hat da richtig nette Sachen die weit weit weit über ne Aurum rausgehen! Allerdings auch nicht ganz günstig meistens!

  • Ich weis es doch. Das ist mir alles bewusst. Bin hier nicht unwissend. Teste sehr viel, und kenne mich, soweit das selbst einschätzen kann, gut mit der mAterie aus :zwinker2:


    Mir ging es einfach nur darum ob sie schon jemand gehört hat. Dass sie bei mir wieder anderst klingen, ist mir bewusst. Da ich ja das Aurum Titan Set habe, geh ich mal davon ausm das die Abstimmung passt. Aber ob mir die Klangfarben passen, eben nicht. Daher wollt ich eifach mal was hören, mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!