Wohnzimmerkino v0.1

  • Hallo Zusammen,


    oben genannte Fragen bewegen mich zur Zeit immer noch. Ich habe zwar schon einiges dazu gelesen, aber wie so viele Themen im HiFi bereich wird das Einspielen usw. von Person zu Person anderst gehandhabt.


    Schade, dass bis jetzt noch keiner geantwortet hat. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß Matze

  • Hi Du,


    ich habe mich zurückgehalten, weil ich nur "gefährliches Halbwissen" habe! :zwinker2:


    Ich kann Dir meine Erfahrung weitergeben:


    Also Boxen müssen auf jeden Fall eingespielt werden. Es gibt zwar Leute, die behaupten, dass dies nicht gemacht werden müsse und das bessere Klangerlebnis darauf zurückführen, dass man sich an den neuen Klang gewöhne - glaub ich nicht und hab auch selbst andere Erfahrungen gemacht. Die Sicken, die Membranen, alles ist noch etwas steifer, wenn die Teile aus der Fabrik kommen und erhalten erst durch die Benutzung ihre eigentliche Materialeigenschaft und entfalten dann ihr Potential.


    Aber ob das mit speziellen CDs geschehen muss?? Weiß ich nicht... Ich finde, dass man am Anfang ohnehin nur am rumprobieren und -hören ist, die CD nochmal, da die Szene vom Film usw.


    Die LS kenne ich nicht, aber der X4000 ist ein Hammergerät! Vor allem, weil er das fortschrittlichste Einmessystem an Bord hat, das Audyssey XT32. Außerdem kann er ne Menge Dateiformate spielen.


    Hast Du denn mittlerweile alles beisammen? Pics??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!