frage wegen heimkino

  • Herzlich Willkommen p.meier!


    Zunächst ersteinmal ist es notwendig zu wissen wieviel Du investieren magst.
    Möchtest Du möglichst "billig" zum Heimkino kommen mit Verzicht auf Qualität oder bist Du bereit etwas Geld zu investieren, weil es Deine Leidenschaft ist Filme zu sehen und der Klang auch eine Rolle spielt und zudem vielleicht einen Raum ausbauen magst.


    Laß es uns wissen. damit wir Dich besser beraten können.


    LG trac4e

  • Hi p.meier,


    Zitat

    wird es schon etwas geben das sound qualitativ gut


    das ist sicher eine sehr subjektive Entscheidung. Für 500€ bekommt man schon etwas, aber ob du damit zufrieden sein wirst, kannst nur du entscheiden...


    Was benötigst du, bzw. wie definierst du Heimkino?


    Wenn du ein 5.1 System mit BluRay Receiver suchst, dann schau mal hier - gerade im Angebot.


    http://www.teufel.de/blu-ray/blu-ray-surround51.html


    Ich kenne das System nicht, aber für 500€ ist ein seperater Receiver + BD Player + 5.1 Lautsprecher nur schwer realisierbar.


    Gruss
    Alex

  • blue ray player bzw reciver brauch ich nicht mir gehts nur ums system für sound also boxen und woofer da ich meinen revicer auf keinen hall austauschen will habe den humax icord mini und bin damit ziehmlich zufrieden

  • Hallo P.Meier - willkommen bei uns


    Ich denke den Begriff Receiver interpretierst du falsch. Dein icord Mini ist ein Sat-Receiver. Was Alex meint ist ein Receiver um verschiedene Tonformate verarbeiten zu können. Diese brauchst du zusätzlich zu deinem Sat-Receiver. Wo wolltest du sonnst auch die Boxen anschließen? Der icord hat eine HDMI-Schnittstelle einen 2-Kanal-Analogausgang und eine optischen Digitalausgang.


    Um Surround Sound ausgeben zu können benötigst du also den Receiver der dir den Ton verarbeitet und um daran die Lautsprecher anzuschließen.


    Das von Alex vorgeschlagene System von Teufel bringt alles das mit und ist preislich in deinem Kostenrahmen. Angeschlossen wird das Set dann am Besten per HDMI an deinen icord.


    Was hast du eigentlich außer dem icord schon? Hast du nen Fernseher oder einen Projektor und wie heißt der? Hast du schon einen Bluray-Player oder willst du gar kein Bluray (wenn du keinen Bluray-Player willst - warum nicht? :-) )



    Worüber man sich aber hier auch klar sein muss ist, dass es sich hier um den Einstiegsbereich handelt und wenn du dir später wirklich mal was besseres zulegen möchtest, du nichts von dem Einstiegsset übernehmen kannst. Daher ist es oftmals besser etwas mehr zu investieren und sich dann einzeln einen guten AV-Receiver und entsprechende Lautsprecher zuzulegen. Allerdings ist man hier schnell bei 1000 Euro und mehr - wobei ich dir sehr zu dieser Variante raten würde.


    In jedem Fall alles Gute für dein Heimkino - und nicht verzagen - jeder fängt mal klein an :big_smile:


    viele Grüße


    Marc

  • :kiss: Willkommen P.Meier im Forum


    Viel Erfolg mit Deinem neuen baldigen System. Aber vorsicht, das Hobby macht süchtig :woohoo:


    Hi Marc,


    diesbezüglich wollte ich auch noch was schreiben, leider noch nicht dazu gekommen. Du hast es exakt auf den Punkt gebracht, dem ist nichts hinzuzufügen.


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!