Filmbesprechung "Der Soldat James Ryan"


  • Filmtitel: Der Soldat James Ryan
    Genre: Antikriegsfilm
    Produktionsjahr: 1998
    Kinostart: 08.10.1998 in Deutschland
    Länge: 163 Minuten
    FSK: 16
    Medium: BluRay
    Darsteller: Tom Hanks, Tom Sizemore, Vin Diesel, Giovanni Ribisi, Matt Damon und andere
    Regisseur: Steven Spielberg
    Produktionsbudget: 68 Millionen US-Dollar


    Hat zu recht 5 "Oscars" bekommen


    Handlung:
    Bei der Invasion der Alliierten in der Normandie im Juni 1944 kommen zwei von vier Brüder die in der US Army dienen ums Leben, der dritte fällt bereits eine Woche vorher. Daraufhin entscheidet der Generalstab den vierten Bruder James Francis Ryan, zu suchen und nach Hause zu schicken, um das Leid seiner Mutter zu lindern.....


    Meine subjektive Meinung des Films:


    Plus:
    Klasse Story!
    Hervorragende Darsteller!


    Minus:
    -


    Mein Fazit (Höchstwertung 5 Sterne):
    Film: 5 Sterne
    Bild: 4 bis 5 Sterne
    Ton (deutsche Tonspur): 4 bis 5 Sterne


    Würde ich den Film weiter empfehlen?
    Ohne Einschränkung!


    LG
    Der Captain

  • Servus,


    ich fand den James Ryan auch echt klasse. Es ist bestimmt einer der besten Kriegsfilme mit sehr viel Realität und ein wenig Hollywood - Schmalz. Das Blu Ray Bild fand ich gut. Als nur 4 Punkte fürs Bild von 5 max. Das Bild wird wegen der Kriegszeit ein wenig aus stilistischen Gründen überzeichnet und weicher. Handkameraperspektive :laugh:


    Wer auf diese Art von Filmen steht sollte sich die Staffel Band Of Brothers ansehen, klasse Bild 4,5 Punkte und ein wirklich guter Kriegsfilm. Band Of Brothers ist von Tom Hanks und Spielberg gemacht.


    Gruß :mad: Mad Ralph

  • Dem kann ich mich nur anschließen ! Band of Brothers ist wirklich der Oberhammer. Jedem der diese Serie nicht kennt sei hiermit dringend geraten sie sich anzusehen. Bei mir im Kino läuft die komplette Serie wenigstens einmal im Jahr.


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!