Online

Gordo Anfänger

  • Mitglied seit 20. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
12
Punkte
122
Profil-Aufrufe
155
  • Gordo

    Reaktion (Beitrag)
    Einleitung


    Da es noch kein Thema gibt, dass das Problem einheitlich betrachtet und diskutiert, mache ich einfach mal eins auf. Es geht darum, dass das Bild unabhängig vom Seitenverhältnis eine konstante Höhe besitzt. Also so, wie es im großen Kino…
  • Gordo

    Hat eine Antwort im Thema Holodeck: Planungs- und Bauthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Muss man wahrscheinlich nicht, aber wenn ich schon den ganzen Aufwand betreibe würde ich mich ärgern wenn am Ende was durchschimmert und ich noch mal ran muss.
  • Gordo

    Hat eine Antwort im Thema Holodeck: Planungs- und Bauthread verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link macelman , habe meine allerdings schon vor Ort :)

    Gestern habe ich die Holzkonstruktion fertigbekommen, insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis. Als nächstes wird die dann noch schwarz gestrichen und befüllt.

  • Gordo

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Das klingt doch echt vielversprechend. Bisher schwer vergleichbare Messwerte hin oder her – die Eindrücke sind doch durch die Bank positiv. Meiner ist auf jeden Fall bestellt :)
  • Gordo

    Hat eine Antwort im Thema Holodeck: Planungs- und Bauthread verfasst.
    Beitrag
    Bei den Seiten plane ich schräge bespannte Rahmen mit vertikalen Light Strips ein. Entweder in ganzer Höhe wie bei Trick17 (RE: Mein finales Keller-Refugium - Behind The Scenes) oder aber mit Platz oben/unten wie im Die Zwei CEDIA Projekt (
  • Gordo

    Reaktion (Beitrag)
    Sehr sehr ordentliche Auswahl. Dann weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung :respect:
  • Gordo

    Hat eine Antwort im Thema Holodeck: Planungs- und Bauthread verfasst.
    Beitrag
    Heute habe ich endlich ein paar weitere Entscheidungen getroffen und Projektor und Leinwand bestellt, das aktuell geplante Setup ist jetzt:

    Ton:
    - Front und Center: 3x Beckersounds b500 MKII
    - Front Wide: 2x beckersounds b300 MKII
    - Surround: 6x…
  • Gordo

    Hat eine Antwort im Thema Holodeck: Planungs- und Bauthread verfasst.
    Beitrag
    Nach viel Planung und Ausprobieren sind mittlerweile auch die Pläne für die Rückwand fertig. Die Leinwand ist nun doch wieder etwas tiefer gewandert (Unterkante Leinwand zu Boden 50cm), weil das Bild sonst mit der abgehängten Decke zu weit oben hängt.

  • Gordo

    Hat eine Antwort im Thema Holodeck: Planungs- und Bauthread verfasst.
    Beitrag
    Gestern hatte ich endlich die Gelegenheit, das Bild mal grob an die Wand zu werfen und habe mich entschieden die Leinwand auf 65cm (Unterkante Leinwand zu Boden) zu hängen. Bei 3 Meter Deckenhöhe und zwei Sitzreihen war es mir sonst einfach zu niedrig…
  • Gordo

    Hat eine Antwort im Thema Holodeck: Planungs- und Bauthread verfasst.
    Beitrag
    Alles gut, bin immer dankbar für jedes Feedback – selbst wenn manche Dinge wie Lüftung jetzt sowieso nicht mehr geändert werden können :)

    Gebe dir schon Recht lemaanso , bei 16:9 ist das Erlebnis dann nicht mehr so bombastisch wie bei 21:9. Aber gut,…
  • Gordo

    Hat eine Antwort im Thema Holodeck: Planungs- und Bauthread verfasst.
    Beitrag
    Wird ein DBA wobei ich wegen der Tür zwei Subs etwas versetzen muss.

    Die normale Hauslüftung hätte ich auch bevorzugt, dies ist leider rausgefallen weil die wohl schon absolut am Limit ist mit dem Rest vom Haus und auch nicht dafür ausgelegt ist 8…
  • Gordo

    Hat eine Antwort im Thema Holodeck: Planungs- und Bauthread verfasst.
    Beitrag
    So, nach langer Pause geht es jetzt endlich weiter und die Bauphase kann beginnen.

    Bei der Lüftung habe ich mich jetzt doch für eine komplett separate Lüftungsanlage entschieden, die im Nebenraum aufgestellt wird und die alte Luft nach draußen…