Sorka Anfänger

  • Mitglied seit 25. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
82
Profil-Aufrufe
37
  • Sorka

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Heimkino im kleinen Zimmer (Neubau): verfasst.
    Beitrag
    ... Kurz abgeschraubt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ding defekt ist!

    https://1drv.ms/v/s!AmBtOMmT1QmGgZhev8eK6ibSN9Oqcg
  • Sorka

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Heimkino im kleinen Zimmer (Neubau): verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Hab ich gestern mal ausgiebig gestetet. Egal bei welcher Frequenz, ab einer gewissen Lautstärke hört man das Sofa deutlich. Wenn man das Ohr an die Lehne hält hört man es auch bei sehr tiefer Lautstärke.

    Ich überlege gerade, ob ich den…
  • Sorka

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Heimkino im kleinen Zimmer (Neubau): verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Ja die Front scheint schon nochmal etwas präziser mit den beiden Erstreflektionsabsorbern.
    Tiefton hört sich auch sauber an ohne Dröhnen. Habe aber ja auch den Antimode angeschlossen. Hab jetzt mal die drei Klipsch in der Front bei…
  • Sorka

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Heimkino im kleinen Zimmer (Neubau): verfasst.
    Beitrag
    Hi zusammen! Melde mich mit einem Update:

    1. Zweiter Bassabsorber gebaut und in der Nische platziert

    2. 60x60x12cm Absorber an Tür angebracht (diverse Sprühkleber haben nicht gehalten. Hab nun dünnes doppelseitiges Klebeband genommen):

    3.…
  • Sorka

    Hat eine Antwort im Thema Körperschallwandler (Shaker) verfasst.
    Beitrag
    Sehr interessante Diskussion!

    Habt ihr eure Shaker alle noch mit REW angepasst oder einfach über den Verstärker eingestellt? Ich frage, da ich neulich über diese Anleitung gestolpert bin und das gerne mal testen würde.

    Habe auch einen Reckhorn mit…
  • Sorka

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    interessantes Thema Nils !:zwinker2:
    Ja ich habe so einige Erfahrungen vorzuweisen, die würde ich jetzt einmal mitteilen :
    Es geht ja im Bereich "Shaker/Transcducer" darum das Bassereignis nochmal spürbarer zu machen.
    Nicht das so etwas auch mit den…
  • Sorka

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Heimkino im kleinen Zimmer (Neubau): verfasst.
    Beitrag
    In den Ecken ist leider gar kein Platz mehr.

    Eindrehen werde ich gleich machen heute!

    Als Absorber versuche ich es mit 1x1m Basotect mit 5cm Tiefe. Mit den Massen sollte die Erstreflektion von allen drei Front Lautsprechern abgedeckt sein gem.…
  • Sorka

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Heimkino im kleinen Zimmer (Neubau): verfasst.
    Beitrag
    Im Grundlagenguide gerade gesehen, dass 5cm auch reichen können. Ich bestell mal ein paar Elemente und versuchs einfach.
  • Sorka

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Heimkino im kleinen Zimmer (Neubau): verfasst.
    Beitrag
    Danke für das Feedback!

    Habe erst gerade erfahren, dass ich eine Bekannte mit Messequipment kenne, welches ich ausleihen könnte. Werde mich also demnächst in das Thema einlesen.

    Zum Thema Erstreflektion: habe mir 4x Leviter 12 bestellt und versucht…
  • Sorka

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Heimkino im kleinen Zimmer (Neubau): verfasst.
    Beitrag
    Soooo. Guten Morgen allerseits :).

    (Zitat von blacksub)

    Gemessen habe ich zwar 170.5cm... Aber oben. Unten war es schmaler.... :heilig:

    Den Absorber habe ich mit Sonorock Rockwool gefüllt wenn ich den Namen noch richtig im Kopf habe. Den oberen Teil aus…
  • Sorka

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Heimkino im kleinen Zimmer (Neubau): verfasst.
    Beitrag
    @Mario - ich weiss, bin momentan wie die Axt im Walde, wollte das Heimkinoprojekt bis morgen noch fertig bringen. Ich bleib mal beim Antimode.

    Habe jetzt mal testhalber mal einen Holzrahmen, 170cm breit, 130cm hoch und 50cm tief gebastelt. Steinwolle…
  • Sorka

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Heimkino im kleinen Zimmer (Neubau): verfasst.
    Beitrag
    Ja 10cm würde ich an den Wänden schon noch anbringen können wenn ich die Seiten abschräge, sodass der Vorhang gut darüber gleitet.

    Ich könnte die Kommode entfernen, die Technik auf dem Boden auf ein kleines Podest stellen und oberhalb dann ein Gestell…
  • Sorka

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Heimkino im kleinen Zimmer (Neubau): verfasst.
    Beitrag
    Danke Mario für das Feedback!

    Dann schau ich mal wegen einem weiteren Sub :). Kann ich dann die zwei über ein Y-Adapter anschliessen und jeweils ein Anti-Mode dazwischenschalten? Der zweite Sub-Anschluss durch den Reckhorn/Ibeam belegt.

    Von der Nische…
  • Sorka

    Thema
    Hi Leute :)!

    Seit einer Weile durchstöbere ich dieses Forum und bin echt begeistert was ihr euch für Heimkinos zusammenbaut.

    Ich ziehe morgen in eine Neubauwohnung und bin in der Schlussphase beim Heimkinobau. Wir wollten das Heimkino wieder direkt in…
  • Sorka

    Hat das Thema Hallo aus Schaffhausen in der Schweiz gestartet.
    Thema
    Hi Leute!

    Mein Name ist Ron und ich bin 29 Jahre alt. Ich gehöre zu den etwa drei Schweizern mit einer Heimkinobegeisterung.

    Ich bin erst kürzlich auf das Forum hier gestossen und habe mich bisher gelegentlich im Hifi-Forum rumgetrieben. Da ist mir…