Rilo Anfänger

  • Mitglied seit 1. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Karteneintrag
ja
Punkte
60
Profil-Aufrufe
25
  • Rilo

    Hat eine Antwort im Thema Mein schiefes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Genau, umlaufend Holzständerkonstruktion die dann mit Akustikstoff bespannt. Mit 10cm werde ich wohl nicht hinkommen, da ich die Heizkörper ja verstecken möchte und die eine Tiefe von 15cm haben. Also werde ich wohl eher bei 18-20cm landen.

    In Sachen…
  • Rilo

    Hat eine Antwort im Thema Mein schiefes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für deine Mühen. Da hast du mir auch jeden Fall gut weitergeholfen!
    Den Trockenbau hatte ich auch etwa so angedacht wie im deinem ersten Bild. Umlaufend wollte ich den Raum noch mit Holzständerkonstruktionen umbauen um dort Dämmung für…
  • Rilo

    Hat eine Antwort im Thema Mein schiefes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    In Sachen Lautsprecherkonfiguration würde ich schon gerne in Richtung 3D gehen - Ich habe das allerdings noch nicht gehört.

    Anfangs möchte ich bei dem aktuellen Amp mit 7.1 bleiben - und dann bei Gelegenheit (und finanziellem Spielraum) das System…
  • Rilo

    Hat eine Antwort im Thema Mein schiefes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich könnte schon ca. 15-20cm breite Schlitze in die Wand schneiden, Abstand zueinander ca. 15cm. Auch eine Höhe der Schlitze von 1,80-2,00m wäre möglich. Leider könnte ich nur ca. 40 cm an der Wand in dem kleinen Raum dämmen. Bei tieferer Dämmung…
  • Rilo

    Hat eine Antwort im Thema Mein schiefes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Habe jetzt nochmal alles nachgemessen im Keller. Die vorherigen Maße waren noch aus der zeit vom Hausumbau - stimmen also nicht mehr.
    Hier die aktuellen Maße:

  • Rilo

    Hat eine Antwort im Thema Mein schiefes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Danke für die schnelle Antwort.

    Auf dem oberen Bild wirkt es so also ob die rechte hintere Ecke feucht ist, aber da lag einfach nur ein großer Sandhaufen den wir grade am abtragen waren. Die Wände sind im Sommer wie im Winter absolut trocken.
    Der Raum…
  • Rilo

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Trier verfasst.
    Beitrag
    Ich war mal so frei und habe einen Beitrag zu meiner aktuell Situation erstellt.

    Mein schiefes Kellerkino
  • Rilo

    Hat das Thema Mein schiefes Kellerkino gestartet.
    Thema
    Hallo,

    da ich mich hier kürzlich angemeldet habe und mein Kinoprojekt nun endlich angehen möchte, habe ich mich entschlossen den Stand der Dinge zu präsentieren.
    Zum aktuellen Zeitpunkt (09/2020) bin ich mir leider total unsicher was ich mit dem Raum…
  • Rilo

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Trier verfasst.
    Beitrag
    Danke für den netten Empfang.

    blacksub
    Ich bin aktuell an der ersten groben Planung. Aber in der Tat werde ich mal den Ist-Zustand aufnehmen und präsentieren.

    Kniff
    Moien. Immer schön Leute aus der Region in Foren zu sehen. Unsere Region ist…
  • Rilo

    Hat das Thema Hallo aus Trier gestartet.
    Thema
    Hallo,

    nun habe ich mich nach langem Lesen auch angemeldet - und möchte Hallo sagen.

    Ich bin 40 und lebe in der Region Trier. Seit meiner Jugend bin ich begeistert von gutem Sound und tollem Fernsehbild. Ich durfte die Ara der VHS-Kassetten, der…