chris85 Anfänger

  • Mitglied seit 19. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
33
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
28
Punkte
218
Profil-Aufrufe
299
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Mein 1. Heimkino verfasst.
    Beitrag
    schauki also Gesamtkosten kann ich schon sehr gut eingrenzen
    Zeit.....puhh... habe nicht jede Stunde aufgeschrieben... aber es waren einige...
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Mein 1. Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Naja zum Glück ist das alles ein Hobby. Und jeder setzt es so um wie sein Geschmack, Konzept oder seine Vorlieben betrifft.
    Am Ende ist wichtig, das man mit einem großen Grinsen in seinem Kino sitzt, sich zurücklehnt und entspannt einen Film genießt…
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Mein 1. Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Mekali .. danke, ich habe von deinem Kino auch gehört und es soll ja auch sehr sehr gut klingen!!!
    Ich habe die JBL bei Nils selber nicht im Kino gehört, aber denke mir auch das sie sehr sehr gut geklungen haben
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Mein 1. Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Also vllt kann da Nilsens mehr zu sagen was das fachliche angeht. Aber für mich kann ich nur sagen..bombasdisch.. souverän, sauber, unangestrengt und bei weitem nicht an der Grenze...
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Mein 1. Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nilsens)

    Da stimme ich Nils zu.. aber ich habe mich dann gegen eine 21:9 entschieden, da meine Frau und ich viel streamen ( das neue IMAX Format ist auch wieder eher 16:9 angelegt ) und diese besser in das Konzept der modularen Bauweise,…
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Mein 1. Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Mdann... schön das ich Anreize schaffen konnte
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Mein 1. Heimkino verfasst.
    Beitrag
    heimkinofan .. das sind sogar günstige von ebay.. sind 2 Stück
    dachte probierst du es mal aus, bevor ich evtl teurere hole.. aber die reichen völlig aus
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Mein 1. Heimkino verfasst.
    Beitrag
    thx-man das sollten wir doch mal hinbekommen...Grüße
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Mein 1. Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Nilsens
    Sehr schön das du das noch mal mit deinen Worten hier wieder gibst.
    Ich bin froh das ich das Konzept mit dir erarbeitet habe und ich mich von dem einstigen Bild in meinem Kopf was LS usw. angeht getrennt habe..
    Das wäre bei weiten nicht so…
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Mein 1. Heimkino verfasst.
    Beitrag
    @scorpion..vielen Dank für die Blumen
    Ich denke du meinst weniger Platz, da deine Sitze auch wuchtiger sind als meine..
    Leinwand hat 160 Zoll also ca 354cm breit + Rahmen also ca 370cm
    Und die Erste Reihe ist ca 490cm vom Sehabstand
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Mein 1. Heimkino verfasst.
    Beitrag
    schauki ..Erst mal vielen Dank
    Und ich wollte von Anfang an kein schwarzes Loch haben, auch wenn das hier viele priorisieren.
    Was interessiert dich denn von dem Bau am meisten, dann schaue ich mal ob ich davon Bilder habe.
    Grüße
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Mein 1. Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank!
    Ich kenne nur noch das Kino von Nils bisher, aber ja wir sind beide sehr zufrieden mit dem Klang-Ergebnis :-)
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Mein 1. Heimkino verfasst.
    Beitrag
  • chris85

    Hat das Thema Mein 1. Heimkino gestartet.
    Thema
    Ich bin Christian und komme aus Kamp-Lintfort aus dem schönen Ruhrgebiet

    Baubericht des ??? ( Name des Kinos kommt noch ) 12/2020 bis 11/2021


    Hausbau ( sehr viel in Eigenleistung ) 08/2019 bis 11/2020

    Alles was noch dazu kam ( Feinheiten im Haus und…
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Biete Reste vom Akustikbau verfasst.
    Beitrag
    Preisupdate
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Biete Reste vom Akustikbau verfasst.
    Beitrag
    Preisupdate
  • chris85

    Hat eine Antwort im Thema Biete Reste vom Akustikbau verfasst.
    Beitrag
  • chris85

    Hat das Thema Biete Reste vom Akustikbau gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    habe noch Reste vom Akustikbau.
    Würde mich freuen, wenn ich hier jemanden finde der noch was braucht.

    3x Akustikbauplatte Cleaneo Akustik 8/15/20 R mit schwarzen Backvlies in den Maßen 1200x2000mm
    ( 1 Platte wäre schon schwarz…