Beiträge von Cart297

    Kurz Off-Topic: RecalboxOS für Raspberry Pi 3 für den regelmäßigen Retroflash. Damit rettet man o.g. Erinnerungen in die Neuzeit ;) Kennt ihr aber bestimmt alle...

    Hier findet man eine Zeichnung zu der Leinwand: https://prismasonic.com/pdf/CINOSCREEN_curved_136_drw1.pdf
    Die ist wirklich recht stabil, aber vom Aufbau her total durchdacht. Die Tuchspannung finde ich auch sehr gut gelöst. Besonders für eine Curved. Man will ja kein Bäuchlein haben ;)


    Ich hab die zylindrische Version des Anamorphoten.


    Der Bodenbelag ist von Kibek. Allerdings habe ich den schon vor über 8 Jahren gekauft. Keine Ahnung ob es den da jetzt noch gibt. Ansonsten handelt es sich bei dem schwarzen Stoff in der Front um TBV.

    Die komplette Leinwand und einen Anamorphoten. Ich sitze knapp 3,5m von der 3,2m breiten Leinwand entfernt. Bei dem Sitzabstand hat mich die Struktur der Centerstage deutlich gestört und ich habe keine Adleraugen :big_smile: Dummerweise kann man das mit DinA4 Testmaterial nicht so gut feststellen.
    Leider hab ich nur zwei Handyfotos. Reicht das oder was wolltest du genau sehen?



    Hi,


    ich hab das Prismasonic Tuch im Einsatz. Bislang nur mit JVC Beamern. Kein Moire, akustisch wirklich gut und das Beste: Ich sehe die Struktur schon aus einem Meter Abstand nicht mehr. Ich hatte vorher das Centerstage XD und hab die Struktur noch aus gut 3m gesehen. Das fand ich schon störend. Bei großen gleichfarbigen hellen Flächen ist das immer negativ aufgefallen.

    DoXer: Versand 40 EUR direkt ab Werk von Caruso. In kleinen Mengen ist das natürlich verhältnismäßig teuer. Bei Caruso hatte ich nur mit Herrn Fischer Kontakt. Link such ich morgen raus.


    Latenight: Die selbstklebende Variante funktioniert wohl nicht. Der Kleber ist zu schwach. Ich werde es mit Sikabond T2 probieren. Der ist dauerelastisch und funktioniert laut Datenblatt mit den beteiligten Materialien. Nilsens hat den auch für seine VPRs mit Basotect benutzt. Für die Verklebung von Holz und Isobond nehme ich Ponal. Beide Kleber übrigens jeweils vollflächig.


    Dazu muss ich noch sagen, dass Isobond eine festere und eine fluffigere Seite hat. Die Fluffigere wird mit dem Holz verklebt. Insgesamt ist das Isobond aber deutlich kompakter und stabiler als die üblichen Dämmstoffe von Isover oder Rockwool.


    @Dani: 33 EUR pro qm. Ich hab also 49,50 EUR pro Platte bezahlt. Zzgl. MwSt. Schwarz ist ca. 30% teurer glaub ich. Der Zuschnitt ist gratis.

    Hallo,


    bislang habe ich im Forum hier nur still mitgelesen und mir ist gerade dieser Thread hier aufgefallen.


    Ich habe mir letzten Monat ein Handmuster von Caruso bestellt und dies auch nach 2 Tagen per DHL erhalten. Daraufhin habe ich mir drei Platten WLG 035 in 1m x 1,5m (100mm Dicke) bestellt. Diese benötige ich für den Bau von drei VPRs. IsoBond soll ja laut Fraunhofer noch etwas besser wirken als Basotect. Außerdem kann man sich IsoBond ab Werk auf die gewünschten Maße schneiden lassen und muss nicht stückeln. Und es ist im Gegensatz zu Basotect natürlich auch immer gleich dick.


    Die drei Platten habe ich gestern per Spedition erhalten. Der Zuschnitt ist mm-genau :respect:


    Mit diesen drei "Matratzen" in meinem akustisch bereits optimierten Kellerkino wirkt selbiges gleich komplett schalltot :zwinker2:


    Das Zeug ist für Absorber und Deckensegel aller Art sicherlich eine gute Alternative. Und das Beste: es stinkt nicht und es kratz nicht :big_smile:
    Gegen Aufpreis ist es sogar in schwarz erhältlich.


    Ich hatte mir das Handmuster übrigens bestellt, da ich mir nicht sicher war(bin) ob eine 30kg schwere Stahlplatte daran hält. Wenn ich es getestet habe, werde ich berichten. Dem Material traue ich es aber zu und im Beisammenforum gibt es zwei erfolgreiche Fallbeispiele.


    Gruß,


    Andre