Beiträge von sven29da

    Sodele,
    da ich nicht mit einem eigenen Thread das Forum aufblähen will und mein Anliegen hier passt, die Frage welche Burosch Ihr verwendet?


    Habe ja seit gestern den HW50 und möchte heute Abend mal ein wenig einstellen. Habe noch von früher eine von Peter Finzel, jedoch nicht zu vergleichen mit den aktuellen von Burosch und auch Finzel&Co.
    Da leider es aber nicht eine sondern einige verschiedener von Burosch gibt, die Frage welche macht am ehesten Sinn? Ist z.B. eine für 3D relevant?
    Kosten ja nicht wenig und einfach mal alles quer Beet kaufen, macht ja keinen Sinn und wehe einer kommt mir mit “Hw50 kaufen und dann geizig bei Burosch sein“ :choler::big_smile: Seht es so, nach den Kauf vom Sony ist die Kasse leer :waaaht::rofl:


    Grüße
    Sven
    PS: mit was säubert Ihr das Objektiv? Meine nicht Staub sondern kleine Flecken, “Duppen“ :big_smile: was mit Pinsel und Mikrofasertuch nicht zu entfernen ist. Einige im Internet nehmen diesen, wobei auch viele negative Bewertungen vorhanden und ohne eine Flüssigkeit kann ich mir das nicht richtig vorstellen


    http://www.amazon.de/Hama-0000…006JALB/ref=cm_cr_pr_pb_t


    Guten Morgen,
    Habe zwar eh keine Ahnung aber HW60? Bislang ist überall von 55 die Rede und das Foto vom neuen sieht stylisch aus, ala Batmans Rumbler oder wir das Teil genannt/geschrieben wird :byebye:


    Obwohl die Ifa vor der Tür steht, dass da gar nichts richtiges bekannt ist sprich durchgesickert ist? :boss:


    Hoffe nur es kommt nichts groß neues für wenig Geld, denn dann könnte es sein dass ICH MICH AUFREGE :choler::blink::big_smile:


    Wireless HDMI u.s.w., 4K, motorische Lensshift und Zoom darf der neue ruhig haben, brauche ich eh nicht :D


    Schönen Freitag und Gruß
    Sven

    HDMI?
    Blu-ray?
    Habe noch einen alten CD Player der per S-Video am HW50 hängt und schau gerip pte abgefilmte Filme. Könnte es daran liegen? :rofl::dancewithme


    Habe mich falsch ausgedrückt, vorallem nach den letzten 3 Stunden mit Avatar, Batman, Prometheus und Tron. Bild ist schon schöner, plastischer, schärfer, intensiver, u.s.w. aber ich hatte halt nach 8 Jahren mehr erwartet :big_smile: Aber ich habe immer große Erwartungen, und dann große Enttäuschungen :sad::D


    Werde Morgen Abend mal Handbuch durchlesen und vielleicht finde ich noch in Netz Tipps& Tricks zum HW. Test BD wie Burosch müsste ich mir auch mal zulegen. Habe nämlich nur die Finzel CD oder DVD.


    Gute Nacht
    Sven

    Anfrage hat sich erledigt - habe mir einen HW50 heute geholt (und schon montiert :boss: ) und zum Glück ein HW50 da dieser schon im Gegensatz zum alten Z3 nicht spürbar leiser ist und andere Geräte die mit einem "J" anfangen und in der Modellbezeichnung ein "X" :big_smile: definitv für mich zu laut gewesen wären und ich nicht glücklich geworden wäre.
    Leider kam bislang nicht der Ahhhhh-Effekt zum Z3. Entweder war der so gut oder ich habe was an den Augen ooooooder der HW50 muss noch komplett eingestellt werden. Mhhh, ist ja so einfach bei den tausenden von Rädchen die man drehen kann :choler::D



    Grüße
    Sven

    Hi BD,
    jetzt weiss ich auch warum ich das Bild von The Dark Knight so genial fand und das bei meinem alten Z3. Bin schon gespannt wenn ich diesen und andre auf meinen neuen Proki mit anschaue :-)


    Schöne Grüße
    Sven

    Ist das für Euch sooooo wichtig das alles Mögliche ohne Kabel funktioniert?


    Jetzt habt Ihr doch auch schon Kabel dran. Ich seh keine Vorteile, eher Nachteile und bevorzuge deshalb alles was geht per Kabel.
    Bei einem Proki gibt es für mich nur zwei wichtige Dinge, Bild und Lautstärke.

    DLP wegen RBE und reinen LCD nicht unbedingt ( obwohl ich 8 Jahre einen Z3 hatte und immer zufrieden war und kein einziges Staubkorn oder andre Probleme), weil ich mirwas “besonders“ gönnen will, vorallem weil der Neue Jahre bei mir hängen wird.


    Wenn jetzt X oder HW das doppelte Kosten würden wie ein richtig guter LCD, würde ich anders denken, aber da dies nicht der Fall wird es ein X oder HW und entscheidet sich diese Woche. Fahre am Donnerstag mal ein paar hundert Kilometer und schaue mir den HW50 an. Entweder nehme ich ihn mit oder bestelle mir danach einen X35

    Hey Big Daddy,
    Darf ich fragen ob das generell ein Garant für ein klasse Bild ist?
    Kann man aber nicht so direkt anhand der Daten auf einem Cover erkennen, oder?


    Danke und Gruß
    Sven (der immer gerne dazu lernt)

    Hi Leute,
    ich komme gerade nicht ganz klar und schreie deshalb mal um Hilfeeeeeeeee :embarrassed


    Abstand Leinwand bis Rückwand sind 358cm. Meine Leinwand ist 250 Breit (Schnäppchen für 50Euro nagelneue WSSpalluto Rahmenleinwand OVP) und mein alter Z3 kam auch nie auf die Bildgröße bei dem Abstand, was mich auch nie richtig gestört hat und ich mir dachte dass irgendwann mal ein neuer Proki kommt der das schafft. Leider schafft kein interessanter und aktueller Proki diese Größe. Nun möchte ich deshalb nicht gerade einen nehmen der ein noch kleineres Bild macht.
    JVC X30 und X35 scheinen die gleiche Optik zu haben, genauso wie die Sony HW30 und HW50.


    Abgesehen davon, dass bei JVC die Kabel hinten angeschlossen werden und auch der 3D Ermitter, wird der Abstand Objektiv < - > Leinwand beim JVC Kleiner. Nur wie genau ist das mit dem Zoom?
    Kann man sich auf den Kalkulator, den es bei jedem Gerät auf der Seite oben links gibt verlassen?
    http://www.projektoren-datenba…seite=&angabe=sonyvplvw95


    Der Kalkulator spuckt bei angenommenen 300cm Abstand Objektiv zur Leinwand bei JVC 214cm Bildbreite aus und bei Sony 219cm.


    Dann sah ich in einem Test von HW50 folgendes was eigentlich genau das Gegenteil aussagt:


    HW50: Dividiert man maximales und minimales Projektionsverhältnis so ergibt sich ein Zoomfaktor von ca. 1,52. Beim Zoomfaktor bietet der JVC X30 mit einem Faktor von 2,0 noch mehr Spielraum als der Sony, beim X30 sind laut Handbuch Projektionsverhältnisse von 1,35 bis 2,75 möglich.


    Somit bin ich nun total verwirrt, also noch mehr als sonst :-), und hoffe Ihr könnt mich aufklären oder mir sagen, welches Gerät welche definitive Größe bei 300cm ergibt.
    Darf man bei den Geräten den Zoom voll aufdrehen oder kann das zu Bildproblemen/Verschlechterungen führen?


    Vielen Dank und Gruß
    Sven.

    Dann hat es sich mit dem HW50 erledigt da definitiv für mich zu teuer.
    Es gäbe noch den HW30 der vom Preis her recht attraktiv ist. Wenn es den X35 dafür geben würde, würde ich nicht lange überlegen :big_smile:
    Oder es soll mir einer seinen “ alten“ X3 für einen tausender anbieten, und erledigt wäre die Sache :rofl::woohoo:


    Ich sehe schon, ich brauche einfach mehr Geduld :doubt:

    Hallo Ihr Zwei,
    und Danke. Also scheint doch nichts dran zu sein mit dem Warmlaufen. Vielleicht war es auch aufs Ghosting unter 3D bezogen, was nach der Zeit nicht mehr so extrem sein soll.
    3D ist mir eh noch nicht so wichtig. Vielleicht kommt das irgendwann einmal, aber bis heute habe ich noch keinen 3D Film gesehen. Wollte nicht das es passiert, dass ich mit meinen Z3 nicht mehr zufrieden bin :big_smile:


    Sehe immer mehr den X30 oder X35 an meiner Decke hängen :boss:


    Schöne Grüße
    Sven.

    Frage an alle X30 oder auch X35 Besitzer.


    Ist da was wahres dran, dass die X Modelle einige Zeit (30-45Min.) als Warmstartphase brauchen?


    Danke für Eure Antworten :boss:
    Sven


    @ Mibere und Jan: Herzlichen Dank für Eure Anleitung. Mittlerweile habe ich den eigenen Thread über den X-30 von Mibere gelesen.:respect: Dieser Beitrag gefällt mir sehr und es stellt wieder einmal die technische Versiertheit von Mibere heraus. Mittelrweile habe ich den Enhanced Bildmodus gefunden und der arbeitet bei meinen Raumbedingungen nochmal ne Menge heraus. Jetzt "versumpft" nix mehr.



    LG trace Maik


    Hallo Maik,
    welchen Thread hattest Du damals gemeint?


    Gruß
    Sven

    Hi Leute,
    ich war im Kino und fand ihn gut. Geh nur ganz selten (ca. 1mal im Jahr) und habe es zumindest wegen dem Film nicht bereut :big_smile: Einer der wenigen bei welchen man nicht nach 10 Minuten weiss wie er aus geht :boss:


    Gruß
    Sven)

    Hallo RS6,
    ich höre nicht leise aber er hängt einem Meter über mir und vielleicht möchte ich ja doch irgendwann mal ab und zu 3D sehen. Deshalb würde ich beim gleichen Preis eher zum Sony greifen.


    Warum schreibst Du ich möchte kein DLA? Versteh ich nicht.....