Beiträge von Mad Ralph

    Hallo Claus,


    als Rear sind die auch auf jeden Fall nicht nur gut sondern perfekt. :kiss:
    Ich würde Sie aber für Deine Raum nicht benutzen, sondern dann lieber nochmals von Chris die gleichen bauen lassen, in Deinem Fall wäre dies das Richtige.


    Gruß Mad Ralph :mad:

    Hallo Nils,


    ein toller Bericht :woohoo: , echt klasse aufgezeigt.
    Das heißt im Ende desto besser der Raum ist werden die Unterschiede bei den LS geringer. :dry:
    Ich habe auch gelernt, das LS ab einer gewissen Preisklasse alles richtig machen und die Unterschiede sehr gering werden. Es sind dann wirkliche Feinheiten, wie das Nachschwingen einer Gitarrenseite. :hell_boy:


    Die Unterschiede finde ich sind oftmals auch erst in einem längeren Hören bemerkbar.
    Es zeichnet sich ab, es nervt nicht mehr so arg bei höheren Pegeln, ich bin überrascht wie unangestrengt sich ein LS anhört und wenn auf den Pegelmesser geschaut wird sind es schon an die 100db aber das Gefühl sagt nur 90db.
    Auch hörte ich bei einer Scheibe keine Unterschiede und bei einer anderen Scheibe wieder große Unterschiede.


    Dazu kommen noch die eigenen Gefühle und Hörgewohnheiten dazu, dass das ganze noch schwerer macht.


    Viele Grüße Mad Ralph :mad:

    WHITEOUT auf Blu Ray gesehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Whiteout_poster.jpg]


    Die wunderschöne K. Beckinsale, in diesem Film nicht ganz so schön, spielt Carrie Stetko als U.S. Marshal in der Antarktis. Die eisigen Temperaturen, die 6 Monate Finsternis und das wechselhafte Wetter sind der Grund dafür, dass hier kaum Menschen oder nur Forscher leben. Jedenfalls war hier bis vor kurzem nichts los. 3 Tage bevor Sie den Rückflug antreten möchte um der Winterzeit zu entgehen, taucht plötzlich eine Leiche im Schnee auf und ihre Erinnerungen an ihren alten Posten werden wach.
    Carrie muss nun gemeinsam Wiederwillen mit einem Vertreter der UN den Fall aufklären. Durch Misstrauen, die harten Wetterverhältnisse, die immer näher rückende Dunkelheit und weitere Morde machen es dem Team nicht wirklich leicht die Morde aufzuklären.


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Whiteout_3.jpg]


    Es ist für mich ein guter Krimi und er ist nicht gleich vorhersehbar. Auch gibt es tolle Aufnahmen von dem ewigen Eis und der Polarsonnenspiegelung.


    Die Geschichte macht Sinn und auch Spaß. Gleich am Anfang geht es los mit einem Flugzeugabsturz, leider fehlt dabei der richtige Sound, einfach zu wenig Druck, dass erinnert an den Flugzeugabsturz im Film, Flug des Phonix, aber ohne Bass!


    Der Film ist ein guter Tipp, jedoch mehr zum ausleihen, kaufen würde ich diesen jetzt nicht, aber anschauen auf jeden Fall.


    5 Sterne max.
    Film 4
    Bild 4
    Ton 3,5 bis 4 je nach Szene


    Mad Ralph

    Hallo Andi,
    eine tolle Erklärung für Musikschreiberlinge, echt klasse.
    Aber was meinst Du mit, Jennifer hat nicht selbst gesungen?
    Das Video, habe ich so versanden, dass Jennifers Song viel besser ist als Lenas, aber Lena hat doch gewonnen. Oder habe ich da etwas missverstanden?
    Gruß Mad Ralph :mad:

    :mad: Gestern Nacht auf Verleih Blu Ray 2012 gesehen


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/4030521719712xxl.jpg]


    2009 entdeckt ein Indischer Forscher die Erwärmung des Erdkerns. Er informiert seinen Amerikanischen Freund und dieser überbringt
    der Regierung einen vertraulichen Report, der bestätigt, dass die Erde schon in wenigen Jahren dem Untergang geweiht ist.


    Ein geheimer Katastrophenplan wird entwickelt, der jedoch nur die Rettung reicher Menschen vorsieht. Als Jackson Curtis (JOHN CUSACK) und seine zwei Kinder eines Tages einen Familienausflug in den Yellowstone Nationalpark unternehmen, stoßen sie durch Zufall auf eine Forschungseinrichtung und auf den verwirrten Radiosprecher, der eine unglaubliche Vermutung hat.
    Jackson beginnt die Sache ernst zu nehmen und versucht, seine Familie zu retten.
    Der fast hoffnungslose Kampf gegen die Zeit und den bevorstehenden Weltuntergang beginnt. Foto: 2009 Sony Pictures Releasing GmbH


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/LA_im_Untergang.jpg]


    Es ist ein spannender Film mit vielen Szenen, die ich in dieser Art noch nie gesehen habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Flug_durch_die_Hlle.jpg]


    Der ganze Film ist aufregend und immer wieder mit kleinen persönlichen herzergreifenden Geschichten untermalt.
    Ich persönlich finde den Film sehr glaubhaft und er ist für jeden Heimkinoverrückten eine Pflicht. Echt stark!


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Vulkane_der_feuerregen.jpg]


    Die Computeranimationen sind sehr gut und ich denke, es gibt im Moment nichts Besseres. Sicherlich sind viele Szenen zum Teil übertrieben, aber gut durchdacht und ohne großen Inhaltsverlust erzählt.


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Im_Schiff.jpg]


    Der Geschichte lehnt sich an den Maya – Kalender an. Die Zeitberechnung der Mayas endet im Jahre 2012. Die Tibeter, die alten Ägypter, die Cherokee- und Hopi-Indianer- sie alle beziehen sich in ihrem mystischen Glaubenssystemen und Zeitrechnungen, genau wie die Maya, auf einen 26.000 Jahre alten Zyklus.
    Dieser Zyklus endet am 22. Dezember 2012. Zu diesem Zeitpunkt soll sich eine äußerst seltene astronomische Konstellation ergeben, die sich bereits seit Jahrtausenden von Jahren abzeichnet. Auf dieser Prophezeihung basiert Roland Emmerichs '2012' und dadurch ist der Film auch so glaubhaft.


    Fazit: Für mich ein toller Film, den ich zum Kauf weiter empfehlen kann. Die Geschichte ist klasse, die Animationen und Stunds sind sagenhaft und gehen nicht viel besser. Der Film hat alles drin: Schiffsuntergang, Flugzeugnotlandung, Liebe, Familie und eine tolle Autohetzjagd im Wettlauf mit dem Erdbeben.


    5 Sterne max.
    Film 4,5
    Bild 4,5
    Ton 5


    Gruß Mad Ralph :mad:

    Hallo Andi,


    wir finden alle zusammen die richtigen LS für Dich.
    Hören in deinem Kino ist Pflicht. :ah::big_smile::mad:
    Auf der High End :spiderman: , da können wir ja auch richtig stöbern und uns einiges anhören.
    Viele Grüße Mad Ralph :mad:

    Hallo Andi,


    ich würde die LS nicht in die Wand einbauen. Ich möchte die LS sehen und finde der Klang ist dann besser, aber Ausnahmen bestätigen die Regel bei Latenight. Da klingt es auch sehr gut in die Ecke eingebaut.
    Bei Nilsens waren die LS auch vor der Leinwand, er hatte auch die Erfahrung gemacht, dass es neben und etwas vor der Leinwand sichtbar besser ist.
    Ist einfach eine Geschmackssache. :spiderman: oder :hell_boy: oder :mad:


    Gruß Mad Ralph

    Hallo Andi,


    es freut mich sehr, dass Du bei uns von der Partie bist.


    Hätte ich nicht gedacht, deswegen um so besser. Ich finde es ist eine Bereicherung um jedes Mitglied vom HCM, da es wirklich nette Leute sind. :woohoo:


    Viele Grüße Mad Ralph :mad:

    Hallo Manu,


    Du bist auch schreckhaft aber das hat nichts mit der Gänsehaut die ich bei dem Film bekomme zu tun. Schon wenn die alte Frau sagt: Sie beschämen mich: ;) und dann wie eine Furie auf die Bankangestellte los geht.


    Gruß Ralph :laugh::P

    Hallo Andi,


    Du bist ein Perfektionist oder? :)
    Es sieht alles verdammt nach sehr guter Arbeit aus. Ich glaube wenn Du fertig bist haben wir einiges zu bestaunen. :woohoo:
    Auch Dein Bericht ist klasse, so etwas braucht unser Forum, das gefällt den Gästen. :cheer:
    Gruß MADLOVE für Dich
    :woohoo:

    Hallo Andi,
    ich kenne mich selber nicht mit der Dreambox aus. Jedoch wenn Du keinen, der Dir weiterhelfen kann, findest, informiere ich mich bei einem Freund.
    Gruß Mad Ralph

    500 Days of Summer auf blu Ray gesehen


    Der Film beschreibt eine Liebesgeschichte von einem Mann der sich unsterblich verliebt, jedoch die Frau nur zum Teil die gleiche Intensität verspürt. So ist es mehr eine Liebeserklärung das unglücklich sein in einer Beziehung.
    Der Film ist, in einer Art Erzählung der letzten 500 Tage des Lebens von Tom und was sich so am Rande verändert durch den Einfluss seiner möchte gern Freundin. Der Erzähler warnt, 'Das ist keine Lovestory', ich finde es ist eine Liebeserklärung aber ans Leben.


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/2009_500_days_of_summer_002.jpg]


    Im ersten Moment sieht alles danach aus, als ob es mit den beiden etwas werden könnte, aber nur im ersten Moment.


    Es ist ein netter Film Abseits vom Mainstream Kino der auf eine gute Art die Geschichte erzählt.


    Film gut
    Bild gut / befriedigend
    Ton befriedigend


    Jedoch nicht auf Augenhöhe mit Liebesfilmen, wie z.B. wie werde ich in los in 10 Tagen
    In Sachen Liebe Glauben ist alles Eine Hochzeit zum verlieben Tatsächlich Liebe Was Frauen wollen Schwer verliebt. Dem Himmel so nah Liebe braucht keine Ferien Besser gehts nicht
    Was das Herz begehrt, French kiss, Hitch der Date Doktor, Liebe hat zwei Gesichtern
    USW.

    Jennifer Aniston spielt wohl gerne romantische Filme.
    “Love Happens” heißt ihr neuer Film. Mit von der Partie ist Aaron Eckhart, der mir noch in Erinnerung aus “Batman: The Dark Knight” ist.


    Er spielt den Psychologen Burke Ryan, der vor drei Jahren seine Frau bei einem Autounfall verloren hat und aus seinem Schmerz ein Geschäft gemacht hat. Er selbst hat seine Krise und Trauer noch nicht überwunden, doch für sein Umfeld darf es nicht sichtbar sein, da er ja ein Berater für Hinterbliebene ist.


    Eloise (Jennifer Aniston) hat einen eigenen Blumenladen. Wirkliches Glück mit Männern hat sie nicht gerade. Und auch als sie Burke Ryan kennenlernt, scheint es nicht anders zu sein. Sie haben ein langweiliges Date, und der Film plätschert so ein wenig wie das Dinner dahin.


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/293.jpg
    Sie sieht ja gut aus so ist das ein positiver Baustein des Films


    Es ist ein Liebesfilm mit Vergangenheitsbewältigung, der zwei Liebende zusammenführt. Es geht um Verlust eines geliebten Menschen und wie man mit der Trauer umgehen kann. Das man sein Leben weiterführen soll. Wenn man das Gefühl hat, dass die Welt still steht, den wenn einem das liebste weggenommen wurde ist es unbeschreiblich schwer damit umzugehen.


    Ein tolles Thema aber für mich fehlte das richtige Gefühl oder ein Witz der den Film ins Rollen bringt.


    Film befriedigend, manche Szenen sind wirklich nett und man hat das Gefühl jetzt wird der Film besser ;)
    Bild befriedigend
    Ton befriedigend
    Kaufempfehlung absolut nein
    Leihen ja, mit nicht so hohen Erwartungen B)


    Gruß Mad Ralph