Beiträge von Mad Ralph

    Hallo Captain,
    ein klasse Bericht :woohoo:


    Ja ich habe auch so ein Teil, ich lege die Scheiben aber nur einmal in die von mir genannte Waschmaschine :rofl: und auch meine ist von Cinemike bearbeitet :boss: . Ich meine die Cinemike wäscht ausgeglichener. :woohoo:
    Habe es aber auch schon gehabt, dass es bei manchen Scheiben weniger oder kaum zu hörende Unterschiede gibt und dann wiederum ist der Unterschied so groß, dass es mehr ausmacht als ein Kabel. Ich kann es mir nur so erklären, dass durch die magnetische Aufladung der Leaser behindert wird und sich Fehler beim abtasten einschleichen.
    Auch Gummisohlen laden sich magnetisch auf und für manche Berufsgruppen müssen wir Gummisohlen mit antistatische Materialien beifügen um diese vor Aufladung zu schützen.


    Gruß Mad :mad: Ralph

    Servus,


    ich fand den James Ryan auch echt klasse. Es ist bestimmt einer der besten Kriegsfilme mit sehr viel Realität und ein wenig Hollywood - Schmalz. Das Blu Ray Bild fand ich gut. Als nur 4 Punkte fürs Bild von 5 max. Das Bild wird wegen der Kriegszeit ein wenig aus stilistischen Gründen überzeichnet und weicher. Handkameraperspektive :laugh:


    Wer auf diese Art von Filmen steht sollte sich die Staffel Band Of Brothers ansehen, klasse Bild 4,5 Punkte und ein wirklich guter Kriegsfilm. Band Of Brothers ist von Tom Hanks und Spielberg gemacht.


    Gruß :mad: Mad Ralph

    Echt klasse von Euch. :woohoo::woohoo::woohoo:


    Ich glaube Chris und ich versuchen bei meinen Subs ja noch die Variante mit den Passiv -Membranen, da bin ich auch schon sehr gespannt wie das wird.
    Im Moment bin ich mit den kleinen Tanoy wirklich zufrieden, wie schnell die sind :woohoo: , auch wie klein und das die Subs so tief spielen.

    Mit ein wenig messen und hören kann da schnell eine Verbesserung erzielt werden.
    Die Tanoy sind trocken und schnell, macht das geschlossene Gehäuse, glaube ich.
    Sie tanzen aber und haben leichte Nebengeräusche bei meiner Lautstärke. :huh:


    Auf jeden Fall habe ich mit dem Behringer, durch die Absenkung der Raummoden des LFE Kanals, einen großen Fortschritt in der Klangausgeglichenheit gemacht.
    Jedoch ohne das Cinemike Tuning an meiner Anlage nicht zu benutzen. Der machten meinen Klang ohne Tuning gleich total flach und ohne Dynamik.


    Freue mich schon auf die Fertigstellung meiner Subs mit Chris.


    Gruß :mad: Mad Ralph

    Danke für die Antworten, lese mir alles genau durch und schreibe meine Erfahrungen auch dazu. Habe gestern viel mit dem Entwickler bei Quadral gesprochen war sehr interessant.
    Den können wir ja dann auch am Samstag löchern.
    Gruß Mad Ralph

    Hallo Andi,


    warum bist Du so gegen Subs mit Bassreflexrohr, wenn einer bis 20 Herz herunterspielt und das Reflexrohr nach vorne ist und die Membrane gegen den Boden abstrahlt
    Da gibt es von Quadral echt tolle Teile, zeige ich Dir auf der Messe.
    Sehen auf jeden Fall klasse aus und werden in Deutschland produziert.


    Gruß mAD Ralph

    Servus,


    was ist der beste Sub, frage ich mich?


    Ist es der mit dem geschlossenen Gehäuse oder der mit dem Bassreflexrohr oder mit zwei Membranen?


    Gibt es eventuell nicht den richtigen Sub für Musik und Kinosound.


    Ich kann zwei Subs stellen, aber nicht an die Wand, so brauchen die Teile richtig Leistung.


    Ich möchte, dass Sie Subs schnell sind, aber auch tief herunter spielen.


    Was denkt ihr so?



    Gruß :mad: Mad Ralph

    Servus,


    habe gestern meinen Behringer wieder von Cinemike bekommen mit der nun Finalen Entwicklungsstufe. :woohoo:


    Es ist schon wirklich bemerkenswert wie meine Anlage jetzt klingt und keine Feindynamikverluste mehr hat. :cheer:
    Durch den nicht getunten Behringer, wohl der Behringer nur für den Frequenzgang der Subs, also bis 120 Herz LFE zuständig ist, hatte er meine Anlage sehr müde und belegt nicht frei, es hörte sich wie hinter einem Vorhang an, verunstaltet. :huh:


    Behringer getunt und nun ist es wie wenn ich Stereo höre. Die Anlage hat keine Handbremse mehr angezogen. :laugh:
    Ich bin begeistert, welchen Zugewinn ich im Bass durch den Behringer habe. Durch die Absenkung der Raummoden kommt mehr Präzision, gesteigerte Durchhörbarkeit, bessere Sprachverständlichkeit, einfach sagenhaft, viel mehr Spaß, habe ich nun beim Hören.


    Jetzt könnte ich bei meinen Subs etwas besseres gebrauchen, da diese durch die gesteigerte Performance mit meinem Rest nicht ganz mitkommen.


    Gruß :mad: Mad Ralph

    Servus,


    habe den Film auch gesehen, ganz allein :huh: :ohmy: in meinem Keller.
    Der Film ist in Bild und Ton echt super gemacht bin sehr oft erschrocken.
    Mir persönlich gefallen keine Zombie - Filme ansonsten ist der Film klasse, auch hat die Story die eine oder andere Lücke aber die störten mich nicht, nur die Zombies.
    Ein Sciencefiction Horror Alien Zombie Film auf der Suche nach einem neuen Planeten.


    meine Empfehlung, ausleihen aber nicht kaufen. :S


    Gruß :mad: Mad Ralph

    Servus,


    Danke für den tollen Bericht, ich habe bei mir 23 cm Höhe und das ist zu wenig.
    Würde jetzt auch 30cm machen. Aber immer bedenken, dass die Rear LS am hinteren Sofa oder Stuhllehne vorbei musizieren sollten.
    Die Rear LS sollten höher angebracht werden um den Schall so gut wie möglich auf den Hörplatz zu beschallen.


    Gruß :mad: Mad Ralph

    Hallo Frank,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel :cheer: Spaß beim Traumbau vom eigenen Heimkino.
    Ich bin ein Freund von :woohoo: sichtbaren LS und finde auch ein Kino – pub in einem Stall eine witzige Idee, wenn es gut gemacht ist und es genug Interessenten in Deiner Nähe gibt. :spiderman::hell_boy::matrix:
    Sicher gibt es da einige die Cola verschütten und andere die nicht aufpassen, aber das ist halt so.
    Für mich ist mein Kino ganz privat und ich möchte es nur mit Freunde teilen, die ich ab und zu einlade.


    Gruß :mad: Mad Ralph

    Hallo Frieder,


    das kann ich mir vorstellen, ich habe zweimal so einen Trip, Amerika und dann Hong Kong danach Delhi wieder zurück Hong Kong und dann Portugal gemacht, da hast Du von der Zeitverschiebung alles drin und dein Körper weiß gar nichts mehr.


    Kann nur für Dich hoffen, dass Du in Deutschland, dann schnell Deinen Rhythmus :big_smile: findest.


    Die Feuerwerke sind der Hammer in China :laugh: , viel Spaß.


    Gruß Ralph

    Hallo Frieder,
    ich kann Dir den Link senden oder eine CD, was Dir lieber ist.
    Auf jeden Fall geht das Downgrade ohne weitere Probleme. Es dauert ca. 30 Minuten und ist ganz einfach zum ausführen.


    Brasilien und jetzt schon wieder nach Shanghai, dass ist auch ein aufregender Trip, mit der Zeitverschiebung in beide Richtungen.
    Viel Spaß in China und bis zur High End.
    Gruß Mad Ralph

    Hallo Jan,


    ich gehe davon aus das Denon auch den Fehler bemerkt und das nächste Update auf dem Stand des jetzigen Qualitätsbewusstsein ist, aber die neuen Filme dann auch laufen.
    Sonst wäre der Player nichts für mich.
    Der MARANTZ oder der McIntosh Blu Ray Player sind ja alle gleich, wie der A1 von Denon. Der A1 ist das Grundgerät. Das kann sich Denon nicht erlauben.
    Warte ich halt ab und las mich überraschen was da kommt.


    Gruß Mad Ralph

    Hallo Captain,


    du kannst Dir nicht vorstellen wie jetzt die Spider Murphy Gang wieder klingt.


    Es ist wirklich nicht vorstellbar wie groß der Unterschied im Klang bei der DVD ist. Nun hat die Druck und nervt nicht mehr und die Gitarre spielt jetzt wie wenn diese im Raum steht.
    Nun würde manu nicht mehr sagen wie alt ist den die Scheibe sonder wo kann ich die kaufen. :rofl:


    Gruß Mad :mad: Ralph

    Hallo Nils,


    hätte ich mir auch nie vorstellen können, aber geht doch und ist so.
    Habe extra alle Menüeinstellungen fotografiert um solche Fehler nicht zu machen.
    Aber es kann sich ja trotzdem ein Fehler einschleichen, deswegen den Player auf Werkszustand zurück gesetzt und nochmal alles neu eingestellt, hilft aber auch nichts.


    Das Downgrade zur alten Version aufgespielt und er klingt wieder und spielt wieder wie zuvor.


    Hoffe ich habe die Gelegenheit mit Denon auf der High End zu sprechen.
    Jeder kann ja mal Fehler machen :huh:
    zurück senden möchte ich den A1 nicht, da er ja jetzt wieder richtig gut ist, halt ohne Avatar Update.


    Gruß Mad Ralph

    Servus



    ich möchte mich noch bei Cinemike bedanken, der so schnell das Downgrade besorgt hat.
    Beim Captain der mir das Update herunter geladen und auf eine CD gebrannt hat.



    Der Klang bei DVD war nach dem Update sehr hart und im Bass nicht mehr präzis. Des Weiteren ist mir im Ton aufgefallen das der Player nicht mehr ausgeglichen spielt und ich meine Rear Boxen um gut 1,5db leiser gemacht habe und trotzdem viel mehr nerviges aus den Rear LS gekommen ist.
    Wie kann es sein das sich die Klang -Performance von dem Verhältnis vorne zu hinten verändert?


    Das DVD Bild ist weich und matschig und keine dreidimensionales Bild mehr vorhanden. Dabei war ja das die Stärke des A1!



    Bei Blu Ray ist der Klangunterschied geringer aber auch zu hören. Auch das dreidimensional Bild bei Blu Ray war in dieser gewohnten Art nicht mehr zu sehen, der Bild Wow Effekt war nach dem Update nicht mehr da.


    Auf jeden Fall bin ich wieder Glücklich das das Downgrade funktioniert hat und für die Atvatar's dieser Welt warte ich auf ein besseres Update oder kaufe ich mir einen Panasonic oder so?



    Gruß Mad Ralph



    :mad:

    Hallo Captain,


    Du hast absolut Recht, mache nachher mein Downgrade am Player und verzichte im Moment auf Avatar, habe in jetzt gesehen, klasse Film.


    Ich finde in der Preisklasse sollte automatisch eine CD zu gesendet werden um beim Player das update zu machen. Es gibt halt auch solche wie ich die keinen Internet am Player haben und da bin ich nicht der einzige. :boss:


    Auch ist bei mir die Gefahr das mein Internet gerne aussteigt mit meiner DSL Light Line, gegeben. Ist eigentlich lächerlich mein DSL Light :rofl:
    Dann ist der Player zerschossen und keiner trägt die Verantwortung!


    Was ich sagen muss, das Menü vom Player ist sehr einfach dargestellt und sehr leicht zu ausüben, nur sollten alle Daten genau schriftlich festgehalten sein, sonst wird es schwierig.


    Ich hoffe jedoch das Denon ein verbessertes update bringt das wieder besser funktioniert, die High End kommt und ich kann die Jungs von Denon ja mal Nerven.


    Gruß :mad: Mad Ralph