Beiträge von Mad Ralph

    "Day after tomorrow" fand ich persönlich etwas besser von der Handlung, aber beide sind sehr unwahrscheinlich, Vater geht durch den Schnee um seinen Sohn zu retten während die Erde untergeht und jetzt Familienvater rettet Familie vor dem Untergang.


    Aber ich steh auf die Art von Film ein bisschen mit Helden und Gefühlen, wenn alles vor die Hunde geht, vielleicht sollte ich mich in Film -Therapie begeben.


    Einmal in der Woche eine Doku über???????? wer kann mir helfen :rofl:


    Gruß Mad :huh: Ralph :mad:

    Servus,


    habe letztes Wochenende meinen Behringer bekommen und habe fest gestellt, dass für meinen Zweck mit der Ausgleichung meiner Raummoden und auffüllen meiner Löcher der Bass sich wesentlich verbessert.
    Ich habe bei verschiedenen Szenen plötzlich mehr Bass, da z.B. in meinem Akustikloch bei 50 Herz und 100 Herz nun richtig der Bär tobt. Bei meinen Moden 40 Herz und 70 Herz ist nun Ruhe und die Moden überspielen nicht den Rest.
    Die ganze Anlage spielt im Bass - Bereich ausgeglichener. :rofl:


    Ich habe auch versucht meine Hauptlautsprecher mit den Subs bei 80 Herz abzugrenzen, aber da spielt meine Anlage einfach nicht mehr gut, sondern hörbar schlecht, muss da noch weiter mit anderen Übergangsfrequenzen testen.


    Auch musste ich feststellen, dass nach ca. 15 Minuten bei mir die Anlage im feindynamischen Klang nicht mehr so locker spielt und die Dynamik bis zu einem Punkt nach und nach verloren geht.
    Ich habe heute meinen Behringer zu Cinemike gesendet und hoffe er bekommt die unangenehme Wirkung, welcher bei mir ganz klar von der Behringer ausgeht in den griff.
    Ich möchte nicht auf die Behringer verzichten, da es im Bass ein großer Fortschritt bei meiner Anlage bedeutet.


    Bei dem Dynamikverlust ist verblüffend, dass es auch bei Stereo - Klang und da läuft nichts über den Behringer, meine Anlage nach ca, 10 Minuten schlechter spielte, entfernte ich den Behringer aus der Steckerleiste und kappte die XLR Verbindung machte die Anlage wieder nach oben auf und spielte wieder ganz klar besser.
    Was mag das sein, wenn ein weiteres Gerät, Behringer bei mir, zusammen eine Anlage verschlechtert, wohl es nur in der gleichen Steckerleiste sitzt und mit XLR verkabelt ist?
    Schon ein nicht so einfaches Thema mit dem High End Kino oder bei meinem Kellerkino.
    Sobald ich den Behringer wieder von Cinemike habe mache ich einen besseren Bericht mit Frequenzgang und Bildern.


    Gruß Mad Ralph :mad:

    Hallo Nils,


    das in diesem Film viele Lücken sind und der Weltuntergang keine Nachverfilmung oder Doku ist, wird es immer in dieser Art ein Hirn aus Film sein.
    Ich beriesele mich auch gerne mal ohne Hirn, meine Frau :rofl: hatte aber jede 15 Minuten gesagt; Aber das geht doch nicht und ist das unrealistisch, schon wieder eine Lücke im Skript. :rofl:


    Ich fand den Film richtig gut. :dry: Schau Dir die Vierte Art an, ist echt gut gemacht.


    Gruß :mad: Mad Ralph

    Servus,


    ich finde es echt gut und es sollte nicht ums Geld verdienen gehen sondern, was braucht jeder Heimkinobesitzer und wie können wir uns unterstützen.
    Leinwandmaskierung, Plattenschwinger, Beamerhalterung, Basic für jeden user.


    Auf das Treffen bei nomini freue ich mich auch schon, mit Boxentest, bringe Chris LS dann auch mit.
    Das wird ein schöner Abend :rofl:


    Gruß Mad Ralph

    Hallo Alex,
    der Thomas hatte in zum Testen und gibt in nicht mehr her.
    Ich schreib die Tage einen Bericht über meinen neuen und Thomas bestimmt auch.
    kann schon soviel sagen, er macht ein echt tolles schwarz, noch nie zuvor so schwarz gesehen und trotzdem kein Ersatz :huh: zu einer Maskierung.
    Gruß Mad :mad: Ralph

    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Vierte.jpg]



    Der Film geht unter die Haut. Schon nach den ersten 10 Minuten ist eine Spannung im Film, dass ich wirklich ein angespanntes erdrückendes Gefühl von unerträglicher Spannung hatte.


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Vierte_1.jpg]


    kurz zum Film
    Nach dem unerklärlichen gewaltsamen Tod ihres Mannes, will die Witwe Dr. Abigail Tyler dessen Studie über unerklärliche Phänomene in der entlegenen Kleinstadt Nome in Alaska zu Ende führen. In der Stadt gibt es eine Anhäufung von Schlafstörungen die alle die gleiche Ursache haben. Durch die Ursache entstehen Morde und Selbstmorde, Menschen verschwinden auf unerklärliche Weise. Durch Hypnose versucht Dr. Tyler, dem Rätsel der Bewohner Nomes auf die Spur zu kommen, doch nach diesen Sitzungen kommt es zu weiteren unerklärlichen Zwischenfällen und furchtbaren Verletzungen. Als Dr. Tyler für diese Vorgänge verantwortlich gemacht werden soll, versucht sie, mit ihren beiden Kindern aus der Stadt zu fliehen - doch in dieser Nacht verschwindet ihre Tochter auf rätselhafte Weise. Dr. Tyler ist davon überzeugt, dass ihre Tochter sowie einige ihrer Patienten und auch sie selbst von Aliens entführt wurden...


    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Vierte_2.jpg]


    Der Film war in Amerika ein sehr großer Erfolg. Er ist schockierend und absolut fesselnd.


    Der Weg aus meinem Kellerkino war echt beunruhigend, so wirkte der Film nach.
    Ob es wirklich eine wahre Geschichte ist muss ich bezweifeln, sonst schlafe ich ab jetzt Nachts nicht mehr so gut.


    Max 5 Sterne
    Film 5 Sterne :dry: :hell_boy::dry:
    Bild 4 Sterne
    Ton 4 Sterne


    Gruß Mad Ralph :mad:

    Servus Alex,


    ich finde es eine gute Idee. So ein Kit ist bestimmt ein guter Artikel und hilft jedem der eine Leinwandmaskierung bauen möchte.


    Ich habe jetzt den JVC 950 und der ist richtig schwarz aber es reicht nicht aus gegen eine Maskierung anzukommen. Maskierung ist Pflicht. :dry::woohoo:


    Gruß Mad Ralph

    Servus,


    eine elektrische Leinwandmaskierung will mir Maik, mit meiner fachmännischen :rofl: Hilfe, auch bauen.
    Ich freue mich schon lange darauf, da der Bildkontrast sich sehr steigert und die Tiefenschärfe ganz gut zulegt.
    Auch bei mir ist eine Verzögerung durch die Stellmotoren mit Steuerung, ich denke aber schon, dass es Maik hin bekommt und ich auch bald eine elektrischen Leinwandmaskierung genießen kann.


    Gruß Mad :mad: Ralph

    Servus,
    ich bekomme heute einen Behringer und mache am Wochenende meine ersten Versuche mit dem Teil. Der Behringer ist von cinemike etwas verändert.
    Bin so gespannt was geht und ob ich eine positive Veränderung bei meinen Subs habe.
    Werde den Behringer erst einmal für die Subs verwenden.
    Gruß mad Ralph

    Hallo Andi,


    ich weiß wirklich nicht nach welchen Nachhallzeiten die Toningenieure die Scheiben abmischen. Woher hast Du die Info, das wäre ja der richtige Ansatzpunkt, wenn wir wissen würden wie ist zum Beisiel 2012 abgemischt. Auf 300 ms wie früher die Schaltplatten, hat sich in dieser Zeit von Anfang CD bis Blu Ray etwas verändert. Sind die Filme ohne Nachhallzeit abgemischt, wenn die Rears den Nachhall machen?
    Ist THX - Dolby und DTS alle auf dem gleichen Nachhall - Tripp?
    Ich bemerke bei mir, dass viele Filme von Musik leben. Nach meinem Geschmack ist ein Film mit etwas mehr Nachhallzeit im Raum etwas luftiger klingend und die Fehler der Techniker nicht so stark von der Anlage transportiert werden.


    Wer bestimmte eigentlich die Nachhallzeit?
    Wer sagt das es die richtige Zeit ist?
    Ist die Nachallzeit nicht auch abhängig von der Raumgröße?
    Bei meinem Freund, er hat ein Tonstudio, er hört seine Abhörungen, fast ohne Nachhall um die Fehler der Aufnahme zu hören :rofl: , er meint aber zu einem Hörgenuss muss ein Nachhall vorhanden sein. Er sagte mir weiter: Es ist wichtiger, dass der Nachall über den ganzen Frequenzgang gleich sein soll, dass ist aber sehr schwer zu erzielen.


    Gruß Mad :mad: Ralph

    Servus,


    ich finde den player auch sagenhaft gut und im Preis nicht zu unterbieten.
    Viel Spaß Andi mit dem Teil und auch beim Hören von SACD und Super Audio.


    Ich persönlich finde es echt schade, dass nicht mehr Audio Blu Ray auf den Markt kommen.


    Einen richtigen Test, sollten wir mit wenigen Testern in naher Zukunft nochmal machen.


    Gruß MAD :mad: RALPH

    Hallo Nils, Hallo Jan,


    nach meine Meinung hat es mit dem Nachhall zu tun. Ich habe das Gefühl es ist ein wenig zu trocken. Wie wenn ich einen Berg herunter fahre und die Ohren verschließen sich durch den Überdruck, im übertriebenen Maße ausgeführt. Das ist in meinem Raum, im Moment auch ein wenig so. Möchte am Wochenende kleine Änderungen machen um entgegen zu wirken.
    Bei Nils klingt es sehr gut. Die leichte Beklemmung ist für viele Filme auch positive.
    Ich habe das Gefühl, dass die Hochtöne, zu wenig Auflösen, durch das die Reflektionen im Raum fehlen. Es wird jedoch bei den Raumakustiker und Boxen-Herstellern von guten und schlechten Reflektionen gesprochen. Auch LS werden mit solchen Raumanteilen konzipiert und werden gesoundet. So müsste der LS für einen reinen Direktschall ausgelegt werden, Studio ab hör LS.
    Das ist alles nur Vermutungswissen von mir und ist nicht belegbar.


    Gruß Mad Ralph :mad: Da kann ich nur selber über mich :rofl:

    Hallo Saphira,


    finde ich toll das Du dich angemeldet hast. Ich baue auch nicht so gern am Heimkino herum. Lieber schau ich mir Konzerte und Filme an. Bin gespannt auf Deine ersten Beiträge über Filme. Also ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit uns verrückten Heimkino - Mädels und Jungs.


    Gruß Mad Ralph :mad:

    Hallo Alex,


    so habe ich schon einmal einen Geburtstag zum platzen gebracht :huh: , da dann alle im Heimkino waren und keiner mehr beim Geburtstagskind :dry: .
    Kannst Dir den ärger vorstellen, denn ich da hatte.da war nichts mehr mit :kiss:


    Gruß Mad Ralph

    Zitat

    ich merke es schon Ralph. Bald haben wir Dich davon überzeugt wo das wahre Potential für Klangverbesserungen liegt


    @ Hallo Andi, Im Raum :huh: Du musst Dir den Raum von unserem Mitglied HigDee anhören, der ist klasse. Der Raum ist so offen und ohne ein Gefühl von Schwere oder den bekannten Tunneleffekt, einfach stark gemacht. Bei Nils war mir zu viel Tunneleffekt vorhanden. Fast schon wie in einer Taucherglocke. Ich habe bei mir schon das Gefühl zu viel Tunneleffekt zu haben und so habe ich bei mir die Tage soviel wie möglich Teppiche entfernt.


    Aber am Wochenende mache ich wieder einen Schritt nach vorn, eventuell mit dem Behringer oder mit ein paar Feinheiten, ich bekomme Besuch und wir arbeiten am Klang und an meinem Tunneleffekt.


    Gruß Mad Ralph

    Hallo Andi,


    ich bin ja offen für alles, Hauptsache es klingt besser.
    Jedoch habe ich noch in Erinnerung, bei den Subs von Chris war der Freqenzgang sehr gut und die ganze Impulskraft war wie vom Erdboden verschluckt, einfach weg.


    Deswegen, ist der Frequenzgang nicht immer gerade gut, wenn es zu Kosten der Impulskraft geht. :dry:


    Ich versuche am Wochenende den Behringer aus und berichte dann meine Erfahrungen.


    Gruß Mad Ralph

    Servus,
    noch meine bescheidene Meinung und Erfahrung bei LS. :mad:


    Ich habe persönlich bemerkt, dass die LS Aufstellung sehr wichtig ist und ein guter LS am falschen Platz schlechter spielen kann wie ein etwas schlechterer LS am richtigen Platz. :spiderman:


    Gerade im Bass - Bereich habe ich festgestellt, dass LS mit weniger Tiefgang durch eine andere Raumanregung mit einer Wand nahen Aufstellung den Raum mehr anregten und dadurch der Bass tiefer spielte, aber nicht so präzise war.


    Der Raum spielt als direkter Partner mit dem LS und der Aufstellung mit.
    So wird aber auch aus einem guten LS auch ein besserer um so besser der Raum ist.


    Bei meinen Experimenten habe ich folgendes beobachtet und ich habe mich oft selbst verarscht :sad: . Wenn ein LS nicht so viel Fassetten hat und direkter spielt mit weniger Informationen, kann der erste Höreindruck der angenehmere sein.
    Erst beim zurück wechseln zu dem LS, welcher mehr Information mit bringt, hörte ich dann die Unterschiede. Aufgrund der mehr Information war ich im ersten Moment überfordert. :dry:


    Aber es ist immer auch eine Geschmackssache. Ich habe gerne den Klang mit weichem, etwas nicht so schnellen und dafür mehr Information vom Klangkörper und das Nachschwingen der Seiten.
    Freunde von mir bevorzugen viel mehr härte in den Musikinstrumenten und weniger Nachschwingen und viel schneller das Ganze. Für Technosound das Richtige für Jazz das Falsche.


    Bei Claus die Tage war der Unterschied so unbeschreiblich groß, dass der gute LS
    GS 60 in seinem Raum gegenüber dem Selbstbau von Chris einfach nicht schön spielte. Zu viel reflektierter Schall und zu wenig Bass.
    Da hörte ich eine gute Anlage die mit der GS60 nicht klang und mit der Selbstbaubox unbeschreiblich gut spielt.


    Auch bei einem Freund im Vergleich Myro LS gegen Isphone, da war der Bass der Isphone einfach großartig, jedoch habe ich nie zuvor so eine Impulskraft und Dynamik eines LS gehört wie die Myro, jedoch im lauteren Bereich wurde dieser LS sehr nervig.
    Im Mittelton und in der Stimmwiedergabe habe ich nicht besseres als die Myro Ocean gehört, aber kaufen würde ich mir den LS nicht, es störte mich der Gesamteindruck in meinem Raum. Zu hart und zu nervig.


    Es scheint keinen perfekten LS zu geben oder der Raum mit dem LS zusammen ist die große Schwierigkeit.


    Bei meinen eigenen Wilson Watt Pupy 8 gibt es immer wieder Musik, welche mir mit meinen LS nicht gefällt und welche bei preiswerteren LS besser klingen. Es wäre eine gute Frage, warum ist es so und wo her kommt es?, dass z.B. die Red Hot Chili Peppers Stadium Arcadium, bei den Selbstbau LS von Chris oder bei den Elac 900 Serie viel besser klingt als bei meinen Wilson Watt Pupy 8. Dann bei anderer Musik wieder die Watt Puppy 8 viel besser ist, Zweifel und Zweifel, was ist wohl das Richtige? :rofl:


    Auch gehen die Meinungen auseinander, wie stark darf ein Frequenzgangunterschied sein, dass er sich negativ auf den Klang auswirkt. - 3db + 3db. Ich habe aber schon lineare Anlagen gehört, die hörten sich Tot und langweilig an, da fehlte die ganze Dynamik und der drive. :huh:
    So bin ich mir sicher , dass der Frequenzverlauf auf kosten von Dynamikverlust nicht der richtige Weg ist. Besser Löcher und Höhen, so das es gefällt und man hat dann zwar nicht wie die original Aufnahme sondern etwas mehr Bass oder die Stimme ist ein wenig dünner oder lauter aber es hat einen drive. Wir wissen ja nicht wie es im Original klingt und auch von Aufnahme oder Konzert zur nächsten Konzerthalle klingt, dass Original sogar unterschiedlich.


    Thomas seine Martin Logan, die bringen bei manchen Musikstücken so viele Emotionen und Stimmgewalt, dass es einfach nur Spaß macht, mit solchen LS Frauenstimmen mit wenig Instrumenten zu hören. Da haben diese LS so eine enorme Auflösung und Präzision im Mitteltonbereich, dass ist unbeschreiblich schön ist.
    Bei Musik mit viel Instrumenten, Männerstimmen und bei viel Wechsel im Bereich um ca. 100 Herz bricht das Klangbild zusammen. Das könnte aber auch am Raum liegen, da es ein Wohnzimmer ist oder an dem das der Bass einfach nicht so schnell ist wie der Mittel - Hochtonbereich.



    Ein großes Thema und es gibt uns viel Spaß zum Versuchen und spielen. Richtig gibt es anscheinend nicht sondern nur versuchen bis es so klingt, das wir zufrieden sind.


    Auf jeden Fall Nils ist bei Dir der Klang sehr gut und ich vermisste beim Film, Flug des Phönix, aber gar :kiss: gar nichts. der Stereo klang war top und Deine Anlage machte Spaß, dass ist die Hauptsache. Es viel mir auf, dass bei Terminator 4 es ein wenig Drucklos war, auch da stellte sich mir im Nachhinein die Frage, warum hat die Scheibe Flug des Phönix, bei Dir so viel mehr Druck wie bei mir und Terminator hat so viel mehr Druck bei mir wie bei Dir, da denke ich, es gibt zwei verschiedene Scheiben von Flug des Phönix und Terminator 4. Hat bestimmt was mit meinen Raummoden oder mit der LS Aufstellung zu tun. Würde mich freuen, wenn es Dir mal passt meine Anlage zu hören, was Du dazu denkst.


    Gruß Mad Ralph :mad:

    Hallo Saphira,


    ich denke, wenn wir gewinnen würden nimmt es ab dem Zeitpunkt wieder jeder ernst. Da es mit der Telefonabstimmung jedoch darum geht, wer ruft für die Sänger so oft an wie möglich, haben wir Deutschen einfach ein wenig das Nachsehen.


    Schade darum, so tut mir Lena jetzt schon leid.


    Gruß Mad Ralph :mad: