Beiträge von Fischi

    Sieht super aus.

    Hast du zufällig einen Link oder Namen von dem Regal wo deine Technik drauf steht?


    Grüße Tobias

    Hi Locke_88

    sorry, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe das Teil durch Zufall bei Kleinanzeigen entdeckt und den guten Menschen überredet mir es zuzusenden via Post. Leider ist auf dem Regal selber auch keine genaue Beschreibung oder Artikelnamen zu sehen.

    Gruß

    Ah...eine seitliche Maskierung. Jetzt macht das mit der Abalon nebst Rollo auch Sinn. Hatte die Cinemascope-LW überlesen.

    Schöne Wohnzimmerintegration und sauber umgesetzt! Und ist das ein Plüsch-Wauzi oder marktiert der da echt gerade die neu gebaute Kinowand? :big_smile:

    Der pi...... überall dagegen 😂😂😂

    Das ist so umfangreich um es hier kurz zu beschreiben.

    Einfach mal in Zukunft treffen und dann kann man quatschen 😉

    Du kannst auf der Karte gucken, wer in deiner Nähe wohnt.


    Low-Cost heißt, dass einer meiner Hauptlautsprecher nur 400€ gekostet hat, der AVR nur 900€ und so weiter. Mein komplettes Kino kostet so wenig, da bekommst Du nicht mal eine Trinnov für. :rofl:

    Ich habe mir mal ausgerechnet ohne Arbeitszeit meinerseits, sind es bis dato ca 22 tausend bei Neupreisen.da Ich viel gebraucht gekauft habe bin ich ca bei der Hälfte gelandet, würde ich sagen.

    Hi großer

    Muss mich erstmal hier im forum schlau machen und mal schauen wer hier aus der Gegend kommt.

    Ist für mich wieder komplett neu, so ein Forum.

    War schon ewig nicht mit in solch einem.

    Gruß


    PS was meinst Du mit lowcost?

    Gruß aus dem Berliner Umkreis


    Ein Hallo an alle Gleichgesinnten.

    Bin der Fischi und stelle Euch hier mein Wohnzimmersetup vor.

    Nach langem hin und her habe ich meine Chefin davon überzeugt bekommen, das Wohnzimmer umzugestalten ( aber auch nur weil keine "dummen Lautsprecher" mehr zu sehen sind) 😂

    Lediglich im TV Betrieb sind drei Fronts zu sehen.

    Habe den Raum in Eigenregie geplant und umgebaut.

    Vieles gebraucht gekauft und vieles selber gebaut.


    Mein Plan war es den Raum am Tage als ganz normales Wohnzimmer nutzen zu können.


    TV an der Wand und gut ist 😉


    Aaaaaber, wenn die Vorhänge den Raum verdunkeln, dann geht das ganze auch in groß und dem Ambiente, der einem Heimkino nahe kommt.

    137 Zoll im Cinemascopformat in einem, wie ich finde, ordentlichen 3D Klang.

    Das ganze natürlich per Knopfdruck

    Vorbild für das Projekt war ein Video von Hollywood zu Hause.

    Natürlich nicht in solch einen finanziellen Umfang aber optisch genau mein Geschmack.


    Zu den Komponenten


    • Beamer...Epson EH-TW9400
    • TV... Samsung Crystal UHD 4K TV 85 Zoll
    • Leinwand...elektrische 150 Zoll akustisch transparente Esmart Tension Leinwand
    • Maskierung motorisch... Eigenbau mit Abalonschienen und Rollos
    • Receiver... Marantz SR7013
    • Endstufe... 5 Kanal Rotel RB-985 für die beiden Fronts und den VoG
    • One for all Setup 10.1 ⁴ und 7.1 ⁴.4
    • Lautsprecher untere Ebene...1x Polk S35E als Center, 4x JBL CSC55 als Front LS und Back Sourounds, 2x JBL ES20BK als Sourounds
    • Lautsprecher obere Ebene... 4x Harman Kardon Sat TS60 als Front Heights und Souround Heights, 2 JBL Control 24( ehemals Dolby Atmos Top Lautsprecher) läuft als VoG
    • Subwoofer - 2x canton sub 80 vorne, 2x Harman Kardon HKTS 210/230 hinten
    • Für den Allerwertesten... Reckhorn A406 mit 2x BS200i
    • Bedienung...logitech harmony Elite und JB Media Light Manager air und einem Echo Show 15
    • TV... Über Vodafone cable box 2
    • Streaming... Apple TV 4k
    • Bluray... LG UP 970(4k)
    • Zocken...Wenn dann über ne PS4 und einer Wii, ist aber eher selten 😂
    • Licht... Komplett über Philips Hue


    Das ist der momentane Stand und bin sehr zufrieden


    Was noch kommt, ist die komplette Front hinter der Leinwand mit Spiegeln versehen.

    Seitliche Diffusoren und ein großes Deckensegel, damit die Akustik neben der fetten Couch und dem Teppich auch nicht zu kurz kommt.

    Habe nur die Audyssey Einmessung vom Marantz drüber laufen lassen.

    Überlege noch ob ich die 20€ für die app investieren sollte um ein paar Feinheiten einzustellen.


    Eine professionelle Einmessung der 4 Subwoofer, mittels DSP und eventuell noch eine komplette Einmessung per REW folgt dann auch.


    Da ich mich damit aber nicht wirklich auskenne, möchte ich das von jemanden machen lassen der das professionell macht.


    Mein Problem bei der ganzen Sache ist aber.... Ich habe bis dato noch nie in einem dediziertem Heimkino Erfahrungen sammeln können.

    Ich habe es in verschiedenen Gruppen bei Facebook versucht, das mich mal jemand zu sich einlädt um mir sein Heimkino in Sachen Bild, aber vor allen Dingen Ton mal zu zeigen.

    Ich komme aus Elstal ( westlich von Berlin).

    Hoffe das ich auf diesem Weg evtl Glück habe und so ein bis zwei Kinos besichtigen kann.

    Oder vielleicht gibt es hier Stammtische wo ich mal dran teilnehmen könnte, vorausgesetzt es ist nicht tausende km von mir entfernt.



    Freue mich auf das was kommt und Gruß an Euch alle.


    Fischi