Beiträge von BruceBanner81

    So, hier meine Rückmeldung.

    Habe nochmal alles neu eingemessen und den woofer am Drehregler leiser gemacht.


    Danach GT komplett geschaut. -18 DB./ Woofer hat keine komischen Geräusche gemacht und fand den Ton für meine Ohren super. Ihr hattet Recht, es muss eine Kombination aus Drehregler am woofer zu laut und zusätzliche zu laute Einstellung im AVR gewesen sein.


    Danke für die Hilfe, irgendwie stand ich wohl auf dem Schlauch.

    Ich teste das mit der neuen Einmessung nochmal und schaue mir nen paar Filme an.


    Von solchen Bass toten stellen habe ich auch schon gelesen. Leider ist der Standort des woofers nicht änderbar. Das Wohnzimmer ist zugleich Esszimmer und Küche. quasi ein grosser Raum.

    Ja, hatte dann am woofer selber gedreht.

    Werde Mal sehen wann ich meine zwei Mädels mal aus der Bude rauskrieg und dann nochmal komplett neu einmessen.


    Danke für eure zwei Lösungsansätze. :sbier:

    Wünsche allen einen schönen Feiertag.


    LG Michael

    So, und da kommt meine erste Frage an die Profis. Bitte seht es mir nach, wenn die Frage dem einen oder anderen hier lächerlich erscheint.


    Seit zwei Wochen ist mir folgendes aufgefallen....


    Der Polk hts12 macht in machen Szenen ein komischen plobb Geräusch. Als würde er sich verschlucken. ( Die Frage ist, was ist das und was mache ich falsch? )


    Da ich nicht weiss was für Hintergrundinfos benötigt werden, hier mal noch ein paar Sätze zum Setup.

    Die 5.1.Anlage besteht aus einem Denon AVR S 760H. POLK ES35 Center, SE 15 als Rear und ES 10 als Front. Pegel LFE im AVR steht auf 0. Sub steht nicht optimal in der Ecke,geht aber nicht anders im Wohnzimmer. Speaker alle auf small. Trennfrequenz 80 / rears 100


    Ich hatte nach der Installation mehrfach ein gemessen und immer mehrere Filme geschaut. Schnell war der Entschluss da die dynamische Lautstärke und dy.Equalizer zu deaktivieren, weil es für mich besser klingt.


    Dann habe ich, die Lautstärke der Lautsprecher probehalber mit dem rauschton nach Gehör eingestellt, dann die rears etwas lauter gemacht und als alternatives setting gespeichert. Diese zweite Variante warum auch immer, hört sich für meine Ohren besser an. Mir war aber der Bass zu dünn.

    Jetzt habe ich aber seit kurzem dieses komische plobb vom woofer. Zum Beispiel bei der Autobombenexplosion bei Equalizer 3.


    Vermutlich ist der woofer zu laut eingestellt oder?

    Ich habe in den letzten Monaten viel hier gelesen und vieles probiert um mir entsprechendes wissen anzueignen. Anfangs hatte ich den woofer auch so weit runtergedreht, das er beim einmessen mit exakt 0 erfasst wurde. Der Drehregler am Gehäuse stand da ca. Auf Viertel.


    War das vielleicht schon richtig? Und für mehr Bass hatte ich nur im AVR den lfe Pegel erhöhen sollen?????


    Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle verwirrt. Aber wer nicht fragt bleibt immer dumm.

    :shock:

    LG Michael

    Hallo und herzlich willkommen hier, ich bin ja selber noch neu in diesem Forum, aber egal. :sbier:


    2042 spielst du auch? :big_smile:


    Gruss Zervix

    Hallo 👋

    Nein, das setting holt mich nicht ab. Habe vorher Battlefield 1 gesuchtet und dann kam mir BF V ganz Recht. Ist das einzigste das ich spiele, irgendwie komme ich davon nicht los.

    Hardcore Server machen aber auch Spass 😄

    Hallo Heimkinofans :sbier:

    Nachdem ich eine Weile mitgelesen habe, folgte nun die Anmeldung.


    Mein Name ist Michael , ich bin 43 Jahre alt und habe schon immer gern Filme geschaut.

    früher habe ich mal lebensgroße Figuren und Büsten gesammelt. Wegen dem lebensgroßen Hulks im Wohnzimmer ist der Nickname BruceBanner81 entstanden.

    Unter dem spiele ich auch seit 5 Jahren Battlefield V. Vielleicht habe ich da auch den ein oder anderen von euch schon mal getroffen ( 😁 ).


    Ich schaue derzeit auf einem 77" Sony OLED aus der Master Serie. Und höre mit Lautsprechern inkl. Woofer aus dem Hause POLK. Alles im Wohnzimmer, was Mittelpunkt unserer offen und frei gehaltenen Wohnung ist.


    Alles als 5.1. System. Die nächste Erweiterung wäre dann ein größerer OLED wenn der jetzige den Geist aufgibt.


    So, dann wollmer mal.