Beiträge von tomeu

    Dank euch!! Der Stoff ist der gleiche, von der Oberfläche her, wie der adamantium acoustik, also sehr schwarz und samtig... Fühlt sich mMn besser/wertiger an als Dcfix Velours und ist natürlich noch schwaerzer.

    Auf der Rückseite ist - ähnlich wie beim dcfix eine Folie bzw. ein dünnes Papier, was sich gut abziehen laesst und die Klebeseite freigibt. Verkleben laesst sich das Ganze sehr gut, auch bis zum Rand/Schnittkante. Wenn man sich vertut, kann man den Stoff vorsichtig lösen und wieder anbringen... Wie beim adamantium auch, muss man vorsichtig mit umgehen, also nicht drauf rumlaufen etc.


    Saludo

    tomeu

    Dank dir! Einige Kleinigkeiten fehlen zwar noch aber Zielgerade ist in Sicht:

    - Barvorhang

    - Samtvorhang hinten

    - weißes Backing LW

    -Ton/SBA vernünftig einmessen

    - JB Media Manager einbinden in Lichtsteuerung


    und dann... vernünftige Fotos machen:zwinker2:... bzw. irgendwann mal ein Fotobuch der "Geschichte" des Kinos erstellen (ist ja mittlerweile der 2.Umbau, also das 3. Kino...) Habe gerade alte Bilder von den ersten Keller-Kino-Versuchen gefunden (von 2010)...Oh man, das waren noch Zeiten...


    Saludo

    tomeu

    Hi Leute,

    wollte auch mal wieder was von mir hören lassen, viel ist nicht passiert...irgendwie dauert alles viel länger als gedacht, was daran liegen mag, dass man schon wunderbar Filme schauen kann und deshalb die Motivation, die letzten Baustellen anzugehen, oftmals gegen Null tendiert...


    aber in den letzten Tagen ist meine Frau bissel zum Nähen gekommen, so dass jetzt eigentlich nur noch der Vorhang an der Bar fehlt...der Rest ist so langsam sehr schwarz...Vielleicht sollte ich das Kino in Cine Adamantium umbenennen😁


    Die Tür wird evtl.noch mit schwarzem Velour beklebt, aus dem Augenwinkel nimmt man sonst das grau als störend war. Ansonsten ist der Bildkontrast wirklich fantastisch, durch das absolute schwarz lenkt nix vom "Fenstereffekt" des Bildes ab!


    Hinten wird noch ein anderer dunkelroter Samtstoff einziehen...der jetzige ist mir zu Kunststoff-glitzernd... hatte ihn nur erstmal hingehängt, weil er noch "über" war...

    Bilder folgen


    Saludo

    tomeu

    Wirklich super-schön geworden und wird dem Stil der 20er schon gerecht. Mit den Lampen hatte ich auch schon mal geliebäugelt, sehr nice :respect:

    Das sieht großartig aus!! Ich habe bei meinem 230er System ja die 2 Usit Sessel (2er Kombi mit 3 Armlehnen) auf den Stahlrahmen gebaut...leider, leider - wie sich jetzt herausgestellt hat - sind die Sessel zu schwer... Mit meiner Frau zusammen kein Ding, oder wenn die 2 Kids auf den Sesseln luemmeln..., wenn 8ch aber mit nem Kumpel schaue (wir beide normal-gewichtige, 80-90kg), dann fährt sich das System nach ca. 20min runter :angry: echt schade, liegt vielleicht an den 6 Motoren der beiden Sesseln, dass sie zu schwer sind... eigentlich ist die DBox ja für ca. 300kg ausgelegt... Früher mit meinen billigen Pressspan-Sesseln hatte ich nie das "Gewichts-Problem"!


    Saludo

    Ich habe ebenfalls das Barium 6reflex und werde mir-bevor ich wieder für teuer Geld ne neue LW kaufe - ein weißes Backing mit dünnem Jersey Stoff anbringen... Das soll das Bild merklich aufhellen und die Struktur des Gewebes unsichtbar machen... Bin mal gespannt... bei meiner alten LW mit Cheaptrick hats funktioniert. Sitze auch 4m weg, das Gewebe ist in hellen Szenen zu erahnen, stört mich aber nicht sehr... aber ein Helligkeitsgewinn kann ich immer gebrauchen bei 4m LW :respect:

    Wirklich wunderbar stimmig alles, sehr schön, Gratulation!! Was hast du für LEDs in der Decke verbaut? Die sind ja super hell, ich habe da wahrscheinlich eher die spar-Variante, da deutlich dunkler...


    Saludo
    tomeu

    ....will aber auch ehrlich sein...die Rundung habe ich mir nicht selbst ausgedacht...ist blos der Versuch eines Nachbaus des frz.Kinoherstellers 'votrecinema.fr'. Der baut mMn wunderschöne HK....sowas Ähnliches schwebte mir auch vor....aber jeder schaut ja rum und sucht Ideen/Inspiration und sucht für sich persönlich das Schönste/Passenste aus :) Hinzu sollen ja n8ch Vorhänge kommen, die fand ich immer schon geil und passen bei mir wegen der Bar gut rein...hier finde ich die Kinos von Mette als Vorbild sehr schön....mal sehen, ob die Vorjänge dann auch so akkurat werden ;)

    Habe keine passenden Fotos mehr gefunden, aber beide Bühnen/Podest sind komplett befüllt mit Sonorock... vielleicht hilfts ja bissel gegen die Erstreflexionen am Boden ;) Nein, ist natürlich hauptsächlich Optik - mir gefielen immer schon LW Bühnen


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Vorhang... meine Frau hat versprochen, bald damit anzufangen - bin gespannt, wann sie die Zeit findet, ist ja schon ein Haufen Arbeit... bin aber endlich am Endspurt angelangt - Weihnachten kann kommen :sbier: