Alle guten Dinge sind 3... Umbau der Cinebar 4D

  • ....will aber auch ehrlich sein...die Rundung habe ich mir nicht selbst ausgedacht...ist blos der Versuch eines Nachbaus des frz.Kinoherstellers 'votrecinema.fr'. Der baut mMn wunderschöne HK....sowas Ähnliches schwebte mir auch vor....aber jeder schaut ja rum und sucht Ideen/Inspiration und sucht für sich persönlich das Schönste/Passenste aus :) Hinzu sollen ja n8ch Vorhänge kommen, die fand ich immer schon geil und passen bei mir wegen der Bar gut rein...hier finde ich die Kinos von Mette als Vorbild sehr schön....mal sehen, ob die Vorjänge dann auch so akkurat werden ;)

  • Hi Leute,

    wollte auch mal wieder was von mir hören lassen, viel ist nicht passiert...irgendwie dauert alles viel länger als gedacht, was daran liegen mag, dass man schon wunderbar Filme schauen kann und deshalb die Motivation, die letzten Baustellen anzugehen, oftmals gegen Null tendiert...


    aber in den letzten Tagen ist meine Frau bissel zum Nähen gekommen, so dass jetzt eigentlich nur noch der Vorhang an der Bar fehlt...der Rest ist so langsam sehr schwarz...Vielleicht sollte ich das Kino in Cine Adamantium umbenennen😁


    Die Tür wird evtl.noch mit schwarzem Velour beklebt, aus dem Augenwinkel nimmt man sonst das grau als störend war. Ansonsten ist der Bildkontrast wirklich fantastisch, durch das absolute schwarz lenkt nix vom "Fenstereffekt" des Bildes ab!


    Hinten wird noch ein anderer dunkelroter Samtstoff einziehen...der jetzige ist mir zu Kunststoff-glitzernd... hatte ihn nur erstmal hingehängt, weil er noch "über" war...

    Bilder folgen


    Saludo

    tomeu

  • Dank dir! Einige Kleinigkeiten fehlen zwar noch aber Zielgerade ist in Sicht:

    - Barvorhang

    - Samtvorhang hinten

    - weißes Backing LW

    -Ton/SBA vernünftig einmessen

    - JB Media Manager einbinden in Lichtsteuerung


    und dann... vernünftige Fotos machen:zwinker2:... bzw. irgendwann mal ein Fotobuch der "Geschichte" des Kinos erstellen (ist ja mittlerweile der 2.Umbau, also das 3. Kino...) Habe gerade alte Bilder von den ersten Keller-Kino-Versuchen gefunden (von 2010)...Oh man, das waren noch Zeiten...


    Saludo

    tomeu

  • Die Tür ist jetzt such schön schwarz...das adamantium gibts ja jetzt auch zum kleben, das kam mir gerade recht

    Hallo Tom,
    kannst Du ein wenig was zu https://www.adamantium-audio.d…damantium-audio-dark-glue sagen?:poppy:

    Hast/kennst Du zufälligerweise DC-Fix Velours und kannst bzgl. der Oberfläche im Vergleich zum Adamantium zum kleben was sagen, ebenso zu den Rändern wenn man sich ein Stück vom Adamantium raus schneidet?
    Schneidet man sich DC-Fix Velours, dann ist der Rand perfekt sauber. Ist es beim "Stoff" zum kleben auch so oder ist es einfach der ganz normaler Adamantium Stoff und somit sind Ränder nicht wirklich sichtbar zu gebrauchen?:think:

  • Dank euch!! Der Stoff ist der gleiche, von der Oberfläche her, wie der adamantium acoustik, also sehr schwarz und samtig... Fühlt sich mMn besser/wertiger an als Dcfix Velours und ist natürlich noch schwaerzer.

    Auf der Rückseite ist - ähnlich wie beim dcfix eine Folie bzw. ein dünnes Papier, was sich gut abziehen laesst und die Klebeseite freigibt. Verkleben laesst sich das Ganze sehr gut, auch bis zum Rand/Schnittkante. Wenn man sich vertut, kann man den Stoff vorsichtig lösen und wieder anbringen... Wie beim adamantium auch, muss man vorsichtig mit umgehen, also nicht drauf rumlaufen etc.


    Saludo

    tomeu

  • Danke Dir ... ich kenne nur das bei mir verarbeitete TBV und wenn man das schneidet, fallen automatisch ein paar Samtflocken und Fasern seitlich ab, geschweige wenn man dran kommen würde. Selbst mit Hitze veröden war nicht einfach, aber das war auch auf den Rückseiten der Absorber und nicht relevant.
    DC-Fix ist ja wie Papier... schneiden und kein Krümelchen löst sich, egal wie oft man dran kommt.
    Habe selbst meinen Türdrücker/Griff damit bezogen und bis heute wie am ersten Tag.

    Ich frage deshalb, weil ich einen cm. 3cm Streifen bei meinen schwarz matten Fronts und Center bräuchte, da sich dort leicht Streulicht spiegelt.
    Da ich somit über die ganze Breite vom Center sowie Höhe der Fronts die zwei geschnitten Seiten vom Stoff sehen würde, interessiert mich wie diese geschnittenen Ränder beim Adamantium aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!