Beiträge von tomeu

    stimmt, hatte mich vertan... Ist der normale 2.0 Adamantium, ist aber auch recht durchlässig... Wurde zumindest mit guten Werten mal gemessen, meine ich.

    Ich habe ein 2.5er Falten Band verwendet, also benötigt man 2,5x die gewünschte Breite. L. Mette/dfacilla hat, denke ich, das 2er Band genommen, also die doppelte Breite.

    Nachtrag: Vorhänge dark acoustic 2.0, die Decke ist der ältere Adamantium, wobei eigentlich schwaerzer als auf dem überbelichteten Foto... aber nicht ganz so schwarz, wie die Vorhänge

    vielleicht ist unabhängig vom Abstand die Bild Grösse nicht ganz unwichtig, sprich ein Unterschied, ob wir über ein 2.50m oder ein 4m breites Bild sprechen (immer 2.4:1).


    Säße ich näher als 0,9 dran, wuerde es mich echt erschlagen! Und ich glaube auch nicht, dass irgendwann der Gewoehnungs Effekt eintreten würde. Man muesste fast den Kopf drehen, um alles erfassen zu können...


    Aber gut... Manche setzen sich im Cineplexx ja auch in die vordersten Reihen:shock:

    Uhh...dann passt der Sitzabstand so aber nicht mehr...das wird viel zu groß...bei 21:9 kannst du auf ein Verhältnis von 1:1 gehen, oder leicht drunter...also bei 3.90m etwa 3.80m Entfernung Auge zu LW.

    Davon abgesehen wird’s relativ schwer,den Trümmer vernünftig auszuleuchten...ich spreche aus Erfahrung (4.10m) bei mir:zwinker2:


    Gruß

    hi,das sieht doch schon gut durchdacht aus, sehr schöne Planung, vor allem vom PC Programm her bekommt man schon eine gute Vorstellung von deinem Raum.


    Da ich Fan von Vorhängen bin, wuerde ich überlegen, den Arbeitsbereich optisch abzutrennen.

    Eine Bar finde ich Klasse, man könnte aber überlegen, damit noch etwas weiter nach hinten zu gehen, dafür dann die LW größer, der Raum gibt's locker her, allerdings dann natürlich 21:9 in mind. 4m Breite.


    Bei der Deckenhoehe waere zu überlegen, ob die KSC als Atmos Speaker eine gute Wahl sind da die doch ganz schön auftragen...


    Einen tollen Raum hast du, das wird jut:sbier:

    ich denke, Dbox Einzel Aktoren in die Lehne verbauen sollte kein Problem darstellen, die sind massiv genug und selbst bei einer 15ner Breite groß genug für die Aufnahme der Aktoren


    Bei mir war nur das Problem, dass eine 2er Usit-Kombi zu schwer für eine 230er sp-Plattform von Dbox war... Da werden Einzelsitze/Sofa auf einen Stahlrahmen gestellt... also anderes System.

    Hey Alex, auch von mir ein herzliches Hallo aus der Nachbarschaft (Peine). Dein Kino sieht toll aus, sehr geschmackvoll und gemütlich! Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich bald mal - Alex aus Edemissen und ich sind auch in regem Kontakt :sbier:


    Gruß

    Thomas

    Also ich habe ca das Maß 120x200cm als bespannte Rahmen mit Adamantium an der Decke...da hängt nix durch (vielleicht minimal aber nicht sichtbar)...kannst du problemlos machen, ich habe den normalen genommen, der acoustic geht bestimmt genauso.

    Hi, hatte ich vergessen zu berichten...ich hatte die Lichter mit schwarzem Tape überdeckt, hat mich auch immer gestört, gerade im komplett abgedunkelten Kino:zwinker2: Der Funkion/Tastung tut es keinen Abbruch...


    Saludo

    tomeu

    Hi Uwe, ja, die Usits stehen deinem Kino richtig gut, viele bequeme Filmstunden wünsche ich deiner Frau und dir damit:sbier:Bei mir werden nun wahrscheinlich Relaxliegen Einzug halten (evtl.von schillig,Daily dreams), die sind schön leicht und sau-bequem:zwinker2:


    Liebe Grüße

    Ich bin grad am überlegen, welche neuen Sessel bei mir Einzug halten, wenn die Usit leider wieder weg sind, weil zu schwer für die DBox Plattform... Meine LW Unterkante ist bei 35cm, das Podest der 2. Reihe nur 26cm, d. h. mit den Usits in der 1.Reihe ging nur, wenn sie ganz in der Recliner Position waren... Überlege, ob auch Himolla Sessel oder 2.5er Couch, die sind dann aber aehnlich hoch wie die Usit... Neueste Idee ist aber entweder Ikea Poeng mit "schwebendem" Fußhocker, dann definitiv kein Gewichtsproblem mehr aber krasses downgrade zu den Usit Sesseln... Oder Relaxliegen (z. B. von Schillig), die sind ebenso wie Poeng leicht und ich komme auch insgesamt tiefer, Sicht aus 2.Reihe besser...