Ja, dass dürfte so funktionieren.
https://www.thomann.de/de/onli…dynamische_equalizer.html
Jetzt muss ich noch ein preiswertes Produkt dazu finden.
Der DCX 2496 hat einen Dyn EQ, es gibt sogar einen gebrauchten im Forum.
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Ja, dass dürfte so funktionieren.
https://www.thomann.de/de/onli…dynamische_equalizer.html
Jetzt muss ich noch ein preiswertes Produkt dazu finden.
Der DCX 2496 hat einen Dyn EQ, es gibt sogar einen gebrauchten im Forum.
Nutzt du einen DSP? Mein Behringer hat einen dynamischen EQ und es gibt auch einen Limiter.
Was mir auch noch eingefallen ist, wäre bei verschiedenen delays und Lautstärken des hinteren Arrays zu experimentieren und hier die Lautstärke im Wohnzimmer zu messen. Ich weiß das ein DBA einen Optimalen Punkt hat, an dem es "Richtig" eingestellt ist. Allerdings muss das nicht für den Raum darüber gelten.
Als dritten Schritt (falls noch nicht vorhanden) könnte ein Shaker das Bassgefühl zumindest teilweise zurück bringen.
Ich hab mir die Änderungen hier kurz durchgelesen.
https://yabb.jriver.com/interact/index.php?topic=137984.0
Hier wurden viele Anpassungen in den Bereichen Übersetzung, Skins und Tastenkürzeln gemacht.
Was ich toll an der 31 finde ist das HDR zu SDR, das klappt Hervorragend. Was nicht so gut klappt und was ich mir wünschen würde, wären eine Zwischenbildberechnung, weniger Fehler beim digitalisieren von CD's, eine Problemlose Umschaltung zwischen zwei HDMI Ausgängen.
Ich habe meist nur meinen Vorschau-Monitor an und wechsle die Bildschirme über Tastenkombinationen. Momentan muss ich JRiver beenden und neu starten damit die Auflösung und Bildwiederholrate an den Projektor angepasst wird.
Ich mag JRiver aber die neue Version lockt mich jetzt nicht hinterm Ofen hervor.
Wie ist das mit dem Update? Ich hab die V31 gekauft, bekomme ich jetzt die V32 gratis und müsste ich wieder etwas drauf zahlen?
Die Übernahme Zwischen SUB und dem Rest stimmt nicht. Kannst du mal schauen wie die Sprungantwort aussieht? Das müsstest du dann mit einer Timing Referenz machen.
Die Lösung dazu wird sein, die Abstände des Subwoofers zu den restlichen Lautsprechern einzustellen oder die Polarität zu ändern.
Ich dachte eigendlich das es super wäre wenn alles knackscharf, gut beleuchtet und in 60fps ist - dann habe ich Gemini man gesehen und meine Meinung geändert.
Ich mag Stilmittel, ansonsten wäre Matrix nicht Matrix
Hallo ihr zwei,
für die Harmony gibts ein Binding, damit setze ich teilweise IR-Befehle ab. Bei mir läuft es aktuell auf einem Raspi4
mit 4GB RAM und einer SSD als Platte. Ich finde es so besser, als mit einer SD-Karte.
Gruß rmfausi
Ich glaube das ist der beste Tipp den man jemandem in dem Bereich geben kann. Bei SD Karten ist nicht die Frage ob sie stirbt sondern wann (meine hat vor zwei Wochen ihr letztes Byte geschrieben)
Gibt es für die Logitech ein Binding?
Auf welcher Hardwar läuft openhab bei dir?
Ups sorry, ich bin blind 🙈
Du kannst dich mal nach einem Sharkoon Rebel 12 oder Rebel 9 umschauen.
Bei dem obersten wären mir die Kopfstützen viel zu kurz. Ich schätze mal das die Dame 1,60 bis 1,70 ist, wen man da in die Liegeposition geht hängt der Kopf hinten über.
Warum möchtest du nicht mit den Raumdimensionen arbeiten? Das hat bei vielen sehr gut funktioniert.
Misst du ohne Timing Referenz? Das Ergebnis wird da immer mehr oder minder daneben liegen.
Du möchtest ja eigentlich das die Ebene Wellenfront von deinem hinteren Gitter absorbiert wird. Bis die Wellenfront bzw der Schall der einzelnen Chassis an deinem Mikrofon ankommt dauert es unterschiedlich lange, abhängig davon, ob du zwischen oder genau vor einem Chassis misst.
Die Beleuchtung sieht absolut Klasse aus, mir gefällt das ganze sehr gut 👍
Für welche Sessel hast du dich entschieden?
Stehe auch vor der gleichen Frage und teile auch diese Bedenken wegen der Kopfstützen.
Wir haben uns für ein IKEA Sofa entschieden, ist sehr bequem, hat verstellbare Kopfstützen die beim Musik hören nicht im Weg sind und man kann die Fußteile ausfahren.
NOP1050 was magst du denn dafür ausgeben?
Mir wären die "Richtigen" Sessel zu teuer, aber schau mal zu Jysk, da haben mir zwei Modelle sehr gut gefallen, wie es da mit der Langzeithaltbarkeit aussieht weiß ich aber nicht, die Raumdichten der Schäume sind sehr gering.
Wenn ich das richtig verstehe meint 7 Bänder = 7 unabhängige EQ's die man setzen kann.
Sind die dann auch komplett parametrisch? (1hz Schritte, -10 - +10 DB und Wahl des Q Faktors zwischen 0.1 und 10) und falls nein, wie fein sind die Einstellungen?
Danke für das Angebot da komme ich drauf zurück 👍
Zitat... andererseits fehlt mir bei der FollHank etwas die "Selbstverständlichkeit" im Mitteltonbereich.
Momentan habe ich noch eine Duetta Top mit der ich ab und zu höre, die ist in fast allen Belangen (Dynamik, Direktheit, Kickbass...) schlechter aber sie hat das, was mir ein bisschen fehlt.
Dazu kommt noch, das die B500 enger abstrahlt und ich mir dadurch noch mehr Direktheit und mehr Emotion vorstellen könnte.
Könntest du auf die Punkte noch kurz eingehen, das würde mir helfen eine Entscheidung zu Treffen.
Den TT hätte ich gelassen weil er schon da ist und ich mir nicht sicher war, ob das Bündelungsverhalten zwischen einem 12" und 15" so stark unterschiedlich ist. Wenn man sich die B500 und die B300 ansieht ist der unterschied etwa 10-15 Grad bei -3db und 500 Hz (ich vermute in dem Bereich liegt die Trennung zwischen MT und TT). Den Punkt können wir aber streichen da ihr gesagt hab das ein 12" nicht ins Konzept passt.
Mein Hörabstand ist momentan 2,7 Meter, daher meine Sorge, das es eventuell zu knapp ist. Wobei ich denke das es Hauptsächlich um den HT/MT Bereich geht und der bei der B500 relativ nah zusammen ist.
Mal eine Frage, sind das alles Messungen mit Mikrofon Kalibrierung? Üblicherweise steigt der Mikrofonpegel so ab 3000 Hz an, wenn dirac jetzt dagegen regelt glaube ich sofort das sich das langweilig anhört.
Ich weiß nicht ob die Receiver eine individuelle Korrektur hinterlegt haben, jedes Mikro verhält sich anders.