Beiträge von kms

    Grüße nach Saxonia. Da bin ich übrigens auch öfters, konkret in Sayda :D


    In Gotha habe ich auf einer Tour nach Schmölln letztens einen Yamaha-Verstärker gekauft ^^

    Was ist denn, wenn Du das Praktische (Absorber) mit dem Schönen verbindest und einen Rahmen baust, Basotect reinstopfst und das Ganze mit Fahnenstoff mit einem selbst ausgewählten Motiv (Erinnerungsfotos, Landschaftsaufnahme, Gemälde o.ä.) versiehst?

    Dann hast Du was, was gut aussieht und einen Effekt hat. Klar, besser geht immer, aber gut positioniert und mit ausreichender Dicke bringt das schon was.

    Hallo liebe Filmfans,


    ich bin KM, bin 38 Jahre alt, Vater mit 5 Jungs und selbstständiger Software-Entwickler. Bin hier schon ein paar Tage als stiller Mitleser und hier und da als Gedankeneinwerfer unterwegs, da ich einfach noch nicht dazu kam, mich passend vorzustellen. Das hole ich jetzt mal nach!


    Komme aus dem schönen Untertaunus in Hessen und bin seit ein paar Monaten dabei mich (wieder) in die Heimkino-Thematik einzulesen, Youtube ist auch schon ausgequetscht, Bücher und Foren verschlungen. Mitgebaut habe ich in den frühen 2000ern an zwei Heimkinos, wovon ich eins viele Jahre mitgenutzt habe. Dort auch schon mit 7.1 und Akustikoptimierung an der Decke. Jetzt steht im schnuckeligen Schmölln in Thüringen der Umbau von zwei Geschossen im Haus meiner Schwiegereltern zur Ferienwohnung (und späterer Behausung von uns) an. Dort gibt es einen 24qm großen Kellerraum, der vielleicht als Kino bzw. Wohnzimmerersatz genutzt werden kann. Das hängt noch davon ab, ob und wie wir anbauen, weswegen ich zu dem Raum gar nicht allzuviel sagen will, denn wer weiß, was sich in der Planung noch alles ändert :think:


    Sollte es die Möglichkeit ergeben, möchte ich ein außergewöhnliches Design mit hohem Wohnlichkeitsfaktor, einem super P/L-Mix mit Gebrauchthardware und einer Top-Akustikoptimierung des Raumes. Beim Restlicht bin ich ab Mitte des Raumes gerne bereit für den Wohnlichkeitsaspekt hellere Materialien zu verwenden. Vorne wird's ziemlich sicher auf das 2.0er Adamantium herauslaufen. Für den Raum habe ich schon sehr genaue Vorstellungen, die ich aber erst präsentieren werde (und kann), wenn das mit dem Raum als Kino auch darstellbar ist und Türposition, Deckenhöhe usw. klar ist. Dann wird alles nach und nach in Eigenleistung umgesetzt.


    Bis dahin lese ich weiterhin so ziemlich alles und kommentiere hier und da :respect:


    Würde mich freuen, wenn sich Kinobegeisterte aus dem "Schmöllner" Raum für den Austausch oder Besuche finden lassen.


    Ciao

    K-M