Beiträge von atmde

    Wie die sind durch ?

    Ich finde die sehen doch noch gut aus.


    Muss glaub ich doch mal in den Nachbarkreis fahren (mit nem Transporter), aktuell bin ich mit Margen-Darm außer Gefecht :(

    Nutze Emby seit einigen Monaten (Server Synology/Theater HTPC) und bin die Woche von KODI zu Theater als Player gewechselt.


    Ausschlaggebend war für mich das Emby Theater grafisch ansprechender wirkt im Vgl. zu KODI mit Custom Skin und bei Bedarf mit CSS verändert werden kann.


    In Theater kann man externe Player (MPC-HC) eintragen und es arbeitet dann ebenso mit madVR.


    Das Zusammenspiel von Emby Server mit KODI geht auch, ist aber nicht so komfortabel wie die Lösung aus einer Hand.


    Mit Emby kann man eigentlich alle Medien verwalten: Filme, Serien, Bilder, Musik und Hörbücher.


    Ich habe für alles eine dedizierte Library, nutze aber z.Zt. nur Filme und Serien (für Photos nutze ich ATV).

    Vorteil bei Musik und Hörbüchern ist das man über die Smartphone App eigene Medien für unterwegs laden kann, integriert sich auch in CarPlay.

    Gestern Abend im Kino gewesen.


    Leider irgendwie so ein nichtssagender Film, analog zu Eternals, bezogen auf das MCU.

    Wenig neue Erkenntnisse.

    Story 2/5


    Bildtechnisch ansprechend, denke in 4K macht der daheim was her.

    3-4/5


    Sound war okay (keine Atmos Vorführung bei mir). Kann aber nicht sagen das es mich tonal aus den Socken gehauen hat.

    2/5

    Oh weh oh weh, mir schwant schlimmes. Nach 2,5 Tagen und ca. 5x einschalten ist der Abstand am oberen Rand auf 4,2-4,6cm angewachsen.


    Kurz nach dem Absenden des Beitrags gab es ein kurzes Surren vom Beamer, und das Bild ist wieder einige mm hochgewandert, das Datum ohne

    mein zutun nach ca. 30 Min Betrieb.


    Frage am Rande, da ich den HTPC ja auch zum surfen usw. nutze ist mir des öfteren aufgefallen, dass sich

    das Bild leicht verschiebt wann immer ich den Beamer anmache.

    Aufgefallen ist mir das an der Taskleiste.

    Aktuell sehe ich die blauen Balken unterhalb der aktiven Programme, mache ich den Beamer aus und

    schalte ihn später wieder an, so sehe ich nach einigen Malen die blauen Balken nicht mehr, das Bild

    wandert als fast unbemerkt immer ein wenig runter.



    Hat so etwas jemand von euch auch bemerkt ?


    Montiert ist der LS12000 in einer Deckenhalterung, der Hebel/die Arretierung sitzt bombenfest.

    Sorry. Aber die Datei ist die richtige? Nur der Inhalt nicht? Bin noch nicht ganz bei dir.


    Wenn TMM nur Müll scraped wie sieht die Alternative aus?

    Die nfo reiche ich dir morgen nach.

    Aber wenn die nicht stimmen würde wäre ja im Medien Ordner in kodi nicht der Film mit richtigen Cover Infos etc. Wie gesagt er nimmt die Filme nur nicht in die Bibliothek auf.

    Ja die Datei ist die richtige, nur der Inhalt nicht für den Zweck.

    Ich warte gerne auf den Log, vom Zeitpunkt an dem du Bumblebees Vorschlag umsetzt, beim erneuten Scan sollte das drinstehen, was ich suche.


    Nicht falsch verstehen, nutze selber TMM (und gebe damit den Vorzug vor KODI und Emby) im Docker auf Synology. TMM ist sehr gut, aber ich hatte bereits zweimal den Fall das die gescrapte ID nicht gültig war.

    Habe heute echte Probleme, das was ich meine in Schriftform zu bringen :rofl:


    Das ist ja ein sauberer KODI startup log, ich bräuchte einen, in dem die Bibliothek eingelesen/aktualisiert wird.


    Sofern TMM beim ersten mal falsch scraped, tut es das auch beim zweiten Mal.

    Lasse TMM scrapen.


    Du meinst NFO der einzelnen Filme?

    Kodi Log liefere ich dir nach.


    Yup, manchmal scraped TMM leider Müll (aber sehr selten). Das kann man am besten in den NFO sehen, wenn man die ID der einzelnen Provider aus der NFO prüft.


    Ansonsten gibt es eine KODI Limitierung, die mich selbst extrem nervt. Ein Film kann nur maximal einer Sammlung angehören, d.h. man kann zum Bsp. nicht die TopGun Collection UND die Tom Cruise Collection haben.

    Die allerdings beim nächsten Bild nicht mehr wahrnehmbar ist.

    Mekali

    atmde


    Das sind wie gesagt, eine Hand voll Screenshots aus 2 Stunden Vergleich und 3 Filmen. Und ich musste lange schauen, bis ich was gefunden habe.

    Jetzt weiß ich gar nicht welchen Beamer du einsetzt. Dazu dann noch unterschiedliche Raumbedingungen und das persönliche Empfinden (schön ist was gefällt),

    gepaart mit dem bei mir nur winzigen Versionssprung von 165 auf 166.


    Passt würde ich sagen. :sbier:

    Was hat Dir an den Settings nicht gefallen?


    P.S.

    Deine Settings gehen aber in einer ziemlich ähnliche Richtung und ich würde da jetzt keine riesen Unterschiede erwarten. Neo XP High, lum meth auch sep und die sonstigen Einstellungen ähneln sich🤔

    Ja, das stimmt das Sie in die selbe Richtung gehen, ich habe gerade nochmal geschaut, ich glaube die Grundeinstellungen sind von Mr.Durden (NZ8) und ich habe Sie dann, durch ausprobieren, an meinen LS12000 und mein Empfinden angepasst.

    Nicht gefallen war vermutlich unglücklich formuliert, besser wäre vermutlich, keinen "ausreichenden Unterschied wahrgenommen" (zu meinen Settings).


    Habe mich nach deiner Rückfrage nochmal mit deinen Settings beschäftigt und einige Screens gemacht:


    Coco 1080p

    Mekali

    atmde


    Ich würde sagen, deine Settings sind einen winzigen Tick dunkler, was das Empfinden des Kontrasts erhöht (oben rechts blau)


    Mekali

    atmde


    Hier erneut oben rechts, habe das Gefühl mein rosa leuchtet etwas mehr.


    The Batman 4k

    Mekali

    atmde



    Mekali

    atmde


    Und hier kann man bei beiden Bildern sehen, dass Sie sich nicht wirklich viel geben/nehmen.



    Black Panther - Wakanda Forever 4k

    Mekali

    atmde


    Durch die etwas dunklere Abstimmung bei Dir, ergibt sich eine bessere Durchzeichnung auf der linken Seite des großen Fensters.


    tbc

    Ich habe ehrlich gesagt nahezu 0 Ahnung von den Optionen von madVR und wie sie sich auswirken (bisher nicht die Zeit und Muse gefunden mich einzulesen).

    Nutze aber diese Settings mit einem LS12000 bei Beta 166 (sind auch irgendwo hier aus dem Forum).




    Deine Settings habe ich bisher nur kurz ausprobiert (10min) und war im ersten Moment nicht überzeugt, weswegen ich wieder zurück bin.