Beiträge von weasel1979

    Die wall-e uhd / BluRay ist aber leider auch sehr schlecht und also keine Referenz.


    JVC Geräte der N-Serie sind übrigens im hohen Modus sehr laut, sind sehr teuer und die Lampen kosten 500 Euro. Alles hat Vor und Nachteile.

    Moin,

    Lars Mette spricht hier von Problemen bei der aktuellen JVC DLA Generation. Ab ca. 30:40 Minuten. (Gamma, RGB, Grundeinstellungen, Kalibrierbarkeit, autocal). Es soll 10-15 % der Geräte betreffen. Für diejenigen, die es interessiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war der beste Sound, den ich je im Kino gehört habe. Es gab auch viel Stille Momente. Umgebungssounds wie z.B. Sand traten in den Vordergrund und unterstützten die Erzählung. Auch war die Musik nicht so im Vordergrund wie im ersten Teil, was den Szenen guttat. Außergewöhnlich.


    Das Bild war allerdings nicht gut. Grauschleier. Die Notausganglampe schien links unten die Leinwand an, echt wahr. Oh Mann

    Ich danke euch. Ich habe es nun gelöst bekommen. Karl, deine Werte habe ich nicht mehr probiert, weil ich da schon eine Verabredung mit einem Freund vereinbart hatte, der sich auch auskennt und die Lösung unten erreicht hat. Danke dir dennoch!
    Zusammenfassung: Direktverbindung nicht erfolgreich (Karls Werte aber nicht versucht). Crossoverkabel nicht erfolgreich (mein Freund wunderte sich darüber)


    Direktverbindung mit Switch dazwischen aber ohne Router ERFOLGREICH mit folgenden Werten:


    Windows
    IP Adresse: 192.168.2.101
    Subnetmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway:
    Bevorzugter DNS Server:
    Alternativer DNS Server:

    JVC DLA X7500
    IP Adresse: 192.168.2.100
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: 0.0.0.0


    (Man kann darüber jetzt die Augen verdrehen, klar. Aber genau dies sind die Stolpersteine, über die technisch unversierte User stolpern. Zum Beispiel: Im Menu des x7500 kann man bei "Standardgateway" nicht nichts eingeben. Bei Windows steht dort aber nichts. Entspricht der Wert 0 im Menü des X7500 nun einer nicht gemachten Eingabe im Windowsmenu? Ich dachte nein und versuchte daher einen anderen Weg. Die Antwort war aber : ja. der Wert 0 im Beamermenu entspricht "keine Eingabe" in Windows.)

    Danke, habe nun einen Switch dazwischen. Könnte mal jemand sagen, welche Werte ich da eintragen soll und welche Felder leer bleiben können? Die Werte der pdf Anleitung funktionieren nicht. (evtl über Router gegangen in der pdf Anleitung?) Ich bin Laie und weiß nicht was ich tue. Aber Werte abtippen kann ich wohl.

    Windows
    IP Adresse:
    Subnetmaske:
    Standartgateway:

    Bevorzugter DNS Server:
    Alternativer DNS Server:

    DLA X7500
    IP Adresse:
    Subnetzmaske:
    Standartgateway:

    D A N K E

    oder ist das Quatsch?

    Ich habe autocal installiert, bekomme aber keine Verbindung hin zwischen Laptop und Beamer. Wenn ich auf check klicke, sagt er: NG. Gibt es da eventuell Wissen über die häufigsten Ursachen?

    Habe die bekannte pdf Anleitung hier gelesen, 2 Videos geguckt und 5 Seiten im Autocalthread gelesen. Kein Lösung in Sicht.

    Ich habe es mit der Direktverbindung versucht.
    - 2 Lan Kabel versucht
    - Firewall ausgeschaltet. Wlan sowieso ausgeschaltet.
    - HDMI am Beamer war angeschlossen und ein Film lief.
    - richtige autocalversion ist es auch (V1.20 für X7500)

    Danke, ich habe über das normale Bildmenu zurückgesetzt. Bild immer noch mau. Die beiden dunkelsten Schwarztreppen differenzieren nicht gut, kaum zu unterscheiden. Werde es dann mit Autocal versuchen. Einen Spider X habe ich schon. Gibt es eine Autocal Schritt-für-Schritt Anleitung der Wahl, oder kann man da einfach irgendeine nehmen?

    Moin,

    ich habe einen gebrauchten X7500 gekauft (momentan bin ich ja zufrieden mit einem X7000, aber ich möchte einen Gamingmodus, daher das Upgrade).
    Der Beamer hat 2500 Stunden auf der Uhr und das Bild ist sehr milchig. Schwarz ist grau. Bildmodus natürlich, Farbe: BT2020, 6500K. Gamma B (die anderen Gammas sehen noch heller aus, also das Bild dann noch grauer).
    Nach einem Lampentausch (diese Lampe hat 800 Stunden) sieht es nicht besser aus.
    Kontrast und Helligkeit habe ich mit der bekannten Grau- und Weißtreppe eingestellt (was auch nötig war, denn weiß hat überstrahlt), aber das Bild ist immer noch nicht gut.


    Dann habe ich noch im Gammamenu unter Farbwahl:weiß die Helligkeitskorrektur hochgesetzt und den DarkLevel runtergesetzt. Das hat schon etwas gebracht! Aber ich kenne mich damit gar nicht aus. Ich weiß nicht, was ich tue.

    Ich denke, die Einstellungen sind verkurbelt oder der Beamer ist gedriftet.

    Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Ich denke, erstmal auf Werkseinstellungen stellen wäre ein Schritt, um auszuschließen, dass der Beamer einfach nur verkurbelt (falsch eingestellt an mehreren Stellen). Falls das nichts bringt, Kalibrierung.
    Wie würdet ihr Vorgehen?

    Nachtrag: Eingangssignal --> Eingangspegel habe von erweitert auf Standard gestellt, nun sieht das Bild etwas besser aus. Es ist einfach dunkler geworden. Aber auch hier weiß ich nicht, was ich tue.

    Madvr plus ein x7xxx wäre für mich theoretisch optimal. Einen passenden Rechner hätte ich sogar. Mich schrecken aber die Threads, Updates, Einstellungen usw ab. Ich bevorzuge eine Einstellung für alles und eine Einstellung für immer.

    (Envy und Lumagen sind mir zu teuer.)


    PS: wo ist der X-5900/x7900 Thread? Oder irgendein X-Serien Thread. Habe das Forum mehrer Jahre zurück durchforstet und nichts gefunden. Es gibt uns ja noch..