Beiträge von mirkozuchold83

    Es ist ja immer die Frage aller Fragen, was will man machen und was ist man bereit dafür auszugeben...

    Bei uns hat es für eine Vor-Endstufen Kombi auch nicht mehr gereicht da wir eh dicke über unser Budget geraten sind...^^

    Der A880 ist bestimmt kein schlechtes Gerät.

    Dein A880 hat doch ein Einmeßmicro für die YPAO Einmessung dabei gehabt oder nicht? Damit kann man ja schon einmal das Ganze einpegeln. Ist schon mal besser als nix...

    Haben wir für die 1. Inbetriebnahme auch gemacht...

    Ja für die erste einmessung das autmatische von yamaha nehme ich sowieso...somit hab ich schon relativ viel gewonnen und kann so auch perfekt meine lautsprecher positionieren. Dann kam andreas w. Der dann alles professionell optmiert/entzerrt hat und gefühlt habe ich nochmals ein sprung von 40% "gefühlt" dazu gewonnen.


    Jetzt gehts mir nur darum wer mit mir zusammen (umik1 + carma audionet) einmisst und ich andreas die daten zuschicken kann. Das er grob schon die daten hat damit er mir sagen kann was ich an akustische Maßnahmen zutreffen habe/sollte/kann "kaufen" damit es schon sehr gut vorbereitet ist wenn er nächstes jahr wieder zu mir kommt. Der gute man kommt aus berlin. Macht sound optimierung deutschland/Österreich/schweiz tour .

    vielen vielen dank...somit kann ich mir sehr sehr viel geld sparen... damals war mir auch der 3080 zu teuer. War mindestens ein aufpreis von mehr als 1500euro...jetzt ärgere ich mich das ich an der basis gespart habe. Da kann man jetzt nichts ändern.

    Gott sei dank hab ich eine gute beratung gehabt. Mir wurde gesagt...jetzt brauchst du noch keine endstufe aber später höchstwahrscheinlich "relativ sicher" und da sollte ich beim av kauf drauf achten das der genügend pre out anschlüsse hat und das hat der 880er...mehr wie 5.2 setup kommt sowieso und niemals in frage. Ist halt so.

    Ich habe von 0,0 mit allem vor 3 jahre angefangen.... mittlerweile bin ich auch schlauer und hätte gleich vor/endstufe nehmen müssen/ sollen...irgendwann wenn wieder geld im "überfluss🤘🙈🤪✌" vorhanden ist soll sowieso mein yamaha rx-a880 ersetzt werden von einer reinen vorstufe...dazu muss ich wirklich noch sehr sehr viel sparen...meine jetzigen Kandidaten von vorstufe wären

    Altitude 16

    Datasat

    Lyngdorf mp-60

    Aber es kommt sowieso immer anders als man denkt.

    Hallo aus Wien nach Steyr!

    Warum 3x Minidsp 2x4HD statt einem DDRC88?


    Reinhard


    Hallo Mirko,
    Die 2x4 HD ist besser, als die grossen mit vielen Kanälen.


    Das war die antwort von sweetspot audio.



    Danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Bitte beachten Sie meine englische Antwort nicht. Der 10x10 bietet eine All-in-One-Lösung mit besserer DAC-Leistung, jedoch ist der 2x4HD in Bezug auf die Rechenleistung das leistungsfähigere Gerät.

    Der DSP-Chip in 10x10 ist der ADAU1445, während 2x4HD SHARC ADSP21489 hat. Wie Sie bereits erwähnt haben, sind die SHARC-Prozessoren leistungsfähiger. Zum Beispiel kann der 4x10HD nur 6 parametrische Filter pro Kanal durchführen, während der 2x4HD 10 hat. Außerdem können Sie mit dem DSP keine lineare Phase-Finite-Impulse-Response (FIR)-Filterung durchführen, da dies eine Faltungsmaschine und viel Rechenleistung erfordert.

    Der DAC/ADC-Codec-Chip in 2x4HD ist AKM AK4626 mit einer durchschnittlichen Leistung (103dB Dynamikbereich, 0,003% THD). Das 2x8-Kit verwendet den leistungsstärkeren Cirrus Logic CS42518-Chip (114dB Dynamikbereich, 0,001% THD). Ob man den Unterschied in einem echten Hörtest erkennen kann, ist eine andere Geschichte.

    Ich hoffe, diese Informationen können helfen. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen…

    Das war die antwort von SoundImports tech support.


    Jetzt kann jeder für sich entscheiden.

    genau so soll es werden.

    Yamaha hat zuwenig und zu grobe schritte...deswegen mit minsDSP...dort geht alles viel feiner und mehr.

    Mit perfekte Front/ sub anpassung (laufzeit Korrektur/Phasenanpassung usw usw), damit ich auch in stereo ohne was zu verstellen hören kann.

    Wie gesagt dazu kenne ich mich zu wenig aus mit manuellem optimierungen und die Daten/messergebnisse zu verstehen (richtig zu deuten + umzusetzen).

    Deswegen kommt einer der sich wirklich gut auskennt damit + ein sehr sehr gutes gehör hat um nicht nur die perfekte Kurve zu haben sondern dann macht er hörprobe und gibt der Kurve/Frequenz verlauf noch den letzten schliff oben drauf. Er macht das dann genau nach deine Vorliebe/wunsch an klang.

    Es hat ja jeder ein anderen geschmack.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    A.W. hat zwei YouTube video gedreht (digitaler signalprozessor teil1 und 2).

    Hab 3x modifizierte minidsp's 2x4HD (front/center/rear) + 1x modifzierte 2x4 (sub)

    2x LPSU25 (lineares netzteil)

    Pro LPSU25 für 2x minidsp

    Natürlich sind 2x LPSU25 auch modiziert


    Damit bei der professionellen optimierung nichts über den yamaha rx-a880 läuft (manuelle entzerrung/optimierun)

    Der yamaha ist dann sozusagen eine reine Vorstufe

    Für front/center/rear...ist die kombi von pro-ject amp box rs + power box rs jeweils angeschlossen...für front und center gabs natürlich auch wieder eine modifikation. Für rear hat das geld nicht mehr gereicht 🤪🙈😱🤘

    soll mit umik1 + carma audionet messungen machen. zwecks grobe Vorentscheidung zu treffen für raumakustische Maßnahmen die vielleicht von nöten sind ...damit andreas W. Beste vorraussetzungen hat für seine professionelle einmessung/entzerrung/optmierung anfang 2022 (ca. anfang märz +/-)

    alles klar...habe ICH verstanden.

    REW usw usw ist mir zu komplex das thema...dann lass ich lieber jemand kommen der das drauf hat.

    Hdmi hat der laptop nicht soundkarte im laptop zickt so schon rum ... bin ja froh wenn ding oder dong macht...der ist einfach zu alt und am arsch. Sorry

    vorne wird höchstwahrscheinlich nix passieren...mal sehen.

    Zwecks optik und bessere hälfte (frau).

    Hinten hab ig an das gedacht.



    https://diffusor.at/product/binary-abfuser-premium/


    Die komplette rückwand (sofa steht ca 50cm vor der wand).

    Um genaueres zusagen was wirklich gebraucht wird...bräuchte ig natürlich HILFE beim messen...umik1 besitze ig schon aber abzulut keine ahnung davon...0,0 + uralten laptop der gerade für ... . Txt datein reicht🙈🤔😇

    Ist wirklich uralt...

    Umik1 hab ig von jemand bekommen der es unbedingt loswerden wollte für ein schmalen taler. Mit dem alten laptop ist aber keine chance irgendetwas zum starten/messen zubekommen.


    VIELLEICHT FINDET SICH JEMAND DER MIR HELFEN KANN BEIM MESSEN WAS FÜR AKUSTISCHE MAßNAHMEN WIRKLICH VON VORTEIL WÄHREN.


    Wie gesagt umik1 besitze ig schon.

    Einer der weiß wie was genau funktioniert + entsprechendem laptop wäre top

    Einfach anschreiben...werden uns bestimmt einig

    dirac wird nicht benötigt... möchte /kann und will mich mit dem komplexen thema manuelles einmessen (dirac/audionet/rwe) nicht auseinander setzen. Für die manuelle optmierung/entzerrung lass ig lieber jemand kommen meines Vertrauens...kostet was...jaaa....egal ....ist halt so.

    Er macht das über audionet+rwe soweit ig das das letzte mal mitbekomme habe

    hiermit möchte ig (mirko zuchold aus steyr Österreich) mich und mein setup vorstellen.


    Hier mal eine Übersicht damit ihr mal ein überblick bekommt was ig habe und worüber ig spreche . Mein komplettes wohnzimmer system besteht jetzt aus
    1x YAMAHA rx-a880 1x pro-ject amp box rs + power box rs (jeweils für rear/center/front)


    Für center und front ist die kombi bei authentic cinema für eine modifikation(ist schon fertig und bei mir daheim).
    3x minidsp 2x4HD (für die front/center/rear) modifiziert von sweetspot audio

    Für je 2 minidsp noch ein lineares netzteil LPSU25
    1x minidsp 2x4 (für die sub's "2x nubert aw600 soll aber irgenwann gegen 2 custom subs ersetzt werden")... die werden jetzt von sweetspot audio modifiziert. 1x mfe p16c conditioner
    Netzkabel Wilbrand acoustics gf6 ll silver für alle geräte (alle pro-ject kombis/av rx-a880 ) + 2x sub's

    Lautsprecherkabel Front + Center ... referenz silber solid II, single-wire,
    qed airloc bananas
    Rear + revalation qed oder so von wilbrand acoustics 🙈🤪😇🤘

    Chinchkabel alle von
    Von viablue nf-s1 (Yamaha rx-a880/ pro-ject geräte/ minidsp's)
    Die werden höchstwahrscheinlich au ersetzt von wilbrand-acoustic (xlr oder chinch...kommt auf die vorstufe an) für mein vorhaben (vor / endstufe kombi)

    Lautsprecher set 5.2
    Aurelia
    Front =saphira / rear=magenta ll
    Center=magenta ll 2x nubert aw600
    55zoll panasonic gzw1004
    CineMike LAN netzwerk switch

    CineMike appleTV 4k (spätestens ende november 2021)

    Irgendwann wird der yamaha rx-a880 durch eine reine vorstufe ersetzt