Beiträge von Viktor

    Ich hatte das System auch mal:

    1) Die Teufel Empfehlung ist eine Tennfrequenz von 80Hz. Sollte einheitlicher sein.

    2) Die Rears: Erlaubt ist was gefällt, es sollte sich für Dich gut anhören - Richtig oder Falsch gibts eigentlich nicht. Falls Du ein Pegelmessgerät hast / eine entsprechende App auf dem Smartphone kannst zumindest die Kanäle abgleichen.


    Schöne Grüße,

    Viktor

    Hallo David,


    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.


    Du hast ein wirklich tolles Setup.

    Wenn Du Zeit findest, würden wir uns über ein paar Fotos freuen.


    Schöne Grüße,

    Viktor

    Auf die ncx500 bin ich auch schon sehr gespannt!

    Sowohl die IMG Stageline2000D als auch die IOTAs geben ein leichtes Rauschen am Hochtöner von sich. An meinen alten Lautsprechern mit 83dB Wirkungsgrad war das unwichtig.

    Für die Meisten ist ja ein Alptraum... keine schwarze Höhle, sichtbare Technik UND Lautsprecher

    Kein DBA usw.

    Immerhin hast Du einen JVC, daher ist nicht alles Alptraum!


    Letztendlich gibt es Normen um diese zu brechen :)


    Spaß beiseite, Dein Kino ist so unkonventionell dass es einfach geil ist. Das Raumschiffdesign ist einmalig, der beherzte Einsatz von Metall, die stimmige Farbgebung.


    😀😀😀

    Die Lampe verliert bereits deutlich früher an Helligkeit, es gibt genug Berichte dazu, je nach Leinwandgröße und gewünschter Helligkeit, ist es relevant oder eben auch nicht.

    Sollte das Gerät im ständigen Einsatz sein - TV Ersatz etc. kann es relevant sein.


    Die Geräte machen alle ein gutes Bild.

    Hallo Karsten,


    Viel Spaß mit dem tollen Projektor:


    Das deckt sich mit den Erfahrungen, welche ich machen durfte:



    Schöne Grüße,

    Viktor

    Hi René,


    ich finde die Farbe pink für ziemlich alles suboptimal- aber wie bereits angesprochen steht die dem MLV, und die Gestaltung in Deinem Heimkinoraum ist großartig. Das hat einfach was…


    Es gibt soo viel zu sehen, hören anzuschauen und so wenig Zeit…aber das muss ich live gesehen haben.


    Schöne Grüße aus dem Süden,

    Viktor