Beiträge von Viktor

    Michael2907


    Hast Du bereits mit der gewünschten Leinwandbreite getestet ob der Lichtkegel kein Problem ist oder hoffst Du es ?


    Ich verstehe Deinen Tatendrang unbedingt etwas zu machen!


    Im Forum haben viele Erfahrungen gesammelt und sehen eventuelle Probleme bevor Du sie überhaupt ahnst.


    Das Angebot von thx-man ist mehr als nur großzügig. Ich würde mir das in einem Moment der Ruhe gut überlegen.


    So lange Dich das Ergebnis glücklich macht ist alles bestens.


    Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Viktor

    Exakt!

    Der Anti-Windrad-Infraschall-Popanz ist schlicht Kappes, wo (fast) nix ist, wirkt auch (fast) nix- das kann man getrost neben den angeblich in Massen gekillten Milanen einreihen:freu: - die grundsätzliche Wirkung von Infraschall auf menschliches Gewebe und den Organismus hingegen ist bestes erforscht u dokumentiert.

    Hallo,

    Ich habe jetzt Deinen Kommentar mehrfach gelesen und verstehe beim Besten Willen nicht, was Du sagen möchtest-

    Ich bitte um Aufklärung, sonst muss ich unwissend writerziehen.


    schöne Grüße von der windreichen Erhebung weitgehend ohne Lärm,

    Viktor

    Schnarcherstrasse


    Wenn Du das volle Potential entfalten möchtest..auch eventuell unter nicht optimalen Bedingungen ist die Trinnov, Mittel der Wahl.

    Je Größer der Kompromiss im Raum um so deutlicher der Zugewinn durch das Gerät.


    Wenn man schon, so viel Geld in die Hand nimmt….


    Ein Leihgerät bringt Erkenntnisse.


    Schöne Grüße,

    Viktor

    Aufgefallen sind mir auch die Miller und Kreisel IW150. Die gehen nur von 80 Hz aufwärts und werben mit "Filmstudios schwören drauf". Die Leistung bis 400 Watt brauch ich aber nicht. Kennt die jemand?

    Hallo Jens,


    ich fang mal direkt an:


    ich habe ein komplettes Miller & Kreisel Setup auf der unteren Ebene.

    KURZ:

    Die M&K sind Rasiermesser, die in einem akustisch nicht stark präparierten Raum, evtl. wenig Freude machen.


    LANG:

    Dabei entsprechen die IW150 meinen Mp150.


    Wenn Du einen „harschen“ = analytischen Ton nicht magst, schließe die M&K direkt wieder aus. Das sind grandiose Lautsprecher, aber die Stärken liegen in der Dynamik auf kleinsten Raum. Wenn Du nicht gerade Pegelorgien im Schlafzimmer haben möchtest gibt es sicherlich gefälligere Lösungen: evtl mal bei Dali nachschauen, bei Inwall/ Onwall sind da für alle Größen und Geldbeutel tolle Lautsprecher vorhanden.


    schöne Grüße,

    Viktor

    Hallo Alpi,


    ich würde versuchen Dein Vorhaben anders anzugehen:

    Korrigiere mich bitte wenn ich was falsch interpretiere-


    ..das was Du suchst wirst Du im Hz Keller zwischen 10-20Hz nicht finden.


    Wenn das Gesuchte der Schlag auf die Brust ist, wie Du mal angefragt hast und auch Kinos besucht hast ist es nicht dort.


    Bass zu beschreiben ist schwer, aber Infra ist nicht an der Brust sondern eher im Magen bzw am ganzen Körper (-> Erkenntnis aus dem MovieCore)


    das (vermutlich) von Dir gGesuchte spielt sich eher im Bereich ab, den PA Anlagen wiedergeben können. Und diese setzen in der

    Regel über 30Hz an…


    (ich habe mein miniDSP HD wieder ausgemustert, da es nicht alles so tut wie ich es einstelle-ich hab auf die Xilica gesetzt-10-20Hz hin oder her-da mache ich in meinem MiniRaum nicht mehr rum das hat kaum Relevanz gehabt. Ein Bedienfehler ist wahrscheinlicher als das Versagen des Geräts)


    Schöne Grüße aus dem Urlaub,

    Viktor

    Ich hatte das System auch mal:

    1) Die Teufel Empfehlung ist eine Tennfrequenz von 80Hz. Sollte einheitlicher sein.

    2) Die Rears: Erlaubt ist was gefällt, es sollte sich für Dich gut anhören - Richtig oder Falsch gibts eigentlich nicht. Falls Du ein Pegelmessgerät hast / eine entsprechende App auf dem Smartphone kannst zumindest die Kanäle abgleichen.


    Schöne Grüße,

    Viktor