Beiträge von detoxin

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein ordentliches Tonbandgerät zulegen und suche noch immer nach dem passenden.

    Meine Favoriten wären Revox B77 MK2 oder, noch besser, Technics RS-1500US. Leider sind beide Geräte im revidierten Zustand ziemlich teuer (Revox um 2000, Technics 2500-2800).

    Daher mal meine Frage: Welche Geräte, die Hifi tauglich und erschwinglich sind (um 1000Euro), wären denn zu empfehlen bzw. kommen überhaupt noch in Frage ?


    Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum der sich auskennt und Erfahrungen hat.

    Micha, Nico, Timo

    Eure Berichte haben sich gut gelesen :thumbup:

    Klasse dass der Besuch von Timo ein gutes Ergebnis brachte :respect: und Ihr den Kinosound nochmal "neu" erleben könnt.



    Nur schade dass Ihr so weit weg wohnt. Ich wäre echt neugierig wie ein Kino klingt wenn es von jemandem mit Erfahrung eingemessen wurde.

    Vielleicht verschlägt es mich ja mal in Eure Richtung oder es findet sich ein Forumskollege aus der Nähe.

    Aiiiiiiii.....das is ja übel.

    Hab gar nicht daran gedacht dass es ja "rüber" zu Dir muß.


    Hammer, was die dafür wollen *Kopfschüttel*

    Moosgummiband hab ich früher auch immer genommen wenn die originale Dichtung mal hin war. Kann nichts nachteiliges darüber sagen.

    Als junger Springinsfeld nahm ich zwischendurch schon auch mal Fensterdichtband (Tesamoll) :big_smile: Das war dann halt ziemlich dick :dribble:

    Sowas zu lesen ist echt nicht schön und weckt Erinnerungen...

    Mir ist so etwas in der Art auch schon mal passiert. Ich kam eines Tages nach Hause und die Dame eröffnete mir, dass sie jetzt auszieht....zu ihrem neuen Freund (keine Voranzeichen). Da stehst erst mal da wie der Ochs vor dem Berg...

    Allerdings kam da nichts mehr nach, da es damals nur eine Mietwohnung war. Sie zog aus, es klappte nicht und sie wollte wieder zurück....aber Pustekuchen.

    Im nachhinein bin ich auch ganz froh drum.


    Laß Dich nicht unterkriegen. Ich wünsch Dir alles Gute und dass alles sauber über die Bühne geht.


    Danach geht's dann mit voller Kraft an 2.0


    Gruß

    Markus

    Mir gefällt so ein persönlicher Schriftzug eigentlich ganz gut. Aber was ist denn wenn die Sitze aus irgendwelchen Gründen doch mal verkauft werden (müssen) ?

    Kann ja sein...durch Umzug, Hobbyaufgabe etc.


    Bekommt man dann die Kopfstützen auch einzeln zu kaufen ?

    Servus Heinrich,


    mit den Sitzen habe ich auch schon geliebäugelt, aber mich bisher noch nicht so recht getraut auf gut Glück zu bestellen.

    Wie ist denn der Sitzkomfort ? Eher weich oder hart ?

    Und...kann man diese Teile zwischen den Lehnen abnehmen ?


    Schöne Grüße

    Markus

    Noch eine Möglichkeit wäre vielleicht, eine dünne beschichtete HDF Platte (wie sie auch für Schrankrückwände genommen werden) auf die Gipskartonplatte als Trennschicht und darauf dann den Stoff. Dann wäre auch ein evtl. Rückbau einfacher.

    Das kann ich mir gut vorstellen. Und dann alles noch über Kopf :dribble:


    Aber sieht gut aus :respect:


    Um ein paar Reflektionen muß ich mich auch noch kümmern. Gut zu wissen was dann evtl. auf mich zu kommt.

    Allmählich habe ich alles zusammen, so dass ich wohl bald die restlichen Subwoofer installieren kann. Nächste Woche werd ich mal das Holz für die Gehäuse sägen lassen. Dann steht dem Upgrade nichts mehr im Wege.



    Die werde ich einfach parallel auf die vorhandenen klemmen. Somit komme ich auf gute 2,66 Ohm und die Crown's werden mit ihnen leicht zurecht kommen.


    Ich bin gespannt wie die Messung dann aussieht.


    Eigentlich möchte ich die Mains auch noch weiter auseinander stellen, damit ich ein breiteres Stereodreieck habe, aber dann stehen sie außerhalb der Leinwand. Da muß ich erst versuchen ob mir das besser passt als jetzt.


    Ansonsten passiert handwerklich momentan nicht viel im Kino, da ich beruflich nicht dazu komme und weil die Gartensaison ja auch wieder startet...Bäume und Sträucher schneiden, pflanzen, Pool herrichten, Winterschäden reparieren etc....:dribble: