Beiträge von Snowy

    Fazit:

    Ich versuchs mal ohne Center!

    Sollte ich mal Aufstocken wollen bekomme ich immer noch was in die Wand rein. Auch ein Subwoofer unter den TV Schrank in die Wand wäre möglich, frühestens jedoch wenn der Receiver den Geist Aufgibt und was neues mit mehr Power angeschafft werden kann.

    Danke mal.

    Wie wird das hier im Forum gemacht ? Es kann zwar noch einige Wochen dauern aber soll ich dann Bilder der Wand Posten ?


    Eine Zweite Sache habe ich ja auch noch ein Stockwerkweiter oben vor: Für z.B. Zwift (Indoor cycling) mit einem Beamer an eine große glatt verputze Kalkwand projizieren.....

    Hier auch eine interessante Installation mit einer Wand mitten im Raum, vielleicht hilft es ja bei der Inspiration:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tolles Video. Wenn ich nochmal 25 Tsd über hätte, hätte ich drüber nachgedacht

    Warum dreht ihr den ganzen Bereich nicht einfach und verzichtet auf die Wand? Dann kann man auch beim Kochen mal was schauen :)

    zum einem wollten wir vom Sofa aus in den Raum schauen und nicht auf die "Aussenwand"

    zum zweiten sind die Lautsprechereinbauten im Trockenbau einfacher wie in der Aussenmauer, die TV Halterung ist ja auch komplett in der Wand.

    Hallo

    Ich bin gerade dabei ein Trockenbauwand mit Holzständer für unseren neuen 55" Samsung TV aufzubauen und jetzt tut sich mir die Frage des Centers auf.


    Eines vorneweg, wir sind keine Hi fidelity oder 7.1 Theatre Fetischisten. Wir schauen einfach fern, oder hören etwas musik. Und ich gestehe im Bereich Heimkino ein Greenhorn.


    Gegeben ist:

    - 2 origin acoustics CIW65 EInbaulautsprecher lautsprecher für LR


    - vorhandener Yamaha RX-V477 AV-Receiver, wir bewegen uns hier im Bereich bis 115 W je Kanal.


    - kein gutes Stereodreieck da die Wand nur 1,8m breit ist , LR sind direkt neben dem TV, wir sitzen ca. 3m entfernt auf dem Sofa.


    1. Muss ich die Wand innen Ausstopfen mit Mineralwolle damit es nicht scheppert ?

    2. Macht ein Center Sinn ? Wenn ich für 200-300 EUR den Sound aufpeppen kann würde ich das gerne tun. Leider bekomme ich keinen dritten gleichen Lautsprecher bei und habe nur 28 cm Höhe zur Verfügung.

    Kann ich einfach einen anderen Hersteller nehmen ? Gibts da einen guten Standardlautsprecher den Ihr mir empfehlen könnt ? Müsste klein sein oder waagerecht einzubauen sein, und aus optischen Gründen nicht rund.


    VIELEN DANK schon mal für ein paar Vorschläge

    Grüsse aus dem Nordschwarzwald